usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strecke und Fahrzeit im Westen Kanadas  (Gelesen 1182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Strecke und Fahrzeit im Westen Kanadas
« am: 29.08.2002, 10:44 Uhr »
Andreas Frage wurde verschoben von "mögt Ihr...?"

Es ist noch zu früh sich wegen unseres geplanten Kanada-Urlaubes im nächsten Jahr Gedanken zu machen (unser USA-Urlaub im Herbst steht noch bevor), aber eine rein grundsätzliche Frage:

Kann man sich eine Reise im Westen Kanadas ungefähr so vorstellen wie in den USA und zwar im Hinblick auf Strecke und Fahrzeit?!

Laut Routenplaner wäre die Strecke von Vancouver nach Alaska ungefähr so weit:

Vancouver, BC  - Anchorage, AK  
Distance:  2198.9 miles  Approximate Travel Time:  33 hours 49 mins  

So viel ist das gar nicht, wie ich eigentlich immer gedacht habe.  

Zur Orientierung: Wir fahren bei unseren USA-Reisen rd. 7000-8000 km in 4-5 Wochen.  

Daher meine Frage:  
Ist eine Reise von Vancouver nach Alaska und zurück über Jasper/Banff nach Vancouver in 5 Wochen machbar? Endpunkt könnte aber vielleicht auch Calgaray sein.

Die Frage ist natürlich immer wie lange man sich wo aufhalten möchte, welche Wanderungen geplant sind etc. Deshalb habe ich die km-Angabe unserer bisherigen Reisen oben angegeben.

Oder wäre es besser, z.B. nur 3 Wochen von Vancouver über Jasper/Banff und zurück nach Vancouver zu fahren und in einer anderen Reise direkt nach Alaska zu fliegen?

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Strecke und Fahrzeit im Westen Kanadas
« Antwort #1 am: 29.08.2002, 10:54 Uhr »
Hallo Andrea,

4-5 Wochen Zeit - du Glückliche!  ;) :) ;D.

Die Zeit reicht dicke! Da kannst Du Dir eine Menge anschauen und hast wirklich Zeit, diese Region zu genießen.

Und Du kannst die beiden Regionen sehr gut miteinander verbinden.

Frag ruhig, wenn Du Tipps brauchst - das ist mein "home turf" - wie man im Englischen so schön sagt.

Gruss,
Mona

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Strecke und Fahrzeit im Westen Kanadas
« Antwort #2 am: 29.08.2002, 11:02 Uhr »
Danke Mona. He, das ist ja voll erfreulich! Mit dieser Antwort hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Da ich noch nicht dort war stelle ich mir West-Kanada ewig und endlos weit vor und recht gebirgig, deshalb dachte ich dass man sehr viel mehr Zeit benötigt.

Details möchte ich zwar noch nicht planen, doch in welche Richtung fährt man diese Strecke nun am besten:

Vancouver - Banff/Jasper - Anchorage - Vancouver oder umgekehrt, zuerst nach Alaska und auf dem Rückweg über Banff/Jasper.

Es kommen die Reisemonate Juni oder September in Frage.

4 Wochen wären dafür schon etwas knapp oder?
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Strecke und Fahrzeit im Westen Kanadas
« Antwort #3 am: 29.08.2002, 11:21 Uhr »
Hallo Andrea,

fünf Wochen sind natürlich ideal, um die Region so kennenzulernen, dass auch Wanderungen und interessante Abstecher möglich sind. Wenn Du nur durchfahren willst, ist es auch in vier Wochen machbar.

Als Reisezeit würde ich Dir eher Juni empfehlen, denn im September kann es schon kühl werden.

Gruss,
Mona


Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Strecke und Fahrzeit im Westen Kanadas
« Antwort #4 am: 30.08.2002, 15:14 Uhr »
Hallo Andrea,

ich war letztes Jahr in Canada (Westen) im November.
Wir hatten nur 14 Tage, haben trotzdem viel gesehen.

Sind ein Stück der Streck Vancouver nach Alaska gefahren. Wir kamen von Vancouver Island zurück nach Lions Bay (Fährhafen -nördlich von Vancouver) und über Squamish nach Whister bis Pemberton gefahren. Pemberton ist ein ganz kleiner Ort von dem Niemandsland.
Achtung: zwischen Squamish und Whistler standen wir über 3 Stunden im Stau. Zu dem Zeitpunkt wegen dichtem Schnellfall, aber wie uns später erzählt wurde kann es zu jeder Jahrzeit passieren, das man dort so lange im Stau steht.

Von Pemberton sind wir dann bis Prince George gefahren (über 100 Mile House und Williams Lake). Auf dem Strecken ist man wirklich in den grossen langen Einsamkeit. Ganz toll - nur zu empfehlen.

Von Prince George sind wir dann nach Jasper gefahren.

Hätten wir mehr Zeit gehabt wären wir gerne noch weiter Richtung Norden gefahren.


Gruss Andie