usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westkanada / Routenabschnitt ab Whistler über Vancouver Island / Vancouver  (Gelesen 9309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re:
« Antwort #15 am: 16.03.2015, 15:16 Uhr »
... die Fähre möchte ich schon gerne reservieren.
Tu' das, was Du meinst, nicht lassen zu können. Wir haben noch nie eine Fähre reserviert und sind bisher immer mitgekommen (ausser einmal, fällt mir gerade ein, Valdez-Whittier, aber das ist ja nicht so eine Massenfähre, bei denen es sowieso geht nach dem Slogan first come first serve. Da wartet nämlich niemand auf reservierte Kunden. Wenn das Ding voll ist, fährt sie los. So einfach ist das.).
Aus NRW grüsst Berny.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Bei den BC Ferries werden bestimmte Kontingente für reservierte Kunden bis 30 Minuten vor Abfahrt freigehalten. Danach erst gilt "First Come-First Serve". Die Reservierung nützt also nur etwas, wenn man rechtzeitig da ist, aber völlig unnütz ist sie nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re:
« Antwort #17 am: 16.03.2015, 16:29 Uhr »
Jetzt gilt es noch die Fähre Horseshoe Bay - Namaimo zu reservieren. Wenn wir in Whistler um 9 Uhr starten würden und dann auf der 99 Richtung Horsehoe Bay unterwegs sind zeigt mir Google Maps eine Fahrzeit zum  Fähranleger von 1:20 h an. Welche Zeit würdet ihr ein kalkulieren, um Stopps auf der Fahrt einzulegen (was liegt denn auf der Strecke was dich lohnt?).
Wenn ich mal 4 Stunden ansetze und dann die Fähre um 13 Uhr anpeile - ist das okay?

Hallo,

die 4 Stunden sind relativ wenig Zeit, wenn ihr euch wirklich intensiv etwas anschauen wollt. Ggf. wollt ihr ja in Squamish einmal die neue Gondelbahn benutzen. In dem Fall dürften die 4 Stunden sehr knapp bemessen sein.

Die Shannon Falls finde ich jetzt von unten weniger interessant, aber ich bin auch kein spezieller Wasserfallfan. An den Shannon Falls gibt es aber auch wieder Möglichkeiten zu längeren Wanderungen. aber auch dann werden die 4 Stunden wieder schnell knapp. Wenn ihr aber nur einen ganz kurzen Stop an den Shannon Falls macht, dann sind die 4 Stunden zu lang.

Wir sind bisher immer so in Whistler losgegefahren, dass wir spätestens um 10:40 Uhr die Fähre nach Nanaimo bekommen haben. Einmal haben wir auch die Fähre um 9:55 Uhr noch ganz knapp erwischt. dadurch waren wir so zeitig auf Vancouver Island, dass dort noch viel Zeit für eine Fahrt auf die Westseite der Insel war.

Gruss Tom