usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver Island  (Gelesen 16322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: Vancouver Island
« Antwort #30 am: 23.06.2004, 14:25 Uhr »
Hi Scooby Doo,

danke für die superausführliche Antwort und den Reisebericht. Sehr schön geschrieben und informativ.

Viele Grüße von Biggi :)

Starwind

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Vancouver Island
« Antwort #31 am: 27.06.2004, 12:36 Uhr »
Hi, ...!
Hat jemand genauere Infos zu den Campgrounds auf Vancouver Island?
MfG, Friedhelm   8)

Schneehase

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Vancouver Island
« Antwort #32 am: 06.10.2005, 11:13 Uhr »
Hallöchen,

wir sind vor ein paar Tagen aus Canada zurückgekommen und waren auch auf Vancouver Island.
Außer den Highlights, die hier schon beschrieben sind, fand ich die beiden Trails im Mac Millan Provincial Park echt beeindruckend. Der Park liegt am HWY von Parksville nach Port Alberni. Links und rechts der Straße gibt es jeweils einen kurzen Trail (vielleicht je 1 km), der durch dichten Regenwald führt. Angeblich steht dort auch der älteste und höchste Baum.

Viele Grüße
Schneehase

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Vancouver Island
« Antwort #33 am: 26.03.2006, 06:08 Uhr »
Auf jeden Fall Butchard Gardens besuchen, wenn man auf Vancouver Island ist. Chinatown in Victoria wird von vielen vermisst, ist aber sehr interessant.
Gruß

Palo

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Vancouver Island
« Antwort #34 am: 19.09.2014, 17:40 Uhr »
kennt jemand Anbieter für Tagestouren in den Pacific Rim NP von Sydney oder Vancouver aus ?
Habe schon überlegt, in Sydbey, BC für einen Tag einen Mietwagen zu nehmen.

Welche landschaftlich reizvollen Ziele würde man von dort am besten erreichen ?
I LOVE CALIFORNIA !!!

Duc1098

  • Gast
Re: Vancouver Island
« Antwort #35 am: 24.09.2014, 18:40 Uhr »
Hallo

Tagestour an den Pacific Rim???? Das sind ja pro Strecke ca. 5 Std. Fahrt!
IMHO nicht möglich resp. sinnvoll.

Duc1098

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Vancouver Island
« Antwort #36 am: 24.09.2014, 19:31 Uhr »
kennt jemand Anbieter für Tagestouren in den Pacific Rim NP von Sydney oder Vancouver aus ?
Habe schon überlegt, in Sydbey, BC für einen Tag einen Mietwagen zu nehmen.

Wieso ausgerechnet von Sidney aus? Bist du zufällig dort?

Falls du den Pacific Rim erkunden willst, solltest du von Vancouver mit der Fähre eher nach Nanaimo fahren und dir dort einen Mietwagen nehmen. Von dort sind es etwa 2 3/4 Stunden bis zum Pacific Rim Nationalpark. Die Küste zwischen Ucluelet und Tofino ist sehr sehenswert. Ich würde allerdings mindestens eine Nacht in Ucluelet oder Tofino bleiben - oder im Zweifelsfall in Port Alberni oder Nanaimo. Einen Tagesausflug von Vancouver bis zum Pacific Rim halte auch ich für unmöglich. Das ist einfach zu weit und man ist schließlich auf die Fähre angewiesen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

joerg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 253
Re: Vancouver Island
« Antwort #37 am: 26.09.2014, 13:54 Uhr »
Danke ! Hatte gehofft, dass vielleicht einen Daytrip mit dem Wasserflugzeug nach Tofino oder so gibt...
I LOVE CALIFORNIA !!!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Vancouver Island
« Antwort #38 am: 26.09.2014, 14:06 Uhr »
Danke ! Hatte gehofft, dass vielleicht einen Daytrip mit dem Wasserflugzeug nach Tofino oder so gibt...

Ach, ok, mit einem Flugzeug ist das natürlich was anderes. Da gibts von Vancouver aus sehr viele Möglichkeiten, aber für mich kam sowas während meiner drei Monate in der Stadt (aus Kostengründen) nicht in Frage. Ich würde ich mich an deiner Stelle mal im WWW informieren. Habe zum Beispiel das hier gefunden: www.tofinoair.ca
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Duc1098

  • Gast
Re: Vancouver Island
« Antwort #39 am: 26.09.2014, 19:00 Uhr »
Hallo

Hier,

http://www.kdair.com/flights/fares_eng.html

bist du mit $350.-- retour dabei, wenn dir das Wert ist.

Duc1098

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Vancouver Island
« Antwort #40 am: 28.09.2014, 20:15 Uhr »
Hallo,

du kannst bei Tofino Air und Atleo Air nach Flügen mit dem Wasserflugzeug von Vancouver nach Tofino fragen. Alternativ gibt es auch Flüge mit Kleinflugzeugen nach Tofino (z.B: Orca Airways oder auch bei K.D Air).

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das wirklich lohnt. Das Geld solltest du ggf. eher in einen scenic flight investieren oder eine interssante Tour ab Tofino inkl. Wasserflugzeugtransport.

Ohne Fahrzeug in Tofino bist du in Tofino auch ziemlich eingeschränkt. Zumindest ein Kajak oder ein Fahrrad solltest du dann dort haben.

Gruss Tom