usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver und Banff im März  (Gelesen 1447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Vancouver und Banff im März
« am: 15.01.2003, 16:28 Uhr »
Wir haben uns immer noch nicht entschieden, wo unser Urlaub im März hingehen soll. In den Focus gerückt sind nun auch die im Betreff genannten Ziele, d.h. ca. 1 Woche Skifahren in Banff oder Umgebung und noch 1 Woche Vancouver und Vancouver Island mit der Möglichkeit, evtl noch eine dritte Woche irgendwo dranzuhängen. Das Skifahren in März in Banff dürfte ja keine klimatisches Problem sein. Doch wie sieht es mit Vancouver (Island) aus? Lohnt sich das im März? Lt. Internet liegen die Höchsttemperaturen so um die 8-12° C. Wie sieht es mit Regen aus?

Hat jemand (Mona?) Tipps für Unterkünfte in Banff oder einem anderen Skigebiet in Alberta? Lohnt sich das Buchen eines Pakets (Unterkunft+Skipass)? Gute Adressen dafür? Unterkunftstipps für Vancouver und Vancouver Island?

USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Vancouver und Banff im März
« Antwort #1 am: 15.01.2003, 17:14 Uhr »
Hallo scoutgirl,

vor allem die Ostseite Vancouver Islands ist im Frühjahr bereits recht mild. Mit Regen muß man auf der Insel das ganze Jahr über rechnen. In der Regel gilt, dass es auf der Ostseite der Insel (ebenfalls das ganze Jahr über) weniger regnet als auf der Westseite. An der Ostseite gibt's am Mt. Washington übrigens auch ein gutes Skigebiet.

Vielleicht interessiert Dich ja auch die besondere Urlaubsart des "Stormwatchens", das z.Z. an der Westküste der Insel "in" ist. Dabei mietet man sich in einem an der Küste gelegenen Hotel ein und schaut der Brandung und den Winterstürmen zu.

Bei Interesse kann ich Dir gerne Tipps für Unterkünfte für beide Varianten geben. Ich kenne die Insel sehr gut.

Was Deine dritte Woche anbelangt, was hältst Du davon, in den Küstenbergen um den Mt. Whistler Ski zu fahren?

Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten und Skipakete in und um Banff sende ich Dir per Kurznachricht. Lass mich wissen, wenn Dich weitere interessieren.

Gruss,
Mona

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Vancouver und Banff im März
« Antwort #2 am: 16.01.2003, 19:15 Uhr »
Hallo Scoutgirl,
also wir fliegen kommende Woche Freitag nach Banff zum Skifahren , es ist mit LakeLouise ein herrliches Gebiet - und der Schnee. Ich hätte im März etwas bedenken , es darf nicht zu spät werden denke ich. Wir waren 2001 im Febr./März dort und da wurde es in den ersten Märztagen schon recht wam. Aber der Schnee war trotzdem super und kein Matsch wie hier. Selbst nachmittags nicht. Wir übernachten diesmal in einem B&B in Canmore, wird von zwei Schweizern betrieben, die wir 2001 kennen gelernt haben. Ganz reizende Leute ( http://www.telusplanet.net/public/baerg/ ). Auf Vancouver Island kann ich Dir das The Cola Diner & Kwalikum Beaver Resort  (www.colaland.com) empfehlen, wird von einer Familie aus berlin betrieben, die 1997 dorthin ausgewandert sind und seit letztem Jahr die kanadische Staatsbürgerschaft haben. Wir waren 2001 dort und werden diesen Sept. wieder 3 Wochen dort unseren Urlaub verbringen. Tolle Blockhäuser, tolles Diner , tolle Leute.
So, das sind meine Tipps, ich kann Dir sonst noch ein B&B in Vancouver enpfehlen, frage einfach nach. nein nein ich bekomme keine provision , ich fands da nur sehr sehr schön und wir fahren dort ja wieder hin :-)) und freuen uns schon.
Peter
Peter Bauer

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Vancouver und Banff im März
« Antwort #3 am: 17.01.2003, 15:27 Uhr »
Hallo Peter,
die Bilder auf den Homepages der beiden Links haben mich beeindruckt. Die Preise sind, nehme ich an, in Can$, bei Cola ist´s sogar vermerkt. Was hältst Du (und natürlich auch Du, liebe Mona) von folgendem: Zeit Ende Sept/Okt 3 Wochen
Vancouver 3 d
Merrit 2d
Revelstoke 2d
Banff (Canmore?) 3d
Calgary 2d
Edmonton 2d
Jasper 3d
Kamloops 2d
Vanvouver 2d

Die Orte sind nur (mit Ausnahme der großen Städte) Eckpunkte und können variiert werden.
Wenn Ihr dann noch so tolle B&B´s wie oben habt, kann mal gepplant werden.

So long

Klaus

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Vancouver und Banff im März
« Antwort #4 am: 17.01.2003, 15:39 Uhr »
Hallo Klaus,

da das Thema "Vancouver und Banff im März" für Deine Frage nicht zutrifft, habe ich Deine Frage in einen neuen Thread verschoben, damit keine Missverständnisse aufkommen. Dort kann sie dann auch zielgerichtet beantwortet werden.


Gruss,
Mona

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Vancouver und Banff im März
« Antwort #5 am: 17.01.2003, 15:45 Uhr »
Jo, danke Dir

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Vancouver und Banff im März
« Antwort #6 am: 27.01.2003, 17:01 Uhr »
Viele Grüße aus Canmore / Banff , wo wir seit vorgestern sind. Demnächst mehr an Euch in der Heimat.
Peter
Peter Bauer