usa-reise.de Forum

Autor Thema: Picknick am Lake Minnewanka  (Gelesen 777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tonia

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Picknick am Lake Minnewanka
« am: 06.06.2012, 16:05 Uhr »
Hallo,

hier noch ein Tipp zum Picknicken. Als wir in Banff waren sind wir auch mal zum Lake Minnewanka gefahren. Wir dachten hier sein vielleicht eine schöne Stelle zum Picknicken. Wir parkten in der Nähe des Anlegers der Ausflugsboote, aber irgendwie war das alles dort nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten. Also zurück ins Auto und den See entlang. Wir sind nicht besonders weit gefahren, die Straße lag etwas erhöht, da sahen wir unten einen Parkplatz direkt am See mit einigen Tischen und Bänken. Es waren nur wenige Leute dort, manche nutzten die flache Stelle um ihr Kajak ins Wasser zu lassen. Rechts (wenn man auf den See schaut) vom Parkplatz sah man eine Landzunge in den See hinein ragen. Dort waren nur ein oder zwei Sitzgelegenheiten und ein paar Bäume. Es war nicht weit entfernt, man konnte locker sein Essen dort hin tragen, aber trotzdem so weit, dass die wenigen Leute lieber in der Nähe des Parkplatzes blieben. Wir waren also ganz allein dort. Die Berge waren nah am See, der See hatte eine wunderschöne Farbe, ab und zu kam ein Kajakfahrer vorbei, das Wetter war traumhaft. Kurz um, wie auf einem Werbeplakat. Einfach eine perfekte Stelle um Kanada so richtig auf sich wirken zu lassen.