usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westkanada / Routenabschnitt ab Whistler über Vancouver Island / Vancouver  (Gelesen 9310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Hallo liebes Forum,
endlich ist es wieder soweit - seit 2011 musste ich warten, aber 2015 geht es wieder auf den gelobten Kontinent, zum ersten Mal nach Kanada. :D :D :D
In Anlehung an die "Musterroute" 3 Wochen Kanada inkl. Vancouver Island habe ich eine Frage zur Ausgestaltung des folgenden Abschnittes.

So sähe die Aufteilung auf Basis der Musterroute aus :

Tag   Datum      Strecke
11   Fr 17/7   Whistler - Sechelt - Pender Harbor
12   Sa 18/7   Pender Harbor - Powell River - Parksville
13   So 19/7   Parksville - Little Qualicum Falls - Cathedral Grove - Ucluelet
14   Mo 20/7   Pacific Rim NP ansehen
15   Di 21/7   Ucluelet- Englishman River Falls - Chemainus - Victoria
16   Mi 22/7   Victoria ansehen
17   Do 23/7   Victoria - Vancouver, Vancouver ansehen
18   Fr 24/7   Vancouver
19   Sa 25/7   Vancouver, Abreise von Vancouver, Abflug : 20:50
20   So 26/7   Ankunft in Hamburg , 18:15


Dabei wären dann insgesamt 5 Tage Vancouver Island und "nur" knappe 3 Tage Vancouver.

Wie könnte man die Route bzw. Aufteilung verändern, damit ich 4 Tage Vancouver Island und 4 Tage (inkl. Anreisetag u. Abflugtag) bekomme?

Würde mich über Vorschläge freuen. Natürlich auch gerne Feedback.

Danke euch und freue mich schon jetzt auf möglichst viel Feedbaclk !
Grüsse, Lutz

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Hallo,

ich würde die sunshine coast nicht zwingend als beste Strecke empfehlen. Die Fahrt kostet dort viel Zeit und die Fährstrecken sind nicht so sonderlich spannend. Spart euch lieber die Fährkosten und schaut, dass ihr z.B. eine Bootstour ab Campbell River oder ggf. Telegraph Cove/Port McNeill macht. Da habt ihr mehr davon.

Gruss Tom

Duc1098

  • Gast
Zitat
zum ersten Mal nach Kanada. Very Happy Very Happy Very Happy

Als Newbie ist die Sunshine Coast absolut verschmerzbar; hat eigentlich nicht Prio. Von der 99 kommend nimm die Fähre Horseshoe Bay bis Nanaimo  und verteile die Tage auf VI resp. für VC, wobei ich meine, dass auch 3 ganze Tage VC vollens reichen!

Gruss
Duc1098

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
... wobei ich meine, dass auch 3 ganze Tage VC vollens reichen!
Meine ich auch. Dann reicht es immer noch für einen ganzen Tag im Stanley Park und Aquarium.
Aus NRW grüsst Berny.

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re:
« Antwort #4 am: 02.03.2015, 13:27 Uhr »
....in den 4 Tagen VC ist natürlich der Anreisetag aus Victoria kommend und der Abreisetag nach D eingerechnet.... -
Grüsse, Lutz

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Hallo,

ich würde die sunshine coast nicht zwingend als beste Strecke empfehlen. Die Fahrt kostet dort viel Zeit und die Fährstrecken sind nicht so sonderlich spannend. Spart euch lieber die Fährkosten und schaut, dass ihr z.B. eine Bootstour ab Campbell River oder ggf. Telegraph Cove/Port McNeill macht. Da habt ihr mehr davon.

Gruss Tom

Okay, Sunshine Coast wird gestrichen. Mal schauen, wie ich das jetzt am geschicktesten auf VI verteile. Campell River / Telegraph Cove/Port McNeill liegen mir aber zu weit im Norden von VI......
Grüsse, Lutz

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Oh jee. Komme nicht so richtig weiter mit meiner Planung und brauche nochmal eure Hilfe, um meine 5 Nächte auf VI vernübftig zu verteilen.
Nachdem ich jetzt die Sunshine Coast weglasse wäre der aktuelle Stand der Planung was VI angeht  folgender :

11   Fr 17/7   Whistler - Nanaimo - Coombs - Parksville / Qualicum Beach
12   Sa 18/7   Parksville - Little Qualicum Falls - Cathedral Grove - Ucluelet
13   So 19/7   Pacific Rim NP ansehen
14   Mo 20/7   Ucluelet- Englishman River Falls - Chemainus - Victoria
15   Di 21/7   Victoria ansehen
16   Mi 22/7   Victoria - Vancouver, Vancouver ansehen

Unsicher bin ich insbesondere bei Tag 11 - soll ich hier noch weiter Richtung Westküste fahren (z.B. nach Port Alberni), um von dort aus die nächsten Tage zu starten? Oder doch am ersten Tag an der Ostküste bleiben ?
Oder soll ich von Whistler kommend erst Victoria ansteuern und dann die Insel erkunden und am Ende über Nanaimo Richtung Vancouver....????

Bin ziemlich unentschlossen, Ideen und Meinungen erwünscht !!!!

Danke euch !
Grüsse, Lutz

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Hallo,

wir sind bisher immer mit dem Mietwagen von Whistler in einem Rutsch bis Tofino gefahren. Da wir gegen 7:00 Uhr ab Whisteler losgefahren sind, hatten wir kein großes zeitliches Problem und wir sind am Nachmittag relativ entspannt in Tonfino angekommen.

Was willst du denn in Parksville unternehmen? Ein Stop macht dort nur Sinn, wenn ihr eine spezielle Idee habt, was ihr dort oder auf der Fahrt dorthin ansehen wollt.

Gruss Tom

Duc1098

  • Gast
Hallo
Whistler-Tofino in einem Rutsch geht natürlich; aber bist sicher ca. 8 Std. nur hinter dem Lenkrad.

Wer das so will und kann, OK!

Duc1098

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Hallo
Whistler-Tofino in einem Rutsch geht natürlich; aber bist sicher ca. 8 Std. nur hinter dem Lenkrad.

Wer das so will und kann, OK!

Duc1098

Bitte Schlag mir doch mal vor, wie du die Tage auf VI verteilen würdest. Brauche Input!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grüsse, Lutz

Duc1098

  • Gast
Na gut, da wir immer mit Camper/WoMo unterwegs sind, sehen die Tagesetappen natürlich anders aus!
Wenn ich jetzt mit PKW unterwegs wäre, käme Parksville oder etwas in der Nähe in Frage als Uebernachtungsplatz. Die weitere Tourfolge geht m.M. so i.O.
Viele Möglichkeiten hast du ja eh nicht, bei deinen ca. 4 Tagen VI.
Von Whistler kommend ist Variante via Horseshoe Bay sicher die bessere!

Duc1098

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re:
« Antwort #11 am: 16.03.2015, 10:56 Uhr »
Erstmal vielen Dank an alle Schreibenden für euren Input. Wir haben jetzt den ersten Tag auf VI in Qualicum Beach ein B & B gebucht. Jetzt gilt es noch die Fähre Horseshoe Bay - Namaimo zu reservieren. Wenn wir in Whistler um 9 Uhr starten würden und dann auf der 99 Richtung Horsehoe Bay unterwegs sind zeigt mir Google Maps eine Fahrzeit zum  Fähranleger von 1:20 h an. Welche Zeit würdet ihr ein kalkulieren, um Stopps auf der Fahrt einzulegen (was liegt denn auf der Strecke was dich lohnt?).
Wenn ich mal 4 Stunden ansetze und dann die Fähre um 13 Uhr anpeile - ist das okay?
Grüsse, Lutz

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Die 99 ist wirklich schön und es lohnt sich, für diese Strecke ein wenig Zeit zu lassen. Unterwegs gibt es mehrere Provincial Parks mit Wasserfällen, z. B. Brandywine Falls und Shannon Falls. Auch an den Parkplätzen lohnt es sich immer wieder anzuhalten.

Die Fähre muss man meiner Meinung nach nicht zwingend reservieren. Es gibt ja immer mehrere Abfahrten pro Tag und selbst am Osterwochenende bin ich letztes Jahr problemlos ohne Reservierung mitgekommen.

Falls ihr die reservierte Fähre übrigens nicht bekommen solltet, werdet ihr dann trotzdem ohne Aufpreis mit einer der nächsten mitgenommen (auf First Come - First Serve-Basis). Ich würde also nicht hetzen auf der Tour!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re:
« Antwort #13 am: 16.03.2015, 12:11 Uhr »
Danke für diese Info. Hetzen wollen wir ja auch nicht. Aber irgendeine Zeitplanung brauche ich schon, denn die Fähre möchte ich schon gerne reservieren. Meinst du denn das 4 Std. zu wenig sind? Wieviel würdest du dann ein kalkulieren?
Grüsse, Lutz

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
4 Stunden könnten klappen, allerdings musst du ja auch schon 30 Minuten vor Abfahrt eingecheckt haben. Bleiben also nur 3,5 Stunden für die Fahrt. Ich habe für die Fahrt auch über vier Stunden gebraucht, weil ich vorher noch am Alta Lake war und an den Wasserfällen viele Fotos gemacht habe. Kommt also alles drauf an. Ich würde eher eine spätere Fähre reservieren.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17