usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parks Canada Pass  (Gelesen 13099 mal)

Clinton

• Bronze Member
Re: Parks Canada Pass
« Antwort #15 am: 19.07.2007, 20:19 Uhr »
Hallo Kali

PS: Noch 888 Stunden ( Schnapszahl wer gibt einen aus) bis Kanada

Was trinkst du denn am liebsten?
Ich wünsche euch viel Spass auf eurer Reise und freue mich schon auf
den Reisebericht und viele Bilder

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #16 am: 19.07.2007, 20:52 Uhr »
Kali, meiner Meinung nach "mogelst" du da an der klar falschen Stelle, denn die Nationalparks haben jeden Dollar dringend nötig

Eagle

• Gast
« Antwort #17 am: 20.07.2007, 09:47 Uhr »
Hallo

@Kali

Zitat
hast du noch nie im Parkverbot gestanden oder bei der Parkscheibe einstellen ein klein bischen gemogelt

Kali, das ist also kein Vergleich!
So weit ich es noch im Kopf habe, besuchst Du Kanada dieses Jahr zum ersten Mal, daher würde ich mich erst recht als Tourist in jeglicher Beziehung vorbildlich verhalten.
Und wenn Du mogeln willst, würde ich es sicher nicht hier im Forum noch veröffentlichen.

Eagle

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #18 am: 20.07.2007, 19:15 Uhr »
Hallo Eagle,
nein ich besuche Kanada nicht zum ersten mal. Ich bin nur das erste mal mit dem Womo unterwegs.Ich habe auch nirgens geschrieben das ich mogeln will, sondern nur grundsätzlich darüber laut nachgedacht.
@ Daniel: Auch unsere Gemeinden brauchen angeblich jeden Parkgroschen (Parkcent).Aber wie schon erwähnt sollten wir hier nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich glaube wenn das mit den Pässen Überhand nehmen würde, würde es auffallen und bestimmt schärfer kontroliert.
@ Hallo Clinton,( das Grinsen bitte jetzt verkneifen) :lol:
ein kleiner Whisky währe zum eingewöhnen nicht schlecht. :bier:Das mit dem Reisebericht sieht ja schon stark nach Erpressung aus :dozent:
MNelde mich jetzt erst mal für die nächste Woche ab, bis Donnerstag. Kleiner Urlaub vor dem Urlaub. Wollen mal das "Alte Land" unsicher machen.
Gruß aus dem Münsterland: Kali
PS:Nur noch 51840 Minuten bis Kanada
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #19 am: 30.07.2007, 22:53 Uhr »
Kali, meiner Meinung nach "mogelst" du da an der klar falschen Stelle, denn die Nationalparks haben jeden Dollar dringend nötig

Das sehe ich nicht so! Es kommt ja pro Pass nur ein Auto maximal rein! Und wenn der Pass ein Jahr gilt, warum den nicht verscherbeln oder gebraucht kaufen!

Meine DAuerkarte im Stadion beim Club kann auch jeder nutzen. Der Platz lässt sich auch nur einmal besetzen!

Jedi (der seinen NP-Pass aus 2006 für 35 Euro verkauft hat)

Eagle

• Gast
« Antwort #20 am: 31.07.2007, 14:47 Uhr »
Hallo

Zitat
Das sehe ich nicht so! Es kommt ja pro Pass nur ein Auto maximal rein! Und wenn der Pass ein Jahr gilt, warum den nicht verscherbeln oder gebraucht kauf

Zitat

Du kennst die NP-Vorschriften glaube ich nicht. Mit dieser Einstellung und handlungsweise wirst Du hier nicht mit Ruhm bekleckert.

Sie hier die Weisung der NP-Verwaltung:

Conditions
Pass must be signed by the purchaser; void if resold. It is valid for entry only and not for other Parks Canada services or facilities. Please note that some national parks and national historic sites are closed seasonally.

Eagle

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #21 am: 31.07.2007, 16:22 Uhr »
Hallo jedirritter,

wieso eigendlich 2 r im Namen.
Beim Cluib darfst du  deine Dauerkarte weitergeben????
Bei meiner Borussia ( die leider abgestiegen ist) ist die Karte nicht übertragbar.Aber es wird nicht kontroliert wiel ja eh nur einer mit der Karte rein kommt.
Da wir ja nicht mogeln sollen, muß ich doch jetzt den Finger heben und mit Dir schimpfen :nono:
@Clinton "Wo bleibt den mein Whisky"    :drink:. Im "Alten Land" war der Regen auch nicht wärmer als hier zuhause.

Gruß aus dem nassen Münsterland
PS :Noch 25 Tage oder 600 Stunden 36000 Minuten noch bis Kanada.

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #22 am: 02.08.2007, 23:47 Uhr »
Hallo jedirritter,

wieso eigendlich 2 r im Namen.
Beim Cluib darfst du  deine Dauerkarte weitergeben????
Bei meiner Borussia ( die leider abgestiegen ist) ist die Karte nicht übertragbar.Aber es wird nicht kontroliert wiel ja eh nur einer mit der Karte rein kommt.
Da wir ja nicht mogeln sollen, muß ich doch jetzt den Finger heben und mit Dir schimpfen :nono:
@Clinton "Wo bleibt den mein Whisky"    :drink:. Im "Alten Land" war der Regen auch nicht wärmer als hier zuhause.

Gruß aus dem nassen Münsterland
PS :Noch 25 Tage oder 600 Stunden 36000 Minuten noch bis Kanada.

Tja, die Franken sind etwas schlauer als die Münsteraner....

Lieber Stimmung im Stadion als verwaiste Plätze!

Jedi

jedirritter

• Gold Member
« Antwort #23 am: 02.08.2007, 23:50 Uhr »
Hallo

Zitat
Das sehe ich nicht so! Es kommt ja pro Pass nur ein Auto maximal rein! Und wenn der Pass ein Jahr gilt, warum den nicht verscherbeln oder gebraucht kauf

Zitat

Du kennst die NP-Vorschriften glaube ich nicht. Mit dieser Einstellung und handlungsweise wirst Du hier nicht mit Ruhm bekleckert.

Sie hier die Weisung der NP-Verwaltung:

Conditions
Pass must be signed by the purchaser; void if resold. It is valid for entry only and not for other Parks Canada services or facilities. Please note that some national parks and national historic sites are closed seasonally.

Eagle

Weisst du, wenn ich alle auf der Welt gültigen Vorschriften beachten würde, dann hätte ich echt ein Problem... :D :D :D :D
Und auch deshalb werde ich nach meinem Trip im August meine Pässe (CAN/USA) wieder verticken!
Als Sammlerstück versteht sich natürlich. Was kann ich dafür, wenn da Leute bis zu 40 Euro bezahlen!
That´s E**Y

Jedi

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 03.08.2007, 08:10 Uhr »

Das sehe ich nicht so! Es kommt ja pro Pass nur ein Auto maximal rein!

Aber rechnen kannst Du?  :roll:
Wer seinen NP Pass verkauft, betrügt die Verwaltung um entgangene weitere Einnahmen. Alles andere ist nur dummes Geschwätz.  :koch:

Und damit ist die Diskussion auch bitte beendet, denn wer hier später mal liest, will sicher was über das NP Pass System wissen und nicht, ob und wie er betrügen könnte.  8)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kali

• Gold Member
  • Kanada und Womo-Fan
« Antwort #25 am: 04.08.2007, 12:55 Uhr »
Hallo jedirritter,
ihr hab ja auch den "besten Trainer der Welt". Hat er mir mal persönlich nach einem Training gesagt. Wenn du ihn kennst weist du ja wie er, ( unser Hans) das mal wieder gemeint hat.

Ich glaube, ich werde meinen Pass auch nachher einem "Sammler"zur Verfügung stellen. :D :D :D

Jetzt ist aber genug. sonst werden irgendwelche "Moralapostel" noch böse auf uns, und merken nicht, das das alles ein bischen ironisch gemeint ist.
Gruß :Kali

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lachroll: :lachroll: :lachroll:

tom22

• Platin Member
« Antwort #26 am: 04.08.2007, 20:51 Uhr »
Die Nationalparks in Kanada machen seit Jahren Verluste. Die Parkverwaltung hat daher die Option - Leistungen für die Besucher (Instandsetzung von Wanderwegen, Informationen für Besucher, regelmäßige Reinigung der Sanitäreinrichtungen auf den Campingplätzen und Parkplätzen) in den nächsten Jahren einzuschränken oder die Passpreise, Campingplatzgebühren, ... noch stärker anzuheben. Zur Zeit hat man sich auf moderate Preiserhöhungen für die Nationalparkpässe in den nächsten Jahre geeinigt. Dies sollten vieleicht alle bedenken, die meinen, dass die Ausgaben für die Pässe nur Geldverschwendung sei.

Gruss Tom 

jedirritter

• Gold Member
« Antwort #27 am: 10.08.2007, 07:14 Uhr »
Beim Kauf unseres Nationalparkpasses hier in Kanada meinte die Rangerin, dass wir den bis August 2008 nutzen können. "Solange bleiben wir ich", war meine Antwort. Darauf sie: "You can give the passport to your friends"!!!

Soviel nur zur Übertragbarkeit!

Jedi

doc3

• Newbie
  • *
« Antwort #28 am: 21.08.2007, 09:40 Uhr »

Danke für die Bestätigung, dass der Nationalparkpass doch legal übertragbar ist!!!

siehe mein Posting vom 19.07.07  :lol: :lol:

Doc3

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #29 am: 21.08.2007, 10:01 Uhr »

Danke für die Bestätigung, dass der Nationalparkpass doch legal übertragbar ist!!!

siehe mein Posting vom 19.07.07  :lol: :lol:

Doc3

>>Conditions
Pass must be signed by the purchaser; void if resold. It is valid for entry only and not for other Parks Canada services or facilities. Please note that some national parks and national historic sites are closed seasonally.<<

Lesen ist nicht so Deine Kernkompetenz, oder?
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de