usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Williams Lake nach Bella Coola  (Gelesen 1926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Von Williams Lake nach Bella Coola
« am: 07.08.2006, 20:33 Uhr »
Hallo an alle Wissenden
welche Zeit sollte man von Williams Lake nach Bella Coola einrechnen?
Gibt es schoene Stellen zum uebernachten?
Gibt es eine Tankstelle unterwegs?
Sonstige Tipps?
Gruss aus dem bis dahin noch sonnigen Canada
AMen

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Von Williams Lake nach Bella Coola
« Antwort #1 am: 07.08.2006, 21:59 Uhr »
Zitat
Gibt es eine Tankstelle unterwegs?


Hallo,

es gibt einige Tankstellen auf der Strecke:

       - Lee's Corner
       - Alexis Creek
       - Redstone
       - Tatla Lake
       - Nimpo Lake
       - Anahim Lake
       - Hagensborg
       - Bella Coola

Zitat
welche Zeit sollte man von Williams Lake nach Bella Coola einrechnen?


Auf der Strecke gibt es sehr viel zu sehen. Wer Spass an längeren Wanderungen hat, wird dort auf jeden Fall fündig. Wer es eilig hat, kann die Strecke aber auch an einem Tag befahren. Ich würde aber nicht auf den letzten Drücker zur Fähre fahren. Bei heftigem Regen wird der highway auf dem letzten Teilstück zwischen Anahim Lake und Stuie schnell aufgrund von Erdrutschgefahr gesperrt. Uns hat dies schon einmal einen Zwangsaufenthalt in Bella Coola von ca. 6 Stunden verschafft.

http://www.bellacoola.ca

Gruss Tom

Anonymous

  • Gast
Re: Von Williams Lake nach Bella Coola
« Antwort #2 am: 08.08.2006, 19:33 Uhr »
Danke Tom, du bis immer wieder fuer eine Antwort gut. Was ich vergessen habe, fuer eventuell weitere Antworten: wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs.
Da wir bei Clearwater ein paar Tage auf der Buffalo Ranch bekommen haben,  koennte es nach hinten raus etwas knapp werden...
Bis die Tage
Annette (AMen)

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Von Williams Lake nach Bella Coola
« Antwort #3 am: 14.08.2006, 21:10 Uhr »
Hallo Tom,
noch eine Frage: Warst du schon einmal in Barkersville? Lohnt sich der Abstecher von Williams Lake dorthin? Wir haetten etwa 2 Tage dafuer Zeit, aber es sind immerhin hin und zurueck 400 km.
Danke und Gruesse aus dem tollsten Land der Welt
Annette

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Von Williams Lake nach Bella Coola
« Antwort #4 am: 14.08.2006, 21:45 Uhr »
Hallo,

ich war noch nicht in Bakerville, da wir mehr an der Natur interessiert sind. Bakerville liegt ja ganz in der Nähe vom Bowron Lake PP, den wir immer besonders schön finden.

Wenn ihr Interesse am Westernleben habt, würde vieleicht eher auf einer Ranch in der Nähe von Williams Lake übernachten. Genügend Auswahl gibt es dort ja und ihr würdet die lange Anreise sparen.

Ansonsten gibt es auch noch einige Nebenstrassen am highway 20, die man auch mit einem Wohnmobil erkunden kann. Dort gelangt man ebenfalls in einige Provincialparks, die einen guten Ruf bei Anglern und Outdoor-Interessierten haben.

Gruss Tom

AMen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 133
    • Mit Wohnmobil und Hunden im Winter durch die  USA
Re: Von Williams Lake nach Bella Coola
« Antwort #5 am: 25.08.2006, 22:37 Uhr »
Hallo Tom
ich hatte vor ein paar Tagen schon mal eine Antwort auf deinen Beitrag geschrieben, aber irgendwie ist die abhanden gekommen.
Wir waren also in Barkerville und es hat uns - und nicht nur den Kindern - sehr gut gefallen. Es ist nicht so, dass ich jedesmal diese Extra-Strecke fahren wuerde, aber es hat sich gelohnt. Es gab viele Shows - wobei der Ausdruck dafuer eigentlich zu negativ ist - sehr informativ und witzig mit sehr guten Schauspielern.
Viele Gruesse
Annette  :rv: