usa-reise.de Forum

Autor Thema: mögt ihr...  (Gelesen 2626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: mögt ihr...
« Antwort #15 am: 09.09.2002, 10:04 Uhr »
@ Jedi

Dann warst Du wohl nur in Westkanada....oder seit wann gibt es in der Schweiz riesige Laubwälder und Seen zum Kanufahren...?!?
Ich glaube auch kaum, dass man die Antwort nur auf die Landschaft beziehen sollte, auch die Gesellschaft, die Lebensqualität etc. spielen eine wichtige Rolle.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: mögt ihr...
« Antwort #16 am: 09.09.2002, 10:41 Uhr »
Außerdem unterscheiden sich die Berge Westkanadas durchaus von denen der Schweiz. Wenn ich an die breiten Täler der kanadischen Rockies denke ... oder an die üppigen Regenwälder der Küstenberge ... oder die subarktischen Bergregionen des Yukon ...

Na, ich weiß nicht, ob man das in der Schweiz findet  ;) ? Obwohl die natürlich auch schön ist.

Aber, ich denke, man kann zwei Länder nicht miteinander vergleichen. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle - und wie scoutgirl schon gesagt hat - nicht nur die Landschaft, sondern auch die Bevölkerung, die Lebensweise, die Entwicklung, und, und, und ... Und das ist nun mal in Kanada ganz anders als in der Schweiz.

Gruss,
Mona

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: mögt ihr...
« Antwort #17 am: 11.09.2002, 03:57 Uhr »
Ich dachte auch bis Anfang letzten Jahres die USA sind nicht zu toppen - dann habe ich einen Skiurlaub in Banff / LakeLouise gemacht - und meine Liebe zu kanada entdeckt. Dann waren wir im August auf vancouver Island und Vancouver - ein tolles Land. Wenn ich mir aussuchen könnte wo ich hinziehen will -  bestimmt Kanada. Aber ich liebe auch die USA ( daher waren wir nach Vancouver noch schnell in LasVegas und im Grand Canyon für eine Woche ) und sind gerade jetzt in Neu England. Aber im August nächsten jahres gehts wieder nach Vancouver Island , und der Skiurlaub im Januar wird auch schon geplant. Beide Länder sind toll.
Peter Bauer

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: mögt ihr...
« Antwort #18 am: 11.09.2002, 03:58 Uhr »
Jedi , willst Du hier im Forum stenkern oder was ? >:(
Peter Bauer

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: mögt ihr...
« Antwort #19 am: 11.09.2002, 08:22 Uhr »
Hallo Peter,

schön zu hören, dass es Anderen auch so ging wie mir. Auch ich dachte ursprünglich, die USA seien das Non Plus Ultra - bis ich nach Kanada ging.

Kanada hat einfach alles, was man sich wünschen kann - freundliche Menschen, herrliche Natur, interessante Kultur. Aber meine regelmäßige Dosis USA brauche ich noch immer ...

Viel Spass weiterhin in Neuengland!

Gruss,
Mona