usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rocky Mountain Nationalparks  (Gelesen 1311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Rocky Mountain Nationalparks
« am: 11.10.2002, 21:03 Uhr »
Was sollte man in den Rocky Mountain Nationalparks gesehen haben? Welcher der Parks lohnt sich besonders und warum?

Mal sehen, ob wir ein paar Kanadafans hier im Forum haben, die dazu ihre Tipps geben können  ;)

Gruß,
Mona

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Rocky Mountain Nationalparks
« Antwort #1 am: 12.10.2002, 16:02 Uhr »
Hallo,

einen guten Überblick über die Highlightes des Rocky Mountain National Parks kann man sich anhand des Mountain Guides verschaffen, die bekommt man wenn man an den Entrance Stations seinen Eintritt bezahlt. Und die habe ich mir gerade aus dem Regal geholt um meine Erinnerung wieder aufzufrischen.

Als erstes fällt mir natürlich der Icefield Parkway zwischen den Nationalpark Banff und Jasper ein und an dem auch einige Sehenswürdigkeiten liegen:
- Sunwapta Falls
- Athabaska Falls
- Peyto Lake

Nachfolgend dann eine Liste der Sehenswürdigkeiten, die uns (und den meisten anderen Besuchern auch) am besten gefallen hat:

Banff NP:
- Lake Minnewanka (Boot mieten + am See entlang spazieren gehen, viele Rocky Mountain Sheeps).
- Vermillion Lakes bieten sehr schöne Photomotive, ebenso wie das
-Banff Springs Hotel

Lake Louise:
- Wanderung zum Tea House, da kann man ein wenig den Touristenmassen entfliehen
- Moraine Lake ist auch sehr schön

Yoho National Park:
- Emerald Lake, Wanderung um den See, Kanu mieten
- Natural Bridge
- Takakkaw Falls, sehr hohe Wasserälle
- Wapta Falls, schöne kleine Wanderung zu beeindruckenden Wasserfällen, nicht so überlaufen wie andere Highlights

Jasper National Park:
- Maligne Lake, Bootsfahrt zum Spirit Island
- Mit der Seilbahn auf den Mt. Whistlers

Kootenay National Park:
- Wanderung entlang des Marble Canyon
- Wanderung zu den Paint Pots

Sicher habe ich jetzt noch viele Sehenswürdigkeiten vergessen, es gibt einfach zu viele davon in der Region.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Rocky Mountain Nationalparks
« Antwort #2 am: 12.10.2002, 20:14 Uhr »
@ mona: Welche Parks meinst Du genau? Banff, Jasper, Kootenay und Yoho? Das nehme ich mal an, oder?

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Rocky Mountain Nationalparks
« Antwort #3 am: 12.10.2002, 23:42 Uhr »
Hallo Davidc,

eigentlich meine ich alle Nationalparks in den kanadischen Rockies. Ich dachte mir, dass wir hier vielleicht eine Sammlung von Tipps zusammen bekommen könnten, was sich in den Rocky Mountains zu besuchen lohnt. Es kann übrigens auch der Mt. Robson Park sein oder Provinzparks weiter im Norden.

Alle Hinweise und Empfehlungen sind willkommen.

Gruß,
Mona

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Rocky Mountain Nationalparks
« Antwort #4 am: 13.10.2002, 10:43 Uhr »
Hmm also ich habe alle amerikanischen und kanadischen Parks in den Rockies besucht und wenn ich so ganz spontan nachdenke, dann hat mich die Going-to-the-Sun Road im Glacier National Park am meisten beeindruckt. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass dies einer der ersten Parks war, den ich vor vielen Jahren besucht hatte und ich inzwischen mit Eindrücken verwöhnt bin? Ich denke aber sie ist immer noch ein grossartiges Erlebnis. Einmal im Prince of Wales Hotel zu übernachten hat auch etwas für sich, es liegt eben sehr schön und hat einen sehr eigenen Charme. Wer es einsamer mag so wie ich, der ist mit dem Icefields Parkway sehr gut bedient, vor allem weiter im Norden. Zwar sind dort natürlichauch viele Busse an den Haltepunkten, aber im Vergleich zum Banff NP ist er ruhig.

Der Banff National Park ist mir viel zu überlaufen und dann mit dieser "Autobahn" mittendurch, das ist nichts für mich. Er hat zwar auch zwar einige nette Ecken, aber das ist mir schon zu sehr verbaut.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Rocky Mountain Nationalparks
« Antwort #5 am: 13.10.2002, 12:09 Uhr »
Hallo Davidc,

im Waterton Nationalpark kenne ich als Wanderweg z.B. den Weg durch den Red Rock Canyon, der mit gut gefallen hat. Kennt Du weitere, die empfehlenswert sind?

Gruß,
Mona

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Rocky Mountain Nationalparks
« Antwort #6 am: 13.10.2002, 17:51 Uhr »
2001 sind wir im Waterton Park am Cameron Lake gewandert, allerdings nur ein paar Hundert Meter  da das Wetter sehr schlecht und der Weg morastig war. Muß aber ansonsten sehr schön sein. Vom Parkplatz am Red Rock Canyon führt noch eine Wanderung zu den Blakiston Falls, die ist auch nicht schlecht.

Im Glacier NP/Montana führt  eine ca. 3-stündige Wanderung zum Avalanche Lake,  ein typischer, von steilen Berghängen umgebener Gebirgssee. Ansonsten gibt es am Logan Pass Visitor Center sehr schöne Wanderwege, auf denen man die hochalpine Landschaft geniessen kann.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de