usa-reise.de Forum

Autor Thema: ??Strecke befahrbar??  (Gelesen 1121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
??Strecke befahrbar??
« am: 14.07.2004, 16:40 Uhr »
Liebe Kanada-Experten!
Auf unserer Tour von Stewart nach Prince Rupert möchten wir eine wenig befahrene Strecke ausprobieren:

In Cranberry Junction möchten wir Richtung Westen bis New Aiyansh fahren und von dort nach Süden bis Terrace (dann weiter auf der 16 nach Prince Rupert).

Kennt jemand diese Strecke? Ist sie mit normalem PKW befahrbar?

Wir möchten kein unnötiges Risiko eingehen und  hoffen auf eure Erfahrungsberichte.....

Liebe Grüße,
Christine :D [/url][/u][/b]

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: ??Strecke befahrbar??
« Antwort #1 am: 14.07.2004, 17:48 Uhr »
Hallo Christine,
ich glaube, dass vor Kurzem das Thema im Forum diskutiert wurde. Versuche es doch mal über die Suchfunktion.
Viele Grüße
Heinz

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: ??Strecke befahrbar??
« Antwort #2 am: 14.07.2004, 17:54 Uhr »
Lieber Heinz!
Danke für deinen Tipp!
Wahrscheinlich bin ich blind, aber wo finde ich denn die Suchfunktion??
Lieben Gruß,
Christine :?:

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: ??Strecke befahrbar??
« Antwort #3 am: 14.07.2004, 18:01 Uhr »
ÄH, ich bin wirklich blind, habe die Suchfunktion gefunden.

Christine

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: ??Strecke befahrbar??
« Antwort #4 am: 14.07.2004, 18:49 Uhr »
Ich habe beim Suchen nichts gefunden. Hier mal mein Halbwissen (stark übertrieben) von der Strecke und was ich so gefunden habe:

Die Entfernung beträgt zwischen PH 37 und PH 16 155 km.

Zwischen Terrace und ein Stückchen über Rosswood hinaus ist die Strecke 51 km lang asphaltiert. Nach anderen Quellen sind inzwischen 80 km asphaltiert. Der Rest ist Gravel. Die Strecke soll landschaftlich sehr abwechslungsreich sein. Besonders interessant seien ausgedehnte Lavafelder, die von einem Vulkanausbruch im 18. Jahrhundert stammen, der auch menschliche Ansiedlungen in Mitleidenschaft gezogen hat.

Ich wollte die Strecke mal von der PH 37 aus befahren, bin aber nach wenigen Kilometern Gravel umgekehrt. Nicht, weil die Straße schlecht war, sondern weil es anfing zu regnen und da war es mir bei einer unbekannten Strecke zu riskant, zumal ich mit dem WoMo unterwegs war.
Viele Grüße
Heinz

yeah03

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: ??Strecke befahrbar??
« Antwort #5 am: 14.07.2004, 19:51 Uhr »
Lieber Heinz!
Ich bin unter der Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber du scheinst die Strecke ja sogar zu kennen. Danke nochmals für deine Antwort. Ich denke, wir werden vor Ort direkt nochmal nachfragen, vielleicht an einer Tankstelle o.ä. ........

Du scheinst ja nach der Anzahl deiner Beiträge ein echter Kanada Experte zu sein!!!

Herzlichen Gruß,
Christine :winke:

Frank51

  • Gast
Re: ??Strecke befahrbar??
« Antwort #6 am: 27.07.2004, 22:17 Uhr »
Hallo,

bin am Sonntag von Hyder nach Prince Rupert unterwegs gewesen, und da ich am Samstag schon 70 km auf Schotter von Hyder zum Salmon-Glacier und zurueck hinter mir hatte (absolut lohnenswert!), hab ich in Cranberry-Junction die Abzweigung in den besseren Feldweg doch lieber rechts liegen gelassen und bin wieder ueber Kitwanga gefahren.
Viele Gruesse aus Port Hardy sendet ein seit nunmehr 8 Tagen mit dem WoMo reisender und  absolut begeisterter

Frank 51