usa-reise.de Forum

Autor Thema: Steuern zurück!?!  (Gelesen 4637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #30 am: 27.04.2005, 22:13 Uhr »
Wir machen den tax refund auch immer per Post, früher gab es noch Auslandsschecks mit dem erstatteten Betrag, inzwischen ist der Scheck von einer in D ansässigen Bank ausgestellt und damit fallen auch keine besonderen Gebühren für die Scheckeinreichung mehr an. Je nachdem, was man drüben kauft, lohnt sich das bisschen Aufwand beim Sammeln + Ausfüllen definitiv.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Stan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #31 am: 27.04.2005, 23:16 Uhr »
Zitat von: yeah03
Hi!!
Bei unseren Unterkunftsanfragen für unseren Urlaub in British Columbia teilen uns die Kanadier immer wieder mit, dass wir Steuern zurückerstattet bekommen können (7%??).
Wie geht das?? Hört sich irgendwie gut an!! Aber wie???

Man musssein Geld ja nicht verschenken (schon gar nicht in Form von STEUERN!)

Christine
Das geht zwar haben wir aber noch nie gemacht, da wir zu faul sind!  :roll:  8)
Unser ganz neues USA Forum - usa-forum.net - Geoeffnet seit Samstag den 02.04.2005

ursel-grete

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #32 am: 27.04.2005, 23:22 Uhr »
Christine[/quote]Das geht zwar haben wir aber noch nie gemacht, da wir zu faul sind!  :roll:  8)[/quote]

Ich kann mich auch jedes Mal nur mit der Einsicht motivieren, dass ich selten einen so hohen Stundenlohn habe, wie bei dem Ausfüllen und Abschicken dieses Antrags.
viele grüße von
ursel-grete

Stan

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #33 am: 27.04.2005, 23:29 Uhr »
Zitat von: ursel-grete
Christine
Das geht zwar haben wir aber noch nie gemacht, da wir zu faul sind!  :roll:  8)[/quote]

Ich kann mich auch jedes Mal nur mit der Einsicht motivieren, dass ich selten einen so hohen Stundenlohn habe, wie bei dem Ausfüllen und Abschicken dieses Antrags.[/quote]lol, das stimmt irgendwie! ueberlegen wir uns fuers naechste mal!  :D
Unser ganz neues USA Forum - usa-forum.net - Geoeffnet seit Samstag den 02.04.2005