usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sehenswertes für Indianerfreunde  (Gelesen 1221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Sehenswertes für Indianerfreunde
« am: 08.01.2003, 10:40 Uhr »
Zwei Sehenswürdigkeiten für Indianerfreunde in Ostkanada:

Canadian Museum of Civilization in Hull/Ottawa
Sainte-Marie among the Hurons in Midland, Ontario

Gruss,
Mona

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Sehenswertes für Indianerfreunde
« Antwort #1 am: 09.01.2003, 15:33 Uhr »
Und ebenfalls in Midland, das Huronia Museum &Huron/Ouendat Village: http://www.huroniamuseum.com/

@ Mona:
Sorry, schulde dir immer noch das Wenda Cabin Foto, spätenstens am Wochenende habe ich meinen neuen Rechner soweit umgebaut, dass ich loslegen kann...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Sehenswertes für Indianerfreunde
« Antwort #2 am: 09.01.2003, 15:46 Uhr »
@ scoutgirl,

kein Problem. Das Foto eilt nicht. Mich interessiert nur die Cabin an sich.

Danke für den Link zum Huronia Museum. Warst Du schon mal da? Liegt das in der Nähe von Sainte-Marie among the Hurons?

Gruss,
Mona

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Sehenswertes für Indianerfreunde
« Antwort #3 am: 09.01.2003, 15:55 Uhr »
@ Foto: Mona, wie gesagt, arbeite noch an der Technik, habe es aber nicht vergessen. Erwarte aber nicht zuviel von der Hütte, ist sehr spartanisch...

Ja, ich war schon mal im Huronia Museum. War recht interessant, zumal zusätzlich zum Indianerdorf auch viele Gegenstände der Siedler aus dem letzten Jahrhundert ausgestellt werden. Bei Bedarf hätte ich auch hier ein paar Fotos vom Indianerdorf zu bieten...

Anfahrt/Lage (grob): Wenn man von Süden kommt und Richtung Penetanguishene fährt im Zentrum von Midland rechts abbiegen und nach ca. 1 Meile wieder rechts oder links, ist ausgeschildert. Das Museum liegt oberhalb des Parks mit See (Namen vergessen). Eine Wegbeschreibung findest Du auch, wenn Du auf der von mir genannten website auf "Enter" klickst und dann im linken Navigationsframe auf "Rates, Hours, Directions".
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Sehenswertes für Indianerfreunde
« Antwort #4 am: 09.01.2003, 16:18 Uhr »
@ scoutgirl,

da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt  :-[.

Was ich meinte, war, ob Du weißt, wie weit das Huronia Museum von Sainte Marie among the Hurons entfernt liegt.

Ich denke, ich habe die Antwort inzwischen selbst gefunden auf dieser Wegbeschreibung. Darin heißt es, dass Midland etwa 5 km entfernt liegt, und wenn das Museum 1 Meile vom Ortszentrum entfernt ist, kann ich mir's etwa ausrechnen  ;). Trotzdem vielen Dank für die prompte Antwort.

Gruss,
Mona