usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?  (Gelesen 4066 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #15 am: 21.02.2009, 15:19 Uhr »
Vancouver Lookout - Harbour Center  :wink:

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #16 am: 21.02.2009, 23:52 Uhr »
Mig,

der hier angezeigte Standort 'Cypress Bowl' dürfte stimmen:

http://www.panoramio.com/photo/8346561

Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #17 am: 03.03.2009, 07:23 Uhr »
Ich habe eben - bevor ich die anderen Postings gelesen habe - auch spontan Cyprus gesagt. Da gibts nämlich einen Parkplatz mit einem wunderbaren Blick über Vancouver.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #18 am: 04.03.2009, 07:23 Uhr »
Irgendwie hat mir das Foto keine Ruhe gelassen..... :verwirrt: :verwirrt:
Was mir so durch den Kopf schwebte ist, da man vom Cyprus aus eigentlich weiter östlich der Lions Gate ist. Das Foto düfte eher von West Vancouver aus aufgenommen sein. Dort kann man aber, jedenfalls nicht auf die kurze Distanz (hier vielleicht auch mal Fotoexperten nach vorn, zum Thema technische Möglichkeiten), so weit von oben fotografieren.
Ich neige fast dazu, daß man es aus einem Hubschrauber o.ä. gemacht hat.
No retreat, no surrender !

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Vancouver - wo wurde das Foto geschossen?
« Antwort #19 am: 04.03.2009, 07:37 Uhr »
Ne, die Ortsangabe schient zu stimmen. Auf Flickr gibt es mehrere Aufnahmen mit vergleichbarem Blickwinkel, die als Ortsangabe "Cypres Bowl Lookout" tragen. (z.B. diese hier http://www.flickr.com/photos/buster-and-bubby/1222765504/ ) Spätestens mit dem Post von Jürgen (niners_go) sollte das Rätsel gelöst sein.
Bin mir nicht sicher, was Du mit "nicht auf die kurze Distanz so weit von oben fotografieren" meinst. Die verlinkte Aufnahme aus Flickr wurde (wenn die EXIFs stimmen) mit einer Brennweite von ca. 155mm (bezogen auf KB) gemacht, was einem mittleren Tele entspricht. Das aus dem Panoramio-Link von Jürgen dürfte dann mit ca. 200mm entstanden sein.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!