usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagestour Strathcona Park  (Gelesen 2342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yvyrastlos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Tagestour Strathcona Park
« am: 27.10.2014, 22:19 Uhr »
Hallo Foris,

fahre im Sommer 2015 die Strecke Campell River - Telegraph Cove.
Auf dem Weg wollte ich in den Strathcona Park rein und kürzere Wanderungen machen.
Was könnt ihr empfehlen? Wie viel Zeit muss ich einplanen ?

Anfahrt / Abfahrt muss man jeweils 1 h rechnen?
Fahrt hoch bis TC dann ca. 3 h?
Also 3-4 h Zeit für Wanderungen?

LG yvy

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Tagestour Strathcona Park
« Antwort #1 am: 28.10.2014, 11:39 Uhr »
Kennst Du die offizielle Park-Seite schon?
http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/strath/

Wenn Du runterscrollst findest Du die Beschreibung der verfügbaren Wanderwege, mit Länge und Dauer.



tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Tagestour Strathcona Park
« Antwort #2 am: 01.11.2014, 16:27 Uhr »
Hallo,

wenn das Wetter gut ist, würde ich den Strathcona Parkway nehmen. Am Ende des Parkway's gibt es etliche Wanderwege, die du dann spontan begehen kannst.

Die Strasse zum Buttle Lake gibt meiner Meinung nach nicht so viel her. Insbeondere gibt es am Ende der Strasse eine große Mine und entsprechend sind dort regelmäßig große LKW's unterwegs. Ab der Strasse zum Buttle Lake starten an diversen Punkten Wanderwege, bei denen du aber erst einmal eine große Höhendifferenz überwinden mußt, bevor du zu interessanten Punkten kommst.

Alternativ kannst du dich auch mit Wasserflugzeugen in den Park hineinfliegen lassen. Die Gebiete weitab der Strassen sind die interessantesten Teile des Parks.

Gruss Tom


Marvin88288

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 460
Re: Tagestour Strathcona Park
« Antwort #3 am: 01.11.2014, 16:38 Uhr »
Hallo!

Für so eine kurze Zeit lohnt es isch nicht. Die Fahrzeit bis zu den Trails auf halber Höhe bzw im Süden des Buttle Lake sind es eher 1,5-2 Stunden von Campell River aus. Die Trails sind dan auch für meist auf 5-6 und mehr Stunden ausgelegt und es geht erst mal viel durch Wald und steil bergauf.
Wir haben als vollen Tag Myra Falls (beide) und dann noch Lady Falls gemacht, aber dann noch bis TC zu fahren ist zuviel.

Gruß Torsten

yvyrastlos

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Tagestour Strathcona Park
« Antwort #4 am: 02.11.2014, 15:42 Uhr »
Wäre der paradise meadows keine schöne Wanderung?
Der boardwalk ist doch sogar wheelchair geeignet.

Was könnte ich alternativ an diesem Tag von Campell river nach Telegraph cove unternehmen?

LG yvy