usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toronto  (Gelesen 11051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanhero

  • Gast
Re: Toronto
« Antwort #15 am: 02.03.2008, 18:35 Uhr »
kennt einer einen schönen Standort in Toronto, von wo aus ich schön die Skyline fotografieren kann? Wollte nämlich auch ein paar Nachtfotos machen und jetzt so ein wenig an die Waterfront gedacht. Ist das von dort aus machbar oder muß ich da mit einigen Hindernissen rechnen, die mir die Sicht versperren?
Bin sehr dankbar für diverse Tipps


Greetz,

Yvonne

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Toronto
« Antwort #16 am: 02.03.2008, 18:47 Uhr »
kennt einer einen schönen Standort in Toronto, von wo aus ich schön die Skyline fotografieren kann? Wollte nämlich auch ein paar Nachtfotos machen und jetzt so ein wenig an die Waterfront gedacht.

Meiner Meinung nach ist die Waterfront zu nah dran, um die Skyline komplett auf ein Bild zu bekommen (siehe achtes Bild dieser Tagesetappe: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28646.msg370279#msg370279).

Ich würde Dir empfehlen, Deine Fotos von Toronto Island aus zu machen - was dann rauskommt, könnte so aussehen (Bild ist nicht von mir): http://www.flickr.com/photos/cliph/359049623/

Schöne Grüße,
Dirk

americanhero

  • Gast
Re: Toronto
« Antwort #17 am: 02.03.2008, 18:55 Uhr »
kennt einer einen schönen Standort in Toronto, von wo aus ich schön die Skyline fotografieren kann? Wollte nämlich auch ein paar Nachtfotos machen und jetzt so ein wenig an die Waterfront gedacht.

Meiner Meinung nach ist die Waterfront zu nah dran, um die Skyline komplett auf ein Bild zu bekommen (siehe achtes Bild dieser Tagesetappe: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28646.msg370279#msg370279).

Ich würde Dir empfehlen, Deine Fotos von Toronto Island aus zu machen - was dann rauskommt, könnte so aussehen (Bild ist nicht von mir): http://www.flickr.com/photos/cliph/359049623/

Schöne Grüße,
Dirk



Hallo Dirk,

das habe ich befürchtet, das es zu nah dran ist. Nur ist im März die Fähre zu den Toronto Islands wohl noch nicht in Betrieb. Ich meine, ich hatte da letztens etwas davon gelesen.
Evtl. müssten wir noch ein Stückchen weiter rausfahren  :?

Greetz,

Yvonne

Rossi_

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Toronto
« Antwort #18 am: 06.05.2008, 11:37 Uhr »
Das kommt jetzt etwas spät :roll: doch wirds wohl auch in Zukunft Toronto-Besucher geben.

Es gibt ein tolles Restaurant/Bar (Panorama Bar) im 51. Stockwerk im ManuLife Building an der Bloor Street.
Die nächste Subwaystation ist direkt gegenüber und heisst Bay, wenn ich mich recht erinnere. Je nach dem wo man das ManuLife betritt muss man den Aufzug etwas suchen. Der Ausblick lohnt aber meiner Meinung nach. Man sieht die Stadt zwar "von hinten", hat aber den doch imposanten CN Tower auf'm Bild. Einfach am frühen Abend hochgehen und bis zur Dämmerung was trinken.

Kleines Stativ ist nützlich, das kann man dann auf die Balkonbrüstung stellen.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Toronto
« Antwort #19 am: 31.12.2008, 00:06 Uhr »

Ich würde Dir empfehlen, Deine Fotos von Toronto Island aus zu machen - was dann rauskommt, könnte so aussehen (Bild ist nicht von mir): http://www.flickr.com/photos/cliph/359049623/

Schöne Grüße,
Dirk

Wir würden gern im Mai 09 auch nach Toronto Island übersetzen. Weiß jemand, von wo die Fähren abfahren, Preise usw?
Kann man dort gut parken (meine nicht auf der Insel  :oops: , sondern an der Fähre)?

Wir wollen leider nur eine kurze Stippvisite auf der Insel machen, um einfach auch mal die Skyline zu sehen.

Danke.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Toronto
« Antwort #20 am: 31.12.2008, 00:07 Uhr »
Ups, habe gerade etwas gefunden:

http://www.toronto.ca/parks/island/summerschedule.htm

Welchen der drei "Häfen" sollten wir für eine Stippvisite anschippern:



Gruß Gabriele

americanhero

  • Gast
Re: Toronto
« Antwort #21 am: 31.12.2008, 00:59 Uhr »
da wir im Winter dort waren, sind wir nach Wards Island gefahren. Die anderen Stellen wurden nicht angefahren. Auf alle Faelle hat sich das dort sehr gelohnt. Ein wundervoller Blick auf die Skyline, wir konnten am Wasser entlanglaufen. Auf hatte sonst nichts.
Parken kannst du direkt beim Faehranleger. Und die Tickets kann man nicht mit Kreditkarte kaufen, sondern nur mit kanadischen Dollars. Hier ist noch was, das koennte dich interessieren:

http://americanhero.beepworld.de/toronto.htm


Greetz,


Yvonne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Toronto
« Antwort #22 am: 31.12.2008, 12:06 Uhr »
Klar interessiert mich das, wird gerade gedruckt.  :wink:

Nur mit Kanadischen Dollar? Wir wollten für die 2 Tage kein Geld wechseln und hoffen, das man auch mit US Dollar bezahlen kann. In Banff war das seinerzeit kein Problem.
Gruß Gabriele

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Toronto
« Antwort #23 am: 31.12.2008, 12:20 Uhr »
Welchen der drei "Häfen" sollten wir für eine Stippvisite anschippern:

Centre oder Ward ist eigentlich egal, die Inseln sind recht klein, das kann man alles bequem ablaufen und der Blick auf die Skyline ist sensationell.

americanhero

  • Gast
Re: Toronto
« Antwort #24 am: 31.12.2008, 16:33 Uhr »
Klar interessiert mich das, wird gerade gedruckt.  :wink:

Nur mit Kanadischen Dollar? Wir wollten für die 2 Tage kein Geld wechseln und hoffen, das man auch mit US Dollar bezahlen kann. In Banff war das seinerzeit kein Problem.


das Problem hatten wir naemlich im Maerz, da waren wir froh, noch ein paar kanadische Dollar dabei  zu haben.
Kann natuerlich auch an der Off Season gelegen haben, wollte dich aber lieber mal vorwarnen


Greetz,

Yvonne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Toronto
« Antwort #25 am: 01.01.2009, 18:36 Uhr »
Danke Yvonne, werden vielleicht so 100 Kan. Dollar eintauschen, bei 2 Tagen vor Ort kann das nicht verkehrt sein.  :D
Gruß Gabriele

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Toronto
« Antwort #26 am: 04.01.2009, 23:51 Uhr »
Danke Yvonne, werden vielleicht so 100 Kan. Dollar eintauschen, bei 2 Tagen vor Ort kann das nicht verkehrt sein.  :D

Das sehe ich auch so. Zumal das "Umtauschen" schnell und problemlos an einem Geldautomaten stattfinden kann.

Und falls etwas Geld übrig bleiben sollte, schaut man halt vor der Abreise schnell noch mal im Eaton Center vorbei, da findet das Restgeld sicher noch irgend einen Verwendungszweck :D

Schöne Grüße,
Dirk

tagtraum

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Toronto
« Antwort #27 am: 11.01.2009, 23:14 Uhr »
Was mir hier noch fehlt: (so fern ich es nicht überlesen habe)

  • Science Centre
  • Toronto Zoo

beides beim City Pass dabei - vor allem das Centre hat mir gut gefallen

  • Rogers Centre
  • Fort York
- mitten in der Stadt kann man sich Kanadische Historie zu Gemüte führen - top!


Tipp:
  • ROM hat ab ner bestimmten Zeit abends freien Eintritt
  • Casa Loma ist als Europäer wenig spektakulär
  • Mt. Pleasant Cemetery - etwas außerhalb der Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert
  • das Universitygelände sollte man gesehen haben
  • ein künstlich angelegter Strand ist an der Bay zu finden - zum relaxen und zum Kanada genießen traumhaft

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Toronto
« Antwort #28 am: 22.02.2009, 13:55 Uhr »
Black Creek Pioneer Village

habe ich auch noch vermisst - ein Museumsdorf, das einen ins Jahr 18XX zurückversetzt...

Kein Must-see, aber schön, wenn Kinder dabei sind!
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017