usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sprachreisen in Kanada  (Gelesen 1448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edie

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
    • usa-reise.net
Sprachreisen in Kanada
« am: 10.04.2014, 15:10 Uhr »
Hallo Leute, Ich bin aus Kanada zurück und kann sagen es war eine schöne Zeit dort. Ich habe eine Sprachreise gemacht die 4 Wochen dauerte und habe Französisch gelernt und die Atemberaubende Schönheit von Kanada für mich entdeckt sicherlich hat Kanada seine Sorgenkinder [Justin Bieber  (^.^)] aber das sind, verglichen mit der Schönheit welche das Land hervorbringt, kleine Probleme wenn man das Land betrachtet.
Ich habe für die Zeit meines Aufenthaltes bei einer Kanadischen Französisch sprachigen Familie gewohnt und habe dadurch sehr gut die Sprache kennengelernt und relativ schnell verstanden da wir uns zum Glück auch auf Englisch unterhalten konnten wenn ich mal nicht wusste was gerade beredet wurde.

Zum Anfang hielt ich die Idee Französisch in Kanada zu lernen für blöd und konnte gar nicht verstehen warum ich die Reise nach Kanada besser finden sollte als direkt in Frankreich aber der Veranstalter hat mir schnell aufgezeigt das es wunderbar zum Lernen von Französisch ist und günstiger war es trotz der weiteren Entfernung auch noch für mich.
Das war zum Beispiel auch ein Kriterium warum ich es eigentlich nicht für optimal gehalten hatte. Aber wie sich herausstellte war es die bessere Entscheidung eine Freundin die ihre Sprachreise in Frankreich machen wollte und immer noch dort ist, beschert beinahe täglich über die Unfreundlichkeit der Franzosen.
Sie sagte das die Franzosen oder zumindest ihre Gastfamilie und deren Sozialer Kreis sehr Arrogant sind und lediglich ihre Heimatsprache akzeptieren.  Nun würde mich mal eure Erfahrung mit Sprachreisen interessieren ;) und was ihr so erlebt habt während eures Aufenthaltes. Achso und wenn ich euch jetzt den Mund etwas Wässrig gemacht habe hier findet ihr mehr Infos dazu.

Edit Mod: Werbelink entfernt
 
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen." Isaac Asimov