usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nova Scotia  (Gelesen 1195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Druuna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Nova Scotia
« am: 27.08.2002, 15:53 Uhr »
hallo, ich suche einige informationen über nova scotia.

habe schon einige webseiten besucht, aber ich kann mir die dimensionen dort nicht so recht vorstellen.

geplant wäre eine reise ende mai.

kann man dann mit angenehmen temperaturen rechnen und schon baden?

wir haben leider nur gut 14 tage vor ort zeit, wie sind die entfernungen? lieber herumreisen und alle 2-3 tage einen neuen standort finden oder kann man auch 2 orte als festes quatier buchen und dann sternförmig ausflüge machen?

gibt es um diese jahreszeit dort auch die vielen weisskopf-seeadler zu beobachen?

wie ist es preislich dort bei nebenkosten, wie in europa oder eher teurer?

gibt es eine webseite, über die man B&B unterkünfte vorbuchen kann?

gruss
volker

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Nova Scotia
« Antwort #1 am: 27.08.2002, 16:25 Uhr »
Hallo Volker,

Ende Mai, Anfang Juni ist eine gute Zeit, um Nova Scotia zu besuchen - die Frühjahrsblüte dürftest Du dann voll erleben.

Was die Wassertemperaturen anbelangt, so kann ich mir vorstellen, dass diese um die Jahreszeit noch nicht besonders einladend sind - allerdings habe ich es selbst noch nicht ausprobiert.

Zitat
wir haben leider nur gut 14 tage vor ort zeit, wie sind die entfernungen? lieber herumreisen und alle 2-3 tage einen neuen standort finden oder kann man auch 2 orte als festes quatier buchen und dann sternförmig ausflüge machen?


Nova Scotia bietet sich geradezu an, von einem oder zwei Standorten aus die gesamte Provinz kennenzulernen. Einen Standort würde ich mir in der Nähe von Baddeck suchen, den anderen westlich von Halifax - und vielleicht noch einen für die nördliche Region der Bay of Fundy. Dort gibt's nämlich auch sehr schöne Stellen.

Zitat
gibt es um diese jahreszeit dort auch die vielen weisskopf-seeadler zu beobachen?


Ehrlich gesagt, habe ich noch zu keiner Jahreszeit besonders viele Weisskopfseeadler in den östlichen Provinzen Kanadas gesehen. Ich habe das Gefühl, dass die sich mehr im Westen des Landes aufhalten.

Zitat
wie ist es preislich dort bei nebenkosten, wie in europa oder eher teurer?


Da würde ich sagen, dass es ein klein wenig teurer ist als in Europa, wenn auch nicht so teuer wie in den USA.

Zitat
gibt es eine webseite, über die man B&B unterkünfte vorbuchen kann?


Schau mal unter: ase.net. Wenn Du willst, kann ich Dir auch B&B's per Kurzmitteilung vorschlagen.

Viel Spass beim Planen Deiner Reise  ;)

Gruss,
Mona




Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Nova Scotia
« Antwort #2 am: 27.08.2002, 18:14 Uhr »
hi,

wir waren dieses Jahr von Mitte Juni bis Anfang Juli in Nova Scotia. Zum Baden wird es im Mai dort wohl zu kalt sein, das Wasser war auch während unserer Reisezeit nur was für ganz Wagemutige. Was die Kosten angeht würde im Mona zustimmen, in den USA war es etwas teurer, wir hatten einen kurzen Abstecher dorthin gemacht.

Zum Thema B&B kann ich nicht viel sagen, da wir mit dem Wohnmobil unterwegs waren. Trotzdem sind uns die vielen schönen Häuser aufgefallen, die B&B anboten. Von daher würde ich vielleicht doch zu einer Rundreise an der Küste entlang tendieren, zumindest Abschnittsweise (z.B. Lighthouse Route). Da die schönen Küstenstraßen allerdings recht kurvig und zum Teil auch in sehr schlechtem Zustand sind und man auch viele kleine Orte passiert, sollte man den Zeitbedarf nicht unterschätzen. Wir haben jedenfalls länger gebraucht als wir ursprünglich gedacht hatten.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de