usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für einen 5 Tages Tripp (Ausgangspunkt Vancouver)  (Gelesen 781 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcus74

  • Gast
Hallo zusammen,

ich werde ab dem 23.08. für ca. 4 Wochen in Vancouver sein. Ab dem 28.08. mache ich dort einen Sprachkurs.

Hat jemand einen Tipp, was ich vom 23.08. - 27.08. machen kann. Was bietet sich für einen 4-5 Tages Tripp an?

Viele Grüße
Marcus

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Tipps für einen 5 Tages Tripp (Ausgangspunkt Vancouver)
« Antwort #1 am: 04.08.2006, 14:21 Uhr »
Je nach dem was Du fahren möchtest. Du kannst natürlich versuchen bis Banff zu kommen oder vorher Revelstoke tec. mitnehmen.
Oder einfach ins Okanangan Valley fahren und dort ein paar relaxte Tage am See einschieben.
Ich würde aber eher dazu tendieren, Vancouver Island zu machen und ggf, wenn noch ein Tag über bleibt, mal nach Whistler zu fahren.


Gruß
No retreat, no surrender !

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Tipps für einen 5 Tages Tripp (Ausgangspunkt Vancouver)
« Antwort #2 am: 04.08.2006, 14:33 Uhr »
Hallo,

es gibt im Grossraum Vancouver sehr viele Möglichkeiten. Ein genereller Tip ist daher sehr schwierig, da wir ja deine Interessen nicht kennen.

Da du ja während des Sprachkurses sicherlich Zeit für Tagesausflüge hast, würde ich eher etwas außerhalb von Vancouver machen.

Ich nehme einmal an, dass du keinen Mietwagen hast und daher deine Mobilität eingeschränkt ist.

Wenn du Interesse an Naturbeobachtungen hast, könntest du nach Tofino fahren. Dorthin gibt es eine Busverbindung und es gibt dort immer viele junge Leute, die in der Jugendherberge günstig übernachten und viel Interesse an sportlichen Aktivitäten haben (z.B. Mountain Bike Touren, Surfen). Ähnliches ist die Situation in Whistler.

Wenn du mehr der Typ für Museen und Architektur bist, dann bist du wahrscheinlich in Victoria gut aufgehoben.

Gruss Tom

Anonymous

  • Gast
Re: Tipps für einen 5 Tages Tripp (Ausgangspunkt Vancouver)
« Antwort #3 am: 04.08.2006, 18:39 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten!

Genau die zwei Möglichkeiten hatte ich schon ins Auge gefasst - entweder ein Tripp auf Vancouver Island oder eine Tour in die Rockies (Banff).

Tja, was soll ich jetzt machen? Auf Vancouver Island - und vor allem nach Tofino - wollte ich auch auf jeden Fall. Eignen sich für Vancouver Island dann nicht besser Tages- oder Wochenendausflüge? Sind die Rockies sehenswert?

Fragen über Fragen.

Einen Mietwagen könnte ich mir nehmen.

Viele Grüße
Marcus

Mercarior

  • Gast
Re: Tipps für einen 5 Tages Tripp (Ausgangspunkt Vancouver)
« Antwort #4 am: 05.08.2006, 15:37 Uhr »
Rockies sind natürlich fantastisch, würde ich aber für 5 Tage ab Vancouver eher nicht machen...wäre mir persönlich zu stressig

Wenn du´s machen möchtest, musst du jeweils mindestens einen kompletten Tag zum Fahren einplanen (zwischen Vancouver und Rockies)...dann hättest du für den Icefields Parkway (zwischen Jasper und Banff) noch 2-3 Tage...das wäre in Ordnung