Hallo zusammen,
lieber einzeln antworten ...
Wir fahren mit dem PKW auch schon einmal lange Strecken in Westkanada. 400 km sind überhaupt kein Problem, bis 600 km sind an einem Tag gut fahrbar und ab 700 km wird es langsam anstrengend.
Wenn es geht, vermeiden wir eine Kombination aus Fahrtag & Aktivität. Wir suchen lieber erst einmal die Unterkunft zu erreichen und wir erkunden die Umgebung lieber mit einem leeren PKW. Daher fahren wir an manchen Tagen sehr lange Strecke und dafür können wir uns an dem Tag dann nichts anschauen. Dafür können wir dann an ausgewählten Orten mehr als eine Nacht bleiben.
@Tom: Danke, das bestätigt mich in meiner Vermutung und entspricht auch unseren Planungen: Die Fahrtstrecken eher als "Fahrt" zu sehen und vor Ort dann erkunden. Daher auch z.B. die zwei Übernachtungen im Okanagan Valley.
Auch, dass wir zu zweit fahren werden, entspannt die Lage ja etwas.
Du verpackst hier 2 Reisen in einer, bei "zu wenig" Zeit.
@Duc: OK, sorry! Mein Fehler, das habe ich nicht explizit erwähnt: Inzwischend haben wir auf volle 4 Wochen "aufgestockt" (25.5. - 23.6., so wie es jetzt aussieht)
Ändert das was an der Machbarkeit oder dem Stressfaktor Deiner Meinung nach?
Du hast das ja gaaanz toll vorgeplant - und wehe, es kommt eine Kleinigkeit dazwischen...
@Berny: Kann sein, dass ich das missverstehe, aber irgendwie klingt das, als würdest Du Dich über mich lustig machen. Für den Fall, dass ich Dich richtig verstehe: Vertrau´ mir mal einfach - Das ist nicht meine erste Reise dieser Art und es ist noch nicht einmal ansatzweise die komplizierteste, was die Planung angeht ...