Ich habe in den letzten 12 Monaten 2 neue Kreditkarten bekommen, bei keiner stand dabei, dass in "absehbarer Zukunft" für jeglichen Zahlungsverkehr die PIN benötigt wird.
wenn dich deine Bank nicht informiert hat dann tue ich s. Nehme es hiermit zur kenntnis denn das wird gewiss so kommen, ob es dir passt oder nicht
Du Scherzkeks - ich lese nicht nur, was mir zugesandt wird, ich frage mich darüber hinaus, wie Du lesen konntest, was mir zugesandt wurde? Oder hast Du Visionen?
oh, vielen Dank, hab ich dir irgendwie an der falschen Stelle etwas eingedrückt? Oder woher kommen die überflüssigen Bemerkungen?
Ich glaube, du erzählst hier etwas das nicht stimmt denn alle Banken verteilen seit Jahren PIN´s für ihre KK. Dir wurde nichts zugesandt? Ich glaube, du hast es nur nicht gelesen, genauso wenig wie meinen Posting. Mit der KK kannst du auch am Bankomat Geld abheben, allein deshalb verteilen die Banken seit Jahren neben den Kreditkarten auch die dazugehörigen PIN´s.
P.S.: Wenn ich die PIN irgendwo eingeben muss, dann gebe ich sie ein. Das kann ich aber nur, wenn die Bank sie mir mitgeteilt hat - und genau da hat sich in den letzten 30 Jahren nichts geändert. Die Bank teilt mir die PIN mit, damit ich sie im Falle des Falles eingeben kann. Das hat doch nun definitiv überhaupt ganz und gar nichts damit zu tun, bei welchen Transaktionen die PIN gefordert wird.
Noch mal, mir ist das eigentlich Wurst aber die Storry mit der nichtmitgeteilen PIN kaufe ich dir nicht ab, Begründung siehe oben. Fakt ist, daß sich die KK-Gesellschaften auf ein neues Authentisierungsverfahren verständigt haben und das ist die PIN. Ob es mir, dir oder sonst jemandem gefällt juckt sie überhaupt nicht.
Im Übrigen steige ich jetzt aus der Diskussion aus denn sie läuft immer mehr OT. Ich sehe zu, daß ich zahlungsfähig bleibe, der Rest muss eigene Entscheidungen treffen.