usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wetter im Oktober im Osten Kanadas  (Gelesen 1177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanniMoers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Wetter im Oktober im Osten Kanadas
« am: 03.03.2007, 19:29 Uhr »
Hallo,

ich überlege dieses Jahr drei Wochen ab dem 6.10.07 eine Rundreise durch Ontario und Quebec zu machen und dabei den Indian Summer zu erleben. Aber wie ist das Wetter dann da? Ist T-shirt oder eher Pulli angesagt? Vor allem tagsüber. Und wie sieht es so mit Sonnenschein und Regen aus? Die Fotos wollen schließlich auch was werden. Ich habe die Befürchtung, dass es so wie hier in Deutschland im Oktober sein könnte. Schon relativ kalt und mehr Regen als schönes Wetter. Oder vertue ich mich?
Klärt mich auf!

Vielen Dank.

Liebe Grüße

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wetter im Oktober im Osten Kanadas
« Antwort #1 am: 03.03.2007, 19:32 Uhr »
Hi Danni,

ich finde leider meine Glaskugel derzeit nicht...  :wink: Das Wetter kann Dir niemand vorhersagen, Du kannst Glücken haben und es kann noch angenehm warm und sonnig sein oder Du kannst Pech haben und es wird naß und kalt.

Schau mal bei www.weather.com rein und schau Dir da die STatistiken an.

Gruß

Axel

Nicky82

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Wetter im Oktober im Osten Kanadas
« Antwort #2 am: 04.03.2007, 14:22 Uhr »
Hallo Danni,

wir waren 2005 bis zum 15.10. in Ontario und Quebéc unterwegs. Zu der Zeit hatte der Indian Summer seinen Peak erreicht und es bot sich ein herrliches Farbschauspiel. Wir waren Kanufahren und Wandern. Das Wetter war zwar schon etwas kühler, so um die 15°C, aber es hat nur einmal genießelt, sonst schien immer die Sonne bzw. es war ein bisschen bewölkt. Am Tag unserer Abreise war es nochmal um die 20°C warm mit super Sonnenschein. Es ist so ungefähr wie in Deutschland, vorhersagen kann's natürlich keiner :zuck:

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt: www.sausebrausmaus.de

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Wetter im Oktober im Osten Kanadas
« Antwort #3 am: 05.03.2007, 16:07 Uhr »
Hallo,

also die Wahrscheinlichkeit für Pullover ist deutlich höher als für T-Shirt, was nich heisst dass es nicht auch mal 20 Grad sein kann. aber du wirst den Pullover definitiv brauchen ..


DanniMoers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Wetter im Oktober im Osten Kanadas
« Antwort #4 am: 06.03.2007, 23:16 Uhr »
Schau mal bei www.weather.com rein und schau Dir da die STatistiken an.


Hallo,

Danke für die Infos.

@atecki
Kannst Du mir schreiben, wo ich die Statistiken über das Wetter genau finde? Ich sehe auf der Seite gar nix!
Kennst Du den genauen Pfad?
Wäre super nett!

Danni

Eagle

  • Gast
Re: Wetter im Oktober im Osten Kanadas
« Antwort #5 am: 07.03.2007, 07:49 Uhr »
Hallo

Sie hier hat's Statistiken:


http://www.theweathernetwork.com/features/schoolday/pages/CAON0696.htm

Mit etwas suchen hättest Du auch diverse Links selber finden können!


Gruss

Eagle

MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Wetter im Oktober im Osten Kanadas
« Antwort #6 am: 07.03.2007, 14:48 Uhr »
Hi Danni,

wir hatten ab 15.10.2004 für rund 16 Tage das Vergnügen mit dem RV Dein Zielgebiet zu bereisen.
Gleich nach unserer allerersten Nacht in einem Wohnmobil hat es gehagelt und geschneit  :shock:. Das Zeugs blieb aber nur für gut eine Stunde in der Gegend liegen  :D.

Ich bin gerade selbst im Urlaub und habe kein Zugriff auf meine Temperaturaufzeichnungen von damals, doch es war schon `ne Nacht mit minus 4 Grad dabei. Aber auch das T-Shirt fand seinen Tag (oder mehrere). Ist halt Herbst wie hier auch und Du wirst in Deinen Reisevorbereitungen sicher schon gelesen haben, das die Verfärbung des Laubs vom Frost abhängig ist.
Also kein Indian Summer ohne Minusgrade!
Der Urlaub blieb mir aber nicht wegen schlechten Wetter in Erinnerung!

Ich verlinke mal noch zu ein paar Threads zum Thema hier im Forum: HIER oder HIER oder HIER.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

DanniMoers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Wetter im Oktober im Osten Kanadas
« Antwort #7 am: 10.03.2007, 16:15 Uhr »
Hallöchen,

schönen Dank schonmal an Euch alle für die Infos. Durch Eure links habe ich festgestellt, dass mir das im Oktober dann doch zu kalt für meinen Haupturlaub ist. Da ich vorr. leider nicht über die Herbstferien fliegen kann, werde ich wohl eher die ersten drei Wochen im September fliegen.

Frage an alle:
Wann ist die Hauptzeit des Indiansummer in Quebec? Kann jemand von eigenen Erfahrungen berichten?

@MichaH,

durch Deine links (vielen Dank dafür) habe ich herausgefunden, dass man den Indian Summer in Ontario am besten Mitte bis Ende September erlebt.
Leider habe ich aber keine Seite zu Quebec diesbezüglich gefunden. Auch nicht über die Suche hier im Forum. Auch Dein Link zur offiziellen Quebecseite im Beitrag "Indian Summer in Ontario" vom 18.2.05 brachte mich leider nicht weiter, da diese Seite mittlerweile leider nicht mehr existiert.

Was anderes: Kannst Du mir was über den Lac Saint Jean erzählen? Siehe auch mein seperates weiteres Thread. Wie ich Deinen Berichten entnehmen konnte, warst Du dort oben in der Ecke.

Bin gespannt auf Eure Antworten. :)

Schöne Grüße
Danni

Pilbara

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Wetter im Oktober im Osten Kanadas
« Antwort #8 am: 11.03.2007, 10:24 Uhr »
Hallo,

ich ziehe die nachstehende Klimadatenbank vor, da ich die Temperaturen in Grad ablesen kann
und daneben auch Daten der ganzen Welt ansehen kann.
Viel Spass

Gruss Alfons

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=0226&LOCFROM=&id_city=716241
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum.