usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route mit Campgrounds  (Gelesen 1386 mal)

CCal

• Newbie
  • *
Route mit Campgrounds
« am: 21.05.2013, 19:30 Uhr »
Hallo zusammen,

nachfolgend unsere Planung für 2 Pers. im 19-feet-WoMo für Herbst 2013.[Sorry ob der eiernden Tabelle - bin aber noch nüchtern  :oops:]

Falls ich noch einen Schnitzer in der Aktivitätenplanung habe, bitte ich um Rückmeldung, ansonsten geht es mir bei diesem Thread hauptsächlich um die Übernachtungen. Wir sind keine Typen, die jede Nacht vorbuchen, deswegen habe ich zur Zeit "nur" eine Liste mit möglichen CGs, deren Favoriten ich hier aufgelistet habe. Gemäß den Beiträgen haben wir Victoria am langen Wochenende Anfang September bereits gebucht.
Nun die Fragen an Euch:
  • Welche Nächte sollte ich noch vorbuchen - das Wochenende im Jasper NP?
  • Ist es realistisch, eins oder zwei Tage vorher anzurufen bzw. online zu buchen, oder ist dann eh' alles zu spät?
  • Wie macht Ihr das, wenn ihr nicht täglich einem genauen Ziel hinterherfahren wollt und vielleicht erst abends an einem Ort ankommt, also zu spät für First come, first serve?
-
Datum      Aktivitäten                                        Unterkunft

Fr,23/08    Vancouver                                      Privatunterkunft
Sa,24/08   Vancouver                                      Privatunterkunft
So,25/08   Vancouver                                      Privatunterkunft
Mo,26/08   Fähre nach VI 1.WoMo-Nacht            Parksville: Parrys RV Park (alternativ Riverbend Resort)
Di,27/08    Engl. River Falls, Coombs                  Port Alberni: Timberlodge RV Campground (alternativ Arrowvale CG)
Mi,28/08    Cameron Lake, Cathedral Cove          Ucluelet: Green Point Campground (alternativ Surf Junction CG)
Do,29/08    Pacific Rim                                     Ucluelet: Green Point Campground (alternativ Surf Junction CG)
Fr,30/08      Whalewatching                               Ucluelet: Green Point Campground (alternativ Surf Junction CG)
Sa,31/08      Fahrtag mit Ziel Victoria                   Victoria: Fort Victoria - bereits gebucht
So,01/09      Port Renfrew                                  Victoria: Fort Victoria - bereits gebucht
Mo,02/09      Whalewatching                               Victoria: Fort Victoria - bereits gebucht
Di,03/09      Victoria Stadt                                 Victoria: Fort Victoria
Mi,04/09     Fähre Einkauf                                 Squamish: Klahanie CG (alternativ Paradise Valley CG)
Do,05/09    Sqamish, Whistler, Nairn Falls            Whistler: Nairn Falls CG (Whistler RV Park)
Fr,06/09       Fahrtag mit Ziel Clearwater              Clearwater: Trophy Mountain Buffalo Ranch (alternativ Clearwater Valley Resort)
Sa,07/09       Wells Gray                                    Wells Gray: Falls Creek CG (alternativ Pyramid CG)
So,08/09       Wells Gray                                    Wells Gray: Falls Creek CG (alternativ Pyramid CG)
Mo,09/09       Fahrtag nach Mount Robson             Mount Robson: Robson River CG (alternativ Lucerne CG)
Di,10/09       Mount Robson                                Jasper: Whistlers CG (alternativ Waipiti - evtl. schon zu)
Mi,11/09       Lake Maligne+Canyon                      Jasper: Whistlers CG (alternativ Waipiti - evtl. schon zu)
Do,12/09       Icefield                                         Jasper: Icefield Centre RV (alternativ Mosquito Creek)
Fr,13/09       Puffertag                                      Jasper: offen
Sa,14/09       Lake Louise                                   Lake Louise: Kicking Horse CG (Zweifel: zu spät da? (alternativ Lake Louise CG)
So,15/09       Yoho                                            Yoho: Kicking Horse CG (alternativ Takakkaw Falls CG)
Mo,16/09       Yoho                                            Yoho: Kicking Horse CG (alternativ Takakkaw Falls CG)
Di,17/09       Revelstoke                                     Revelstoke: Williamsson’s Lake  Campground (alternativ Lamplighter CG)
Mi,18/09       Revelstoke                                     Revelstoke: Williamsson’s Lake  Campground (alternativ Lamplighter CG)
Do,19/09       Banff                                             Banff: Two Jack Lakeside CG (alternativ Tunnel Mt. Village)
Fr,20/09      Fahrt nach Calgary                        Calgary: Calgary West Campground - wird fest gebucht
Sa,21/09       Rückflug von Calgary

CCal

• Newbie
  • *
Re: Route mit Campgrounds
« Antwort #1 am: 21.05.2013, 19:33 Uhr »
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Cal

Berny

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 22.05.2013, 23:27 Uhr »
Hallo CCal,
ich würde die Tour in umgekehrter Richtung fahren, denn manche Plätze bzw. Streckenabschnitte dürften Anfang/Mitte Oktober wegen Schneefalls schon schwierig werden, wie Du ja auch schon selbst erkannt hast.
Zum eigentlichen (Standard-)Streckenverlauf kann ich nicht viele Verbesserungen nennen, denn bei dieser Streckenführung zu dieser Jahreszeit kann das Motto nur lauten: Der Weg ist das Ziel.
Aus NRW grüsst Berny.

abceschweitzer

• Gast
« Antwort #3 am: 24.05.2013, 19:19 Uhr »
Also zu der Route MUSS ich mich aeussern als Einheimische.

Frage: Seid Ihr WoMo Neulinge? Wir orientieren uns bei der CG Suche z.B. an den Beschreibungen in rvparkreviews.com und suchen mit google maps nach den Laermquellen wie stark befahrene Strassen oder Bahnschienen. Zur Not haben wir immer Ohrstoepsel dabei.

Egal, hier Randbemerkungen zu den Stationen
-Parksville: Ich nehme an, Ihr kommt ueber Nanaimo rein. Falls es nicht schon Abend ist, wenn Ihr kommt, habt Ihr vielleicht Lust an einem See zu campen, dem Horne Lake. Von Parksville sind das ca 14km nach Norden und dann 8km Forststrasse (sehr gut fahrbar). Am Horne Lake gibt es einen Provincial Park mit Hoehlen, die man auf eigene Faust (Stirnlampe kann man leihen) erkunden kann. Der CG ist fuer 19' geeignet.
-English River: sehr schoener Trail
-Uclulet/Tofino: Die CG Wahl kann ich nur von der Lage her als gut kommentieren. Wuerde aber zwei Tage vorher anrufen, ob die schon voll sind. Beim Whalewatching in U/T haben wir bisher nur Grauwale und Humpbacks gesehen, wir waren aber auch mit einem grossen Boot unterwegs. Wandermaessig koennen wir unseren Lieblingsstrand Schooner Cove empfehlen (auf die Tidetables achten, nur bei Ebbe wirklich voll zugaenglich). Long Beach ist aber auch genial.
Im letzten Jahr haben wir einen total kitschig schoenen Sonnenuntergang am Leuchtturm in Uclulet erlebt.
Als Familie haben wir in 2007 einen Ausflug zu den Hot Springs gemacht (mit dem Boot hin, zurueck Wasserflugzeug), von hinten heisses Wasser, die Fuesse im kuehlen Pazifik zwischen den bunten Seesternen, unvergesslich.
-Victoria: Der CG liegt ziemlich optimal, es gibt nur das West Bay Marina Village, das noch mehr im Zentrum liegt. Alternative waere Goldstream Provincial Park.
Whalewatching Victoria: Warum nochmal? Wenn ja, dann sieht man hier vor allem Orcas, die hier das ganze Jahr rumhaengen. Da dann so langsam die Lachs Saison anfaengt, bestehen gute Chancen, welche zu sehen. Freunde, die vor zwei Jahren da waren, haben das ganze Programm gesehen, Spruenge, werfen einer Robbe, die ganze Familie direkt neben dem Boot. Das Compassionate Warehouse hat in den letzten Jahren immer Couponbooks ($20) verkauft, die auch Whalewatching drin hatten, 50% off. Werde mich schlau machen, ob es das noch gibt. Ich wuerde allerdings die Tour auf den ersten Tag legen, damit bei Misserfolg noch die Chance auf Wiederholung besteht.
Was wollt Ihr in Port Renfrew nachdem Ihr schon Tofino kennt? Die Strasse dahin ist graesslich. Fahrt lieber nur bis Sooke und geht zu den Pools oder zum East Sooke Park.
In Victoria gibt es natuerlich die uebliche Tour mit Inner Harbour, Empress, Parliament (man kann auch rein), Market Square, Chinatown, FanTan Alley, Beacon Hill Park (Mile Zero), Scenic Drive, Fishermans Wharf. Wir zeigen Freunden auch immer noch Craigdarroch Castle, Government House Park und fuer Fotofreaks die Aussichtspunkte im Walbran Park (zugaenglich ueber den Fussweg neben Sunny Lane). Und wie waere es mit Butcharts Gardens (zusammen mit Busladungen an Leuten aus den Kreuzfahrtschiffen).

Komme wieder mit dem Festlandteil
abceschweitzer@shaw.ca

abceschweitzer

• Gast
« Antwort #4 am: 24.05.2013, 20:42 Uhr »
Nachtrag zu Uclulet/Tofino: Die Bilder auf der website von
gotofino.com/tofinohikingtrailsschooner
geben einen guten Eindruck. Infos zum trail findet man bei parkscanada, die tide tables bei tofino-bc.com/tides

CCalalsGast

• Gast
« Antwort #5 am: 24.05.2013, 20:50 Uhr »
Hi abc...,

danke für Deine Zeit und die vielen Kommentare und Tipps - da werde ich doch gleich ein paar Rückkommentare hinzufügen.

zu "WoMo Neulinge" Wir hatten bisher zweimal ein WoMo - habe Foren und Reiseberichte nach Tipps und Reviews durchforstet und danach die Liste erstellt. Und Ohrstöpsel hab ich eh' immer dabei - aber auf den Gedanken, nach Bahnlinien u.ä. zu suchen, bin ich noch nicht gekommen.

Zu den Stationen
-Parksville: Danke für die Tipps, ja wir kommen über Nanaimo rein
-Uclulet/Tofino: 
Zitat
Whalewatching in U/T mit einem grossen Boot
- sieht man mit Zodiaks mehr, oder warum hast Du das grosse Boot extra erwähnt?
- Die Hotspringstour lacht uns auch an - mal schauen, was das Budget sagt
Zitat
Whalewatching Victoria: Warum nochmal?
Ja, wegen der Orcas! Und schon notiert, nicht erst am letzten Tag - danke. 50%off wäre natürlich toll
Zitat
Was wollt Ihr in Port Renfrew nachdem Ihr schon Tofino kennt?
Wusste nicht, das es so ähnlich ist. Sooke ist ebenfalls notiert
-Victoria - Walbran Park ist notiert. Ja, ich gebe es zu Butcharts Garden soll sein, die Inseltour ist so ausgelegt, dass wir Samstag Abend zum Feuerwerk da sind :-) Und da soll dann auch der Eintritt für den Sonntag drinsein.

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

LG
CCal

Berny

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 24.05.2013, 22:01 Uhr »
Sooke ist ebenfalls notiert
Hallo,
falls es mit dem CG in Victoria nicht so gut klappen sollte: Den in Sooke kann ich empfehlen.
Aus NRW grüsst Berny.