usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour um die grossen Seen  (Gelesen 1079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Tour um die grossen Seen
« am: 30.06.2002, 21:59 Uhr »
Hallo Leute,
überlege mir zu den Rocky Mountains alternativ um die großen Seen zu fahren. Leider habe ich darüber noch nicht viel Info Material und frage daher nun mal hier im Forum:
Gibt es auf der kanadischen Seite der Seen interessante Spots oder ist dort eher "nur" Landschaft zusehen?
Reiszeit wäre Mitte/Ende Oktober 02.
Wäre für Tipps sehr dankbard

Grüße Axel

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Tour um die grossen Seen
« Antwort #1 am: 01.07.2002, 10:23 Uhr »
Hi atecki!

Was sind denn für Dich interessante spots?

Für mich persönlich gehören landschaftlich die 30,000 Islands in der Georgian Bay am Lake Huron dazu und auch der Killarney PP, ebenfalls am Rand des Lake Huron.

Auf dem "nichtlandschaftlichen" Gebiet kann man wohl Toronto darunter fassen, ebenso (auch wenn es natürlich mit Landschaft auch was zu tun hat) die Niagara Falls.

Zu Toronto gibt es in den Highlights hier im Forum einiges zu lesen. Wenn Du Dich für die Gegend um die Georgian Bay und den Killarney PP interessiert, kann ich Dir auch noch ein paar Tipps geben.

scoutgirl
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Tour um die grossen Seen
« Antwort #2 am: 09.07.2002, 18:57 Uhr »
Hallo Scoutgirl,

danke für die Tipps, nur leider habe ich meinen Urlaub komplett umgekrempelt und werde ca 10 Tage Boston/New England und direkt im Anschluß ca 10 Tage St. Louis mit Rundreise nach Nashville/Memphis/Lynchburg machen.
Also muß die Tour um die großen Seen noch ein bisschen warten