usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shopping in Kanada  (Gelesen 8586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Shopping in Kanada
« Antwort #15 am: 16.04.2012, 12:21 Uhr »
Hallo Beate,

danke für Deine Antwort.
Gelten denn beim Grenzübergang USA-Kanada die identischen Regeln, wie wenn wir Kanada per Flieger verlassen würden. Also identische Zollregelungen etc.?!? Es ist also nicht vergleichbar mit dem Schengener Abkommen wie in Europa?


Das verstehe ich jetzt nicht ganz. So wie ich es aus Deinem anderen thread sehe, seid Ihr in Kanada und wollt evtl. nach USA zum Einkaufen. Und ich nehme mal an, dass Ihr von Europa nach Kanada geflogen seid und auch von Kanada nach Europa zurückfliegt?

Nein, dies USA und Kanada sind nicht zu vergleichen mit Schengen. Trotzdem macht Kanada die Immigration für die USA, wenn Touristen in die USA fliegen, aber in Kanada den ersten Stop auf amerikanischen Gebiet haben.

Gruss Beate

Jack Black

  • Gast
Re: Shopping in Kanada
« Antwort #16 am: 16.04.2012, 12:30 Uhr »
Wieviel Zeit darf man an der Grenze einplanen?

Das wird allgemein nur schwer zu beantworten sein, da es maßgeblich vom Grenzverkehr abhängt. Wir sind 2008 von Vancouver nach Seattle gefahren und haben vor dem Übergang alleine schon eine halbe Stunde im Grenzstau gestanden.

Die Immigration selbst ging dann eigentlich recht flott, wir kamen sofort an einen freien Schalter und haben dort dann die Formulare ausgefüllt usw. Summasummarum haben wir vielleicht 45 Minuten dadurch verloren? Wenn gar kein Stau ist, kann man sicher auch in 15 Minuten fertig sein und wenn alle an dem Tag über die Grenze wollen, dauert es bestimmt weit über eine Stunde.

Ich kann mich erinnern, dass auf der Autobahn im Vorfeld die Stauzeiten angezeigt wurden, auch für andere (nahe) Grenzstationen. Da war eine dabei, da wäre weniger Stau gewesen, aber dafür hätte man den Highway verlassen müssen, das war uns zu umständlich.

AndréB

  • Gast
Re: Shopping in Kanada
« Antwort #17 am: 26.04.2012, 22:28 Uhr »
hm, da kann ich aber anderes berichten. Wir sind im Sommer über die Niagarafälle für einen Tag in die USA. Stau vor dem Grenzübergang (um 9 Uhr morgens) mit Wartezeit ca. 60 min. Dann durften wir das Auto abstellen und in das Migrationsbüro, glaube im 2. Stock, gehen. Wartezeit hier 140 min!! Trotz biometrischer Reisepäße wurden uns Fingerabdrücke und ich glaube 16 $ pro Nase abgenommen.
Also mich kennen die mal gern haben. Wegen der 5 $ Ersparnis bei Turnschuhen oder Jeanshosen fahre ich nicht mehr in die USA. Bleibe dieses Jahr in Kanada und winke den Idioten über die Niagarafälle rüber ;)