Hallo!
Für Vancouver braucht man keinen Wagen, der Stört nur und kostet überall Geld.
Wir haben alles zu Fuß gemacht. Ok, wer keine 20 km laufen will kann ja ein Fahrrad leihen oder Skater oder sich ein Tagesticket nehmen.
Hatten wir für einen Tag bei unseren ersten Besuch auch und sind dann zu Essen mit den Sea Bus zum North Shore gefahren. Da kann man wunderbar die Skyline mit Sonnenuntergang und dann bei Nacht erleben.
Dieses Jahr waren wir im BEST WESTERN PLUS SANDS, also direkt am 1st Beach, nix besonders, aber eben super gelegen.
In die Stadt würde ich ein Taxi nehmen, es gibt Festpreise für die Strecke vom Flughafen, zurück geht es allerdings nach Taxameter und ist deutlich teurer. Festpreis bis zum o.g. Hotel waren 31 CAD. Skytrain und Bus hätten 21 CAD inkl Umsteigen und mehr als doppelter Zeit gekostet, bei euch nochmals 8,75 für das Kind oder auch 10,50 je nach Alter. Wir wollten aber keine Koffer mehr schleppen bzw rollen. Preise findest du unter www. translink.ca
Gute Pizza als Snack für den Sonnenuntergang gibt es bei
www.natspizza.com in der Denman Str. ca. 300m zu laufen.
Super Frühstück bei
www.joes-grill.ca nochmals 300 m weiter, aber schon auf dem Weg zum Stanley Park.
Und ja, man kann auch mehr als 2,5 Tage dort verbringen, kommt darauf an, was man sehen möchte. Beim ersten Mal waren wir 4 Nächte dort , jetzt nochmals 2 und fast einen ganzen Tag auf dem Rückweg von Whistler, da da der Flug erst um 22.00 war.
Nur sollte man mit Frau die Malls meiden
, sonst ist die KK verglüht, bevor der Urlaub begonnen hat.
Gruß Torsten