usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highlights Vancouver (Trolley Tours?)  (Gelesen 1002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pumarius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Highlights Vancouver (Trolley Tours?)
« am: 20.02.2007, 11:54 Uhr »
Hallo!

Wir werden im Sommer einen Abend und einen Tag in Vancouver verbringen.

Nun würde mich interessieren was wir unbedingt gesehen haben müssen?

Hat jemand Erfahrung mit der "Trolley Tours" Busrundfahrt? Die scheint mir recht geeignet für einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen.

Unser Hotel liegt übrigens in der Nähe des Stanley Parks. Ich hoffe, dass wir so einen guten Ausgangspunkt haben.

Wir freuen uns auf eure Tipps und Erfahrungen.

MfG  Pumarius

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Highlights Vancouver (Trolley Tours?)
« Antwort #1 am: 20.02.2007, 11:59 Uhr »
Hi pumarius,

über die Suche habe ich diesen Thread gefunden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18231.0

vielleicht hilft dir das weiter, leider war ich noch nicht in Vancouver um selbst was dazu zu sagen.
Am Besten hängst du dort auch noch deine Frage dran ;)
CU

Volker G.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Highlights Vancouver (Trolley Tours?)
« Antwort #2 am: 20.02.2007, 13:17 Uhr »
Hallo pumarius,

herzlich willkommen hier im Forum!  :D

Den Link zu der Trolley Tour hat Dir Volker ja schon gegeben.

Weiterhin findest Du Infos zu Vancouver im Board "Highlights": http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1348.0

Die Postings sind teilweise schon etwas älter, aber es ändert sich ja nicht so viel bei Besichtigungen und es können (und sollen) jederzeit aktuelle Fragen, Infos angehängt werden.

Der Sinn ist, dass wir nicht jede Menge gleiche oder ähnliche Threads produzieren, sondern die Infos übersichtlicher gebündelt und damit auch besser wieder auffindbar sind.

Ich werde mir den Highlight Vancouver Thread noch mal durchlesen (ist schon eine Weile her, dass ich das getan habe) und falls mir noch was dazu einfällt, ergänzen.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Highlights Vancouver (Trolley Tours?)
« Antwort #3 am: 20.02.2007, 14:07 Uhr »
Hallo,

einige Ratschläge findest du auch über die folgenden Links:

www.vancouver.hm/thingsto.html

(siehe senic drives & walking tours)

www.vancouverattractions.com

und über

www.scubamom.com/travels/whistler/links.htm
 
(siehe vancouver links)

Gruss Tom

guenhi

  • Gast
Re: Highlights Vancouver (Trolley Tours?)
« Antwort #4 am: 20.02.2007, 14:36 Uhr »
Hallo Pumarius,
wir waren letztes Jahr für 3 Tage in Vancouver.
Eine Stadtrundfahrt in Deutscher Sprache haben wir über Neckermann (Nordamerika-Katalog) gebucht.
33,00 €/Person.
Es ging sehr früh los (07:30 Uhr) und dauerte >3,5 Stunden.
Ist sehr empfehlenswert.
Die anderen Tage sind wir zu Fuß die Tour nocheinmal abgelaufen (fast  :wink:).
Chinatown, Gastown, die Markthalle, der Kreuzfahrtpier, der Wasserflugplatz und und und.
Eine Hafenrundfahrt haben wir immer verpasst. Die Zeit verging leider viel zu schnell.
Wir sind mit einem Kreuzfahrtschiff nach Alaska weiter gereist und haben so vom Hafen doch noch ein bisschen gesehen. Den Yachthafen (Coal Harbour) kann man auch zu Fuß ablaufen.
Wo die Hotels liegen kannst Du hier sehen
Gruß Günther

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Highlights Vancouver (Trolley Tours?)
« Antwort #5 am: 20.02.2007, 15:08 Uhr »
Ich würde es wie folgt machen:
Fahrrad mieten. Stanley Park durchfahren und gleichzeitig auf die Lions Gate fahren.
Zum Canada Place fahren und weiter nach Gastown. Auf dem Rückweg Robson Square nicht zu vergessen.
Dann hat man viele Highlights und es dürfte auch in einem tag zu machen sein.
No retreat, no surrender !

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Highlights Vancouver (Trolley Tours?)
« Antwort #6 am: 20.02.2007, 16:04 Uhr »
Sehr gut gefallen hat mir auch Granville Island und die kleinen Fähren auf dem False Creek.

Das Harbor Center ist auch sehr nett. Hier hat man eine gute Übersicht über die Stadt, wobei man aber nicht so ewig anstehen muss wie z.B. für Empire State Building in New York oder Sears Tower in Chicago. 2004 musste ich praktisch überhaupt nicht warten. War echt klasse.

Auch eine schöne Sicht auf die Skyline der Stadt bekommt man neben dem Blick vom Stanley Park auch vom Seabus, der ab Canada Place rüber nach North Vancouver fährt.

Was mir besonders zugesagt oder eine Erwähnung wert ist, habe ich hier zusammengefasst:
http://www.mk-urlaub.de/info/kanada/british-columbia/vancouver/sehenswertes.php
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Highlights Vancouver (Trolley Tours?)
« Antwort #7 am: 23.02.2007, 07:16 Uhr »
Ich habe die Trolley Tour gemacht und zwar in einem Rutsch, statt hop on hop off. Hat mir einen sehr guten Überblick gegeben und danach konnte ich die Ziele ansteuern die mich besonders interessierten
Gruß

Palo

pumarius

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Highlights Vancouver (Trolley Tours?)
« Antwort #8 am: 13.03.2007, 19:48 Uhr »
Danke für eure Infos. Damit ist uns schon viel geholfen.
Ich denke wir werden für uns die richtigen Highlights finden.
Danke!