usa-reise.de Forum

Autor Thema: Verlängerung???  (Gelesen 783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shadow

  • Gast
Verlängerung???
« am: 05.11.2006, 02:19 Uhr »
Hi ich halte mich nun fuer mehr als 4 Monate in Canada auf,und darf bis Januar 2007 offiziel bleiben!Mir gefeallt es hier aber so gut das ich am liebsten noch leanger bleiben wuerde,koennte ich nach America ausreisen,dort 24std verbringen,und wieder nach Canada fuer 3oder4 Monate einreisen??Ist das moeglich oder eher schwer durchzubringen???

Mfg Shadow

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Verlängerung???
« Antwort #1 am: 05.11.2006, 09:53 Uhr »
Hi,

so viel ich weiß, hilft dir ein Abstecher in die USA gar nichts. Du musst in das Land ausreisen, von dem aus du nach Canada gekommen bist und das ist vermutlich Deutschland.

Aber du kannst deine Aufenthaltsgenehmigung verlängern lassen. Der Antrag muss mindestens 3 Wochen vor dem planmäßigen Ablauf des Aufenthaltes eingereicht werden.
Gruß

Wolfgang

Shadow

  • Gast
Re: Verlängerung???
« Antwort #2 am: 05.11.2006, 18:45 Uhr »
Hi,wircklich?Das is schade,wo kann ich den Antrag stellen?Ich hab davon echt keine Ahnung!?
Wie warscheinlich ist das ich den Antrag durchbekomm???
Welche begruendung sollte ich angeben???
Wie lange muss ich dann in Deutschland bleiben das ich wieder 6 Monate einreisen kann???

Mfg Shadow


Danke >)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Verlängerung???
« Antwort #3 am: 05.11.2006, 19:47 Uhr »
Hi,

Einzelheiten kann ich dir nicht sagen, aber gib' doch mal in Google Wörter wie "Botschaft, Kanada bzw. Canada, Visum, Einreise usw." ein.

Rein theoretisch kannst du dich in Deutschland gleich wieder in den nächsten Flieger nach Kanada setzen. Allerdings muss dir klar sein, dass der Einreisebeamte nach deinem Grund der schnellen Wiedereinreise fragen kann und es an ihm liegt, ob er dich gleich wieder einreisen lässt.
Gruß

Wolfgang

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Verlängerung???
« Antwort #4 am: 05.11.2006, 20:56 Uhr »
Vieleicht hilft dir ja folgender Link weiter:

http://www.cic.gc.ca/english/applications/visitor.html

Gruss Tom