usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trinkgeld / Kleingeld  (Gelesen 1558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jens81

  • Gast
Trinkgeld / Kleingeld
« am: 22.07.2013, 22:35 Uhr »
Hallo zusammen,

für unsere USA-Urlaube haben wir uns bisher immer mit reichlich 1$-Noten von deutschen Geldinstituten eingedeckt. Nun steht unser Kanadaurlaub vor der Tür; die kleinsten kanadischen Scheine, die hier zu bekommen sind, sind 5 CAD Noten. Wie kommt ihr an euer Kleingeld für die ganzen "kleinen Dienstleistungen"?

Gruß aus dem Münsterland!

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Trinkgeld / Kleingeld
« Antwort #1 am: 22.07.2013, 22:48 Uhr »
1. Mit Kreditkarte zahlen, dort Tip eintragen.
2. Kleine Scheine von Anfang an Horten, horten, horten  :lol: und NIE damit bezahlen, fürs Zahlen nur große Scheine (10-20 Dollar) oder Kreditkarte.

Duc1098

  • Gast
Re: Trinkgeld / Kleingeld
« Antwort #2 am: 23.07.2013, 08:41 Uhr »
Hallo

Zitat
Wie kommt ihr an euer Kleingeld für die ganzen "kleinen Dienstleistungen"?

Ganz einfach:
Du nimmst ja Cash in 10/20iger von zu Hause mit. Beim ersten Einkauf Supermarkt etc., wechselst du Loonies!
Mache das schon seit über 30 Jahren; na gut früher gabs ja noch die 1Doller Noten!

Duc1098

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trinkgeld / Kleingeld
« Antwort #3 am: 23.07.2013, 18:04 Uhr »
In Canada sind $1.00 und $2.00 Muenzen, die musst du dir vor Ort besorgen. Einfach einen $5.00 oder $10.00 Schein irgendwo einloesen
Gruß

Palo

Jens81

  • Gast
Re: Trinkgeld / Kleingeld
« Antwort #4 am: 24.07.2013, 17:25 Uhr »
Einfach einen $5.00 oder $10.00 Schein irgendwo einloesen

So haben wir es auch vor... Ich dachte es gäbe evtl. irgendwelche findigen Ideen :-)