usa-reise.de Forum

Autor Thema: Steuern zurück!?!  (Gelesen 4635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Steuern zurück!?!
« am: 20.06.2004, 17:01 Uhr »
Hi!!
Bei unseren Unterkunftsanfragen für unseren Urlaub in British Columbia teilen uns die Kanadier immer wieder mit, dass wir Steuern zurückerstattet bekommen können (7%??).
Wie geht das?? Hört sich irgendwie gut an!! Aber wie???

Man musssein Geld ja nicht verschenken (schon gar nicht in Form von STEUERN!)

Christine

HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #1 am: 20.06.2004, 17:24 Uhr »
Hi,

das klingt sehr interessant. Aber warum sagst Du das erst jetzt :(
Bei mir ist jetzt zu spät...

Aber schau doch mal hier was uns GOOGLE dazu liefert:

http://www.britishcolumbia.com/taxrefund/

Markus  :D

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #2 am: 20.06.2004, 17:42 Uhr »
Zitat von: yeah03

Man musssein Geld ja nicht verschenken (schon gar nicht in Form von STEUERN!)

Christine


Hallo Christine,

weil ich nicht zu den Privilegierten gehöre, die es sich finanziell leisten können, sich eigene Strassen zu bauen, eine eigene Kanalisation zu betreiben und einen eigenen Flughafen zu haben werde ich wohl weiterhin einen Teil meines Geldes als Steuern - wie du es nennst - verschenken.

Gruss

Rolf

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #3 am: 20.06.2004, 20:05 Uhr »
Meine Güte, Rolf!

Ich habe meine Bemerkung als Spaß verstanden!!!
Wenn die Möglichkeit besteht, Steuern zurückzubekommen, läßt du diese Möglichkeit einfach sausen, oder?????

Wenn es geht, werde ich sie mir auf jeden Fall erstatten lassen!!!
Was hier in Deutschland zum Teil mit unseren Steuergeldern passiert....... naja, dazu äußere ich mich besser nicht!!!!!
Christine :verwirrt:

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #4 am: 20.06.2004, 20:09 Uhr »
Yeah03, hier kannst Du was drüber nachlesen:
Steuern zurück

Anette

HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #5 am: 20.06.2004, 20:17 Uhr »
@Anette:
Kann es sein das Du den Link meintest???

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2333&highlight=steuer

Bei Deinem passiert irgendwie nix... :(

M.

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #6 am: 20.06.2004, 20:18 Uhr »
Liebe Anette! Hab herzlichen Dank für deine Nachricht!!!
Ich werde mich mit den entsprechenden Seiten befassen!

Christine :D

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #7 am: 20.06.2004, 20:22 Uhr »
Bei mir funktioniert das Aufrufen der Seite "Steuern zurück" auch nichts..........

Trotzdem nett von dir Anette!
Christine :)

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #8 am: 21.06.2004, 08:05 Uhr »
Hallo Yeah,

wenn ich mich richtig erinnere gab es am Flughafen ein Buero dafuer.
Alle Quittungen vorgelegt, Kreditkarte angegeben und schon
gabs die Kohle  :D . Kann man meines Wissens aber auch nachträglich
machen.

Viele Grüße
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #9 am: 21.06.2004, 08:15 Uhr »
Ganz so einfachn ist es auch wieder nicht!
Jede einzelne Rechnung muß größer als 50$ sein. Dann gibts nur Steuern auf Dinge zurück, die man nicht in Kanada verkonsumiert, also nix mit Restaurants, Bier etc. Sprit auch nicht, also bleiben fast nur Klamotten und Hotels. Für WoMoisten ist es schon schwer, einen CG für 50$ zu bekommen. Und man braucht immer Originalrechnungen, keine KK-Belege.
Bei uns waren es am Endde 18$, bei 12,50$ Bearbeitungsgebühr. Die haben wir dann Kanada geschenkt.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #10 am: 21.06.2004, 08:24 Uhr »
Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Staaten zusammen arbeiten würden und die melden  :evil:  , die sich die Steuern zurückzahlen haben lassen. Dann hat man zwar die Steueren zurück, aber muß evtl. bei der Einreise nach Deutschland Zoll zahlen :? , und ob sich das dann so lohn?  :?:
Denn wenn man soviel gekauft hat, daß es sich lohnt die Steuern zurückzubekommen, dann ist das bestimmt über der Einfuhrgrenze.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #11 am: 21.06.2004, 09:05 Uhr »
Hallo Klaus,

> Jede einzelne Rechnung muß größer als 50$ sein. Dann gibts nur
> Steuern auf Dinge zurück, die man nicht in Kanada verkonsumiert

Das stimmt, aber mit Hotels, Klamotten, Software, Büchern kann da
schon was zusammenkommen.

> Bei uns waren es am Endde 18$, bei 12,50$ Bearbeitungsgebühr. Die
> haben wir dann Kanada geschenkt

Vielleicht verlässt mich hier mein Gedächnis, aber wenn man bei den
staatlichen Behörden sich das Geld zurückholt, meine ich gab es keine
Bearbeitungsgebühr. Die fiel nur bei Vermittlern an, die überall kleine
Shops betreiben. Ist allerdings auch schon 3 Jahre her.

LG, Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #12 am: 21.06.2004, 09:09 Uhr »
Zitat von: BettinaW
Und ich würde mich nicht wundern, wenn die Staaten zusammen arbeiten würden und die melden  :evil:  , die sich die Steuern zurückzahlen haben lassen. Dann hat man zwar die Steueren zurück, aber muß evtl. bei der Einreise nach Deutschland Zoll zahlen :? , und ob sich das dann so lohn?  :?: Denn wenn man soviel gekauft hat, daß es sich lohnt die Steuern zurückzubekommen, dann ist das bestimmt über der Einfuhrgrenze.

Absolut richtig. Bei der Einreise nach Deutschland ist 16% Einfuhrumsatzsteuer + Zoll zu entrichten. Und der Zoll muss sich noch nicht einmal die Mühe machen Koffer zu durchsuchen. Ihr habt ja schon alles in ein Formular eingetragen, das unterschrieben und Belege beigefügt.  :wink:

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #13 am: 21.06.2004, 09:48 Uhr »
... Hotel-Kosten verzollen, na ja, wird ja vielleicht auch bald eingeführt...  :wink:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Steuern zurück!?!
« Antwort #14 am: 21.06.2004, 10:32 Uhr »
OK, Hotel's sind dann aber das einzige was ich angeben würde.

Gruß
Bettina