usa-reise.de Forum

Autor Thema: westkanada juni 2006  (Gelesen 1158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wali

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
westkanada juni 2006
« am: 01.12.2005, 15:33 Uhr »
hallo leute

wir würden gerne im juni (erstmals) den westen kanadas besuchen. (zeit 14 tage). unsere hauptinteressen sind vancouver, vancouver island und outdooraktivitäten wie wandern und kanu im inland (muss nicht jasper oder banff sein, touristenströme sind nicht unser ding). da wir die knappe zeit nicht mit langen autofahrten vertun wollen und auch nicht lange nach unterkünften fahnden möchten, frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, irgendwo stationär zu bleiben (z.B. im raum vancouver) und nur tagesausflüge zu machen. ist dies von den entfernungen her sinnvoll / realistisch? kann man dort ferienhäuschen oder cabins mieten? wenn ja, hat jemand adressen / links?

thanx für eure hilfe

wali

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: westkanada juni 2006
« Antwort #1 am: 01.12.2005, 15:51 Uhr »
Zitat von: wali
hallo leute

wir würden gerne im juni (erstmals) den westen kanadas besuchen...

...(muss nicht jasper oder banff sein, touristenströme sind nicht unser ding).

Hallo Wali,
vor Touristenströmen musst du dich im Juni noch nicht fürchten. Das ist noch Nebensaison.
Viele Grüße
Heinz

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: westkanada juni 2006
« Antwort #2 am: 01.12.2005, 17:57 Uhr »
Hallo Wali,

wenn Du nicht groß herumfahren willst, würde ich vorschlagen, Du verbringst ein paar Tage in Vancouver und dann den größten Teil auf Vancouver Island.
Möglichkeiten zum Kanu fahren gibt es dort auch auf mehreren Seen.

Zum Wandern bietet sich dort vor allem der Pacific Rim National Park an.
Wenn Du ein erfahrener Wanderer bist, schau Dir mal den West Coast Trail an. Da wanderst Du mind. 7 Tage quer durch die Wildnis an der Küste entlang.
Viele Grüße,
Danilo


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: westkanada juni 2006
« Antwort #3 am: 01.12.2005, 20:37 Uhr »
Zitat
frage ich mich, ob es sinnvoll wäre, irgendwo stationär zu bleiben (z.B. im raum vancouver) und nur tagesausflüge zu machen. ist dies von den entfernungen her sinnvoll / realistisch? kann man dort ferienhäuschen oder cabins mieten? wenn ja, hat jemand adressen / links?


Ich halte es für eine gute Idee sich auf ein kleineres Gebiet zu beschränken. In zwei Wochen schafft man zar auch die Strecke Vancouver - Calgary, aber man muss dann jeden Tag seine Sachen packen und ein Stück weiterfahren. Richtig Zeit für Outdooraktivitäten bleibt dabei nicht.

Cabins gibt es in Westkanada als Unterkunftsbezeichnung häufig. Leider ist dieser Begriff aber nicht eindeutig definiert und es gibt ganz unterschiedliche Hütten vom Modell einfache Gartenlaube bis zum komplett ausgestatteten Luxuscabin (ggf. mehrstöckig). Auch die Lage ist kann variieren. Einige Cabins liegen am Strassenrand und andere befinden sich in abgelegenen Gebieten, wo man nur per Wasserflugzeug und Satellitentelefon Verbindung zur Außenwelt hält.

Entsprechend unterschiedlich sind auch die Übernachtungspreis, die ab 80 CAD anfangen und wo es nach oben kein Ende gibt. Empfehlungen sind daher schwierig.

Im Raum Vancouver sind allerdings Cabins eher rar. Spontan fallen mir nur die Hütten auf den KOA-Campingplatz in Whistler ein.

Besorg dir am besten das Unterkunftsverzeichnis für British Clumbia beim kanadischen Fremdenverkehrsamt in Deutschland. Dort sind fast alle Unterkünfte mit Strassenzugang lückenlos aufgelistet und auch einige fly-in Lodges sind dort verzeichnet (inkl.Link bzw. Kontaktaddresse).

Für eine Kanutour bietet sich auch immer eine Zeltübernachtung an. Dann ist man wesentlich flexibler und kann auch in abgelegene Gebiete gelangen. In British Columbia bieten sich Kanutouren auf Seen & Flüssen  an oder als Alternative Touren mit dem Seekajak auf dem Meer. Man sollte dann aber seine Outdoorkenntnisse sehr selbstkritisch einschätzen, da es schnell gefährlich werden kann. Die meisten Touren gibt es auch in geführter Form. Bei längeren Kanutouren könnt ihr ggf. komplett auf die Miete eines Autos verzichten.

Erste Ideen gibt es imOutdoor adventure guide für British Columbia, den man auch über das kanadische Fremdenverkehrsamt kostenlos bestellen kann. Ansonsten kann man das Heft auch in Kanada direkt bestellen, allerdings ist die Lieferzeit dann relativ lang.

www.hellobc.com

Die Anchriften der Fremdenverkehrsämter findest du über

www.kanada-xl.de

Gruss Tom

cookie41751

  • Gast
Re: westkanada juni 2006
« Antwort #4 am: 06.12.2005, 13:35 Uhr »
Hallo Wali,
wir waren im Juni 2005 in Westkanada und von Touristenströmen bliebenn wir ausser in Banff und Jasper absolut verschont. Ich fände es zu schade sich nur auf eine kleine Region zu beschränken, denn das Land hat so viele verschiedene Seiten, die es einfach wert sind, sich anzusehen. Wenn Du dann einen Eindruck bei der ersten Tiur bekommen hast, kannst Du ja immer noch selektieren und Die ein Revier für die geplanten Aktivitäten auswählen. Das Land ist einfach toll :D

Gruß Cookie

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: westkanada juni 2006
« Antwort #5 am: 16.12.2005, 12:01 Uhr »
Zwei Wochen sind nicht soo viel.
Also Vancouver kann man schon einiges an Zeit verbringen. Wir waren nur 3 Tage dort, aber vielleicht noch 1-2 Tage mehr wären bestimmt nicht verkehrt gewesen.
Victoria ist ganz nett, aber mehr als einen Tag für die Stadt würde ich nicht einplanen. Vielleicht noch einen zusätzlichen Tag, wenn ihr eine Whale-Watching Tour machen wollt.
Falls ihr auch mal durch den Pacific Rim Park wollt, müsst ihr alleine einen Tag noch einrechnen um von Victoria nach Tofino zu kommen. In einem Tag  kann man den Pacific Rim erwandern, wenn man nicht immer die längsten Touren macht. Sagt doch mal so grob, wie die Route aussehen soll, dann können wir besser für Euch planen  :wink:
Gruß
  Doktor