usa-reise.de Forum

Autor Thema: Montreal - Tadoussac uuuuund dann?  (Gelesen 2576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Danami

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Montreal - Tadoussac uuuuund dann?
« am: 06.08.2015, 22:42 Uhr »
Hallo Zusammen,
Wir haben im September 3 Wochen Zeit um (mit zwei Kindern) die Gegend um Quebec zu erkunden und sind für Routentipps sehr dankbar.

Im Moment steht so grob die Tour hoch zum saguenay fjord. Wir wollen die Städte (Montreal und Quebec) vielleicht auch erst auf dem Rückweg besichtigen und nach womo-Übernahme zunächst in die Natur und uns über den parc du Mont ste Anne und den Chutes de montmorency zum Parc national de grands jardins aufmachen ( vielleicht lohnen sich ja hier ein, zwei Tage Aufenthalt zum Wandern und relaxen und zur tierbeobachtung) bis wir uns dann oben am Fjord aufhalten wollen und in der Gegend um tadoussac auf jeden Fall zur ner "Waltour" aufbrechen wollen.

Soweit so gut und ab hier sind wir ein bisschen überfragt und hoffen auf Hilfe.

1. der baedecker empfiehlt eine Route, die - mit Fähre von baie-comeau nach  montane- die gaspe umrundet und zurück nach Montreal führt.

Damit könnte ich mich anfreunden, ich weiß nur nicht ob das entspannt in drei Wochen machbar ist, wenn man auch noch Zeit in den Parks haben will und wie sich die Überfahrt mit der Fähre gestaltet ( habe ich das richtig verstanden dass man auf jeden Fall reservieren muss?)

2. ist eine weitere Überlegung den Fjord entlang zum Lac st-jean zu fahren um dort die Geisterstadt val Jabert an den chutes oiatchouane zu sehen und dann in. Saint felicien den jardin zoologique zu sehen.

Vielleicht lassen sich ja eins und zwei auch mit ein zwei längeren Fahrten kombinieren.


Für jegliche Tipps sind wir sehr dankbar.

Beste Grüße

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Montreal - Tadoussac uuuuund dann?
« Antwort #1 am: 29.10.2015, 16:55 Uhr »
Hallo Danami,

du kannst mal hier reinschauen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21300.

Wir hatten den Schlenker damals über Lac St Jean gemacht und uns hat es gefallen. Dabei würe ich auch noch auf die Ile d'Orleans nördlich von Quebec City hinweise ...

aber ich sehe gerade, du schreibst September ... also habt ihr die Runde wahrscheinlich schon gemacht ... Wofür habt ihr euch entschieden? Drei Wochen klingt auf jeden Fall so, dass man da einige Optionen hat. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub ...