Ontario - noch Tipps?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*scoutgirl

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Raum Frankfurt/M.
  • 1.359
Ontario - noch Tipps?
« am: 25.06.2003, 13:53 Uhr »
Hi zusammen,

im September soll unser nächster Kanadaurlaub steigen (3 Wochen). Wir waren schon mehrfach in Ontario und Quebec und kennen bereits die Gegend um Windsor, Toronto, Georgian Bay bis Höhe Killarney PP , die Achse Toronto-Ottawa-Montreal-Quebec bis zur Höhe Algonquin Park, Gatineau PP, Mauricie NP.

Wie man an den Parks vielleicht schon ablesen kann, sind wir eher Naturfans, d.h. sind in der Regel mit Auto und Zelt unterwegs und machen Kanu- und Wandertouren.

Nun möchten wir unseren Horizont gerne erweitern und etwas abseits dieser o.g. Route Neues entdecken (durch Anreise bzw. geplante Besuche bei Freunden werden wir aber sowieso einige Tage in Windsor, Toronto, Montreal verbringen, der hohe Norden Ontarios ist also zeitlich nicht mehr drin).

Wer hat noch Tipps für sehenswerte Parks? Z.B. am Lake Superior? Kennt jemand Lake Superior PP, Quetico PP oder Wabakimi PP? Wie sieht es in der Gegend nördlich von Montreal aus, kann jemand etwas zu den Parks Mont Tremblant oder Oka sagen? Andere Tipps?

Schon mal Danke sagt

Scoutgirl

USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

*Mona

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 1.458
Re: Ontario - noch Tipps?
« Antwort #1 am: 05.07.2003, 10:21 Uhr »
Hallo scoutgirl,

dann sind wir dieses Jahr ja zur selben Zeit in Ostkanada  :D.

Den Mont Tremblant kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, habe aber bisher nur Gutes darüber gehört. Vor allem im Herbst soll er herrlich sein. Die anderen Parks kenne ich nicht.

Aber was hältst Du denn von einem Abstecher nach Tadoussac und ins Tal des Saguenay Fjord bis hinauf zum Lac St. Jean. Auch das ist eine landschaftlich schöne Region - vor allem im Herbst. Und bei Tadoussac kannst Du ausgezeichnet Wale beobachten.

Gruss,
Mona

*scoutgirl

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Raum Frankfurt/M.
  • 1.359
Re: Ontario - noch Tipps?
« Antwort #2 am: 10.07.2003, 11:37 Uhr »
Zitat von: Mona link=board=kanada;num=1056541993;start=0#1 date=07/05/03 um 10:21:45
Hallo scoutgirl,

dann sind wir dieses Jahr ja zur selben Zeit in Ostkanada  :D.


Und wo wirst Du Dich "rumtreiben"?

Zitat von: Mona link=board=kanada;num=1056541993;start=0#1 date=07/05/03 um 10:21:45

Den Mont Tremblant kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, habe aber bisher nur Gutes darüber gehört. Vor allem im Herbst soll er herrlich sein. Die anderen Parks kenne ich nicht.


Ich denke, da Mont Tremblant von Montreal aus ganz gut erreichbar ist, werden wir wohl mal dorthin fahren.

Zitat von: Mona link=board=kanada;num=1056541993;start=0#1 date=07/05/03 um 10:21:45

Aber was hältst Du denn von einem Abstecher nach Tadoussac und ins Tal des Saguenay Fjord bis hinauf zum Lac St. Jean. Auch das ist eine landschaftlich schöne Region - vor allem im Herbst. Und bei Tadoussac kannst Du ausgezeichnet Wale beobachten.


Diese Gegend kenne ich gar nicht, muß ich mir mal auf der Karte ansehen. Hört sich aber interessant an, danke für den Tipp!

Gruß

scoutgirl
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

*Mona

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 1.458
Re: Ontario - noch Tipps?
« Antwort #3 am: 10.07.2003, 11:48 Uhr »
Hallo scoutgirl,

Zitat
Und wo wirst Du Dich "rumtreiben"?


Ich bin zwischen Quebec (auch Tadoussac), Montreal, Ottawa, Toronto und Niagarafällen unterwegs. Kann's kaum noch erwarten - letztes Jahr war ich zum ersten Mal seit 16 Jahren überhaupt nicht in Kanada  .

Dafür komme ich dieses Jahr sogar dreimal hin (einmal war ich schon - in Whitehorse im Yukon). Vielleicht gönne ich mir im Winter sogar noch ein viertes Mal...?  
Gruss,
Mona

*Elvi

  • Gold Member
  • Registriert: 01.05.2003
  • 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Ontario - noch Tipps?
« Antwort #4 am: 10.07.2003, 22:57 Uhr »
Zitat von: Mona link=board=kanada;num=1056541993;start=0#1 date=07/05/03 um 10:21:45
Hallo scoutgirl,

Aber was hältst Du denn von einem Abstecher nach Tadoussac und ins Tal des Saguenay Fjord bis hinauf zum Lac St. Jean.
Gruss,
Mona


Hallo,
die Strecke ist landschaftlich sehr reizvoll (...wie ja schon geschrieben) und es gibt viel Gegend . Weitere "Höhepunkte" gibt es auf dieser Strecke  meiner Ansicht nach nicht. Wir sind damals (1996) von Trois Rivieres zum Lac St. Jean und von dort aus nach Tadoussac gefahren. In Tadoussac haben wir dann auch an einer Walbeobachtungsfahrt teilgenommen. Sehr schön, da auch erfolgreich.  

Bis dahin und viel Spaß
Elvi

*scoutgirl

  • Gold Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Raum Frankfurt/M.
  • 1.359
Re: Ontario - noch Tipps?
« Antwort #5 am: 11.07.2003, 10:14 Uhr »
Wow Mona,

hast Du ein Glück. Ich war allerdings letztes Jahr auch nicht in Canada und habe nun mächtige Entzugserscheinungen...ich sehe mich in meiner Phantasie gerade auf einer campsite an einem einsamen kristallklaren See umgeben von Wäldern...im Hintergrund ein Loon und neben mir mein Kanu und vor mir ein Lagerfeuer...SEUFZ...noch 7 Wochen... ;)

Mal sehen, ob wir Deinem Vorschlag folgen, eigentlich wollten wir nicht bis an die Küste fahren. Aber schaun wir mal...

Gruß

scoutgirl
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

*BigApple

  • Newbie
  • Registriert: 16.08.2007
    Alter: 39
    Ort: Ulm
  • 8
Ontario - noch mehr Tipps?
« Antwort #6 am: 16.10.2007, 15:10 Uhr »
Hallo zusammen,

ich werde mich Ende nächster Woche im südöstlichen Ontario rumtreiben (Ecke 1000 Islands, Ottawa) :)


Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem i-Tüpfelchen. Hat jemand eine Empfehlung abseits der bekannten Hot Spots? Besonders reizen würden mich 'Guided Tours' durch die Natur oder Ottawa/Montreal (ala Big Apple Greeters - muss aber nicht non-profit sein ;) ). Auch wenn ich den schönen Herbst nun schon verpasst habe :( .

Ist eins der kleinen Städtchen zwischen Kingston und Cornwall besonders empfehlenswert um sich da genauer umzusehen?


Ich freue mich über jede Anregung, Erfahrung und Empfehlung  :D


Gruß
BigApple

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: Ontario - noch Tipps?
« Antwort #7 am: 16.10.2007, 16:01 Uhr »
Hallo,

hast Du das Upper Canada Village schon auf Deiner Liste?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*BigApple

  • Newbie
  • Registriert: 16.08.2007
    Alter: 39
    Ort: Ulm
  • 8
Re: Ontario - noch Tipps?
« Antwort #8 am: 16.10.2007, 16:31 Uhr »
Hatte ich schon auf der Liste; scheint aber schon geschlossen zu sein :(

Zitat von: Internet
Regular Season:
May 19 to October 7, 2007
9:30 a.m. to 5:00 p.m. daily

You should plan to spend the day at Upper Canada Village in order to experience fully all the Village has to offer, though you may capture the essence of the Village in as little as two hours.

For a couple of weeks prior to and after the regular season, the Village is open to the public for guided walks for groups (not for the general public).


Genau wie die netten Bootsausflüge in Kingston... (http://www.1000islandscruises.on.ca)


Ich bin wohl eindeutig zur falschen Zeit unterwegs :( und muss wohl im Sommer noch mal für länger kommen  :lol:

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: Ontario - noch Tipps?
« Antwort #9 am: 16.10.2007, 17:17 Uhr »
Oh, ich habe nur October gelesen, aber nicht das genaue Datum nachgeschaut.  :oops:
Klar, um diese Jahreszeit ist so einiges schon geschlossen.  :roll:

Dann musst Du Dich halt außerhalb der Städte mit der Laubfärbung begnügen.  :wink: Ich nehme an, dass Du zur richtigen Zeit da bist?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*BigApple

  • Newbie
  • Registriert: 16.08.2007
    Alter: 39
    Ort: Ulm
  • 8
Re: Ontario - noch Tipps?
« Antwort #10 am: 21.10.2007, 15:29 Uhr »
Ich hoffe das noch ein paar Blätter in den Bäumen hängen  :lol:
Laut dem Ontario Fallcolourreport könnte ich noch Glück haben ;)

Hat schon mal jemand einen dieser Ghost-Walks in Kingston mitgemacht und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?  :)
http://www.hauntedwalk.com/kingston%20tours.htm


Ich freue mich weiterhin über jegliche Anregungen :)


Gruß
BigApple

*giftzwerg11

  • Gast
Re: Ontario - noch Tipps?
« Antwort #11 am: 20.01.2008, 15:06 Uhr »
hy an alle

waren vor 2 jahren in Tadoussac
tolle gegend
wale ohne ende und echt nette leute dort oben

auf den nufie highway ist die hölle los
vor allem die holz LKWS donnern da wie wild runter

auch nova scotia -- halifax -- die tiden ich glaube 8 metr gigantisch

der osten einfach gigantisch

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 58 Abfragen.