usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lake Louise  (Gelesen 3139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Lake Louise
« am: 10.01.2011, 13:16 Uhr »
Wir wollen für einen Tag in den Ort Lake Louise (haben kein Auto).

Aus dem Netz habe ich mir diese Karte ausgedruckt:

http://www.canadianrockies.net/wp-content/uploads/2009/02/louise_lake.pdf


Meine Frage ist, wo ist die "Innenstadt" von Lake Louise, wo es sich lohnt, mal ein wenig entlangzubummeln?
Wir würden gern direkt an den Lake Louise, aber ist da mehr als nur der Parkplatz?

Wäre klasse, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.

Danke.
Gruß Gabriele

ilnyc

  • Gast
Re: Lake Louise
« Antwort #1 am: 10.01.2011, 13:21 Uhr »
Es gibt keine Innenstadt. Es gibt nicht einmal ein Innerörtchen... Kein Witz!

Lake Louise besteht aus nicht viel mehr aus 2-3 kleinen Läden (Samson Mall; ist aber keine Mall im üblichen Sinn!!!) für den absoluten Grundbedarf (Lebensmittel etc.) sowie ein paar Hotels (die auch noch im Gelände verteilt zu finden sind). Es gibt definitiv keine kleine Fußgängerzone oder sowas, wo man mal 2 Stündchen nett rumbringt geschweige denn einen ganzen Tag.

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, so nehmt Euch ein Auto, um zum Lake und dem Chateau oder nach Banff zu fahren.



Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Louise
« Antwort #2 am: 10.01.2011, 13:27 Uhr »
Wir sind in Banff, dort haben wir unser Hotel für 1 Woche, da wir zum Skifahren in 2 Wochen dort sein werden. :P

Deiner Aussage nach, hat es gar keinen Wert, nach Lake Louise "reinzufahren", da es dort keine "Innenstadt" wie in Banff gibt?

Zum Lake würden wir schon gern einmal, aber ob die Skibusse dann bis dahin fahren, mag ich mal zu verneinen und lt. Karte sind es doch einige KM von der Samson Mall bis zum Lake. Würde sich ein Fußmarsch lohnen?

Schade, wir hatten gehofft, den Skifreien Tag in Lake Louise zu nutzen.  :(

Bin ich froh, hier noch kurzfristig gefragt zu haben. Wir hätten uns geärgert, wenn wir erst 1 1/2 Std. mit dem Bus nach Lake Louise gefahren wären und dann dort "nichts" ist.
Gruß Gabriele

McC

  • Gast
Re: Lake Louise
« Antwort #3 am: 10.01.2011, 13:31 Uhr »
Zum Skifahren.... nicht nach Lake Louise? Gerade da sind schöne Pisten (u.a. Weltcup-Strecke)

Zudem die Umgebung um Morraine Lake und Lake Louise schöner ist als Banff.

ilnyc

  • Gast
Re: Lake Louise
« Antwort #4 am: 10.01.2011, 13:39 Uhr »
Deiner Aussage nach, hat es gar keinen Wert, nach Lake Louise "reinzufahren", da es dort keine "Innenstadt" wie in Banff gibt?
Richtig. Gibts nicht. Lake Louise kann man nicht mal wirklich als "Ort" bezeichnen. Wir hatten bei unserem Besuch nur abends ein wenig Zeit und waren da schon sehr enttäuscht.

Wir sind vom Lake damals zur "Mall" gefahren. Ich meine, dass das ca. 10-15 Fahr-Minuten waren. Da gab es keine Fußwege. Ob irgendwo ein versteckter Wanderweg ist und der im Winter zu gehen ist: keine Ahnung! Gibt es nicht vielleicht von Banff aus irgendeinen Bus zum Lake Louise? Immerhin ist der weltberühmt. Wäre möglich, dass man da was anbietet. Vielleicht gibt es auch einen Shuttle von Banff zum Fairmont Chateau Hotel, das ja direkt am See liegt?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lake Louise
« Antwort #5 am: 10.01.2011, 13:41 Uhr »
Hallo,

es gibt natürlich einen Skibus vom Chateau Lake Louise zur Talstation der Lifte. Ich vermute einmal, dass ihr den auch mit eurem Tri-Skipass nutzen könnt.

http://www.skilouise.com/getting-here/lake-louise-ski-area-express.php

Ansonsten gibt es bestimmt Bustouren ab Banff zu Chateau lake Louise. Die Strasse zum Moraine Lake ist im Winter gesperrt, aber ein wenig Schlittschuhlaufen auf dem zugefroren Lake Louise kann ja auch sehr nett sein. Im Chateau Lake Louise gibt es auch viele Läden, die für jeden Besucher frei zugänglich sind. Wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, der Ort Lake Louise selber ist nicht sonderlich sehenswert. Er besteht aus einem riesigen Parkplatz und ein paar Läden (ein Alkohlladen, ein kleiner Supermarkt, ein Buchladen und einem kleinen Bekleidungsgeschäft) und einer Tankstelle. Von der Talstation in Lake Louise bis zum Chateau Lake Louise kann man auch zu Fuss gehen. In ein bis zwei Stunde sollte man dies geschafft haben und ab dem Ort Lake Louise gibt es einen richtigen Fussweg zum Chateau Lake Louise (es geht allerdings kontinuierlich bergauf).

Gruss Tom

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Louise
« Antwort #6 am: 10.01.2011, 14:34 Uhr »
Zum Skifahren.... nicht nach Lake Louise? Gerade da sind schöne Pisten (u.a. Weltcup-Strecke)



Klar fahren wir in Lake Louise Ski. Die Pisten dort sind einfach nur klasse.
Wohnen werden wir aber in Banff.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Louise
« Antwort #7 am: 10.01.2011, 14:38 Uhr »
Danke Tom für den Link.

So hatten wir uns das wenn auch gedacht, mit dem Skibus nach Lake Louise zufahren.
Erst von Banff zum Skigebiet und dann in den "Ort" und das ganze wieder retour.

Mal schauen, ob wir den Abstecher machen.


Danke an alle für die Aufklärung hier.  :P
Gruß Gabriele

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Lake Louise
« Antwort #8 am: 23.01.2011, 17:05 Uhr »
Aber Gaby , diese Frage von Dir ?
Mit dem Bus fährst Du von Banff direkt nach Lake Louise zum Lift , das kennst Du doch. Aber den Ort Lake Louise gibts nicht , nur das große tolle Hotel, entspricht aber dem in Banff . Daher brauchste da nicht hin. Genieße den Ausblick von den Pisten auf den Lake und denk an mich ... .
Dann fahrt mal lieber nach Canmore , aber so dolle zum shoppen ist es da auch nicht . Wo wohnt ihr in Banff ?
Gruß aus Berlin
Peter
Peter Bauer

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Louise
« Antwort #9 am: 24.01.2011, 12:26 Uhr »
Peter, das mit dem Bus war mir schon klar  :wink:, meine Frage zielte eher darauf hin, wie Lake Louise ist. Das das keine "Stadt" ist, hat sich nun geklärt.

Was wir nun an unserem freien Tag machen, werden wir wohl spontan entscheiden. Canmore?, vielleicht.
Oder wir legen ein Wellnestag im Hotel Spa ein.

Wir wohnen wieder in der Caribou Lodge.  :P :P

Mittwoch (26.01.11) geht es los... freuen uns schon sehr. Der Langzeitwetterbericht sieht auch ganz gut aus. Mal nicht -20 Grad kälter.  :P

Werde die Rockies von Dir grüßen!
Gruß Gabriele

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Lake Louise
« Antwort #10 am: 30.01.2011, 18:33 Uhr »
und wie schauts aus in den Bergen , ich bin bei Dir ...
auch ich werde mal auf die Internetseite schauen in die Webcam , vielleicht sehe ich Dich ja.
Viel Spass
Peter
Peter Bauer

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Louise
« Antwort #11 am: 07.02.2011, 17:45 Uhr »
Sind leider wieder da.

War ein super Urlaub mit Schneefall,  Sonne, Wind und Temperaturen von -25 bis -5 Grad.
Service im Hotel und den Lokalitäten war einsame Spitze, da merkt man, das man wieder in Nordamerika ist.

Hoffe, das ich bald den Reisebericht fertig stellen kann, dann hoffe ich doch, das Du mal auf meiner HP nachschaust.

... und hast Du mich auf der Web-Cam gesehen?  :lol:
Gruß Gabriele

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Lake Louise
« Antwort #12 am: 07.02.2011, 21:13 Uhr »
Oh - schon wieder zurück. Das ging aber schnell.

Seid ihr denn jetzt am Chateau Lake Louise gewesen?

Gruss Tom

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Lake Louise
« Antwort #13 am: 07.02.2011, 21:55 Uhr »
Nein, waren wir nicht.
An dem Samstag war das Wetter sehr kalt und es schneite wie blöd. Da sind wir nur durch Banff und am Bow River spazieren gegangen, haben div. Geschäfte aufgesucht und am Nachmittag im Hot Tub ausgespannt.
Das Ende war dann die Bar im Hotel.....  :lol:
Gruß Gabriele