Hallo,
Anfang August fliege ich für 2 Wochen nach Kanada – genauer gesagt werde ich die meiste Zeit auf Vancouver Island sein (Hotel in Victoria), ein paar wenige Tage werde ich in Vancouver und Seattle verbringen.
Ich würde gerne wissen welche Ecken ich in besagten Städten lieber meiden sollte. Abends werde ich sowieso nicht mehr raus gehen, aber es gibt ja ebenso Viertel wo man sich auch tagsüber besser nicht aufhalten sollte.
Ich habe hier im Forum als auch woanders nun schon einige „berüchtigte“ Viertel gefunden, wobei die eigentlich wohl fast alle nur abends/nachts zu meiden sind.
Für Vancouver habe ich nun viel über East Downtown, besonders die East Hastings St und die Main St. gelesen. (auch tagsüber wohl nicht zu empfehlen)
Was Victoria betrifft, soll die Gegend am Centennial Square, Douglas St, Johnson St bis Frisgard St nicht so ganz „angenehm“ sein.
Bei Seattle habe ich folgendes gefunden was man eher meiden sollte: besonders der Pioneer Square, Pike St zwischen der 3rd Avenue und dem Pike Place Market, aber auch Belltown, Pine St, Chinatown, Central District, Yesler und „darüber“ bis zur 30th & Rainier Valley.
Sind das schon die schlimmsten Viertel in den einzelnen Städten oder gibt es noch weitere?
Welche dieser Ecken sollte man auch tagsüber lieber meiden?
Bin nun auch was mein Hotel in Vancouver betrifft ein wenig verunsichert. Ich habe nie auf die Adresse geachtet und nun vor ein paar Tagen festgestellt das es sich auf der West Hastings St befindet. (Delta Vancouver Suites Hotel).
Ich hab halt nun noch die Möglichkeit mein Hotel zu stornieren, aber vielleicht mach ich mir da umsonst Gedanken was diese Ecke der Straße betrifft...?!
Freue mich über Antworten!
P.S. Das Forum ist übrigens absolut klasse. Seit ein paar Monaten lese ich hier ständig und konnte schon etliche Tipps für meine Reise finden!
Viele Grüße, sunrise