usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whale Watching! Nanaimo oder Tofino  (Gelesen 3299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Whale Watching! Nanaimo oder Tofino
« am: 12.09.2010, 16:36 Uhr »
...und zu welcher Uhrzeit hat man die besten Chancen Orcas zu sehen.

Gefühlsmäßig werden wir mit "Jamies" die Tour machen.Kennt jemand diesen Anbieter?

Grüße Trolli42

Peter S

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 130
Re: Whale Watching! Nanaimo oder Tofino
« Antwort #1 am: 12.09.2010, 21:32 Uhr »
Hallo Trolli 42,

ich bin zwar kein Experte was Whale Watching auf VI angeht, aber in Tofino
und Ucluelet sind haupsächlich Buckelwale zu sehen.
Orcas kann man besser von Vancouver, Victoria, Campbell River, Port McNeill und Telegraph Cove aus finden.
Aber du bekommst sicherlich  noch gute Tipps von den Experten hier im Forum.


Gruss
Peter

Duc1098

  • Gast
Re: Whale Watching! Nanaimo oder Tofino
« Antwort #2 am: 13.09.2010, 10:19 Uhr »
Hallo

Wie schon erwähnt, sind Orcas mehrheitlich nur auf der Nainamo Seite zu sehen.
Begehrt sind solche in Campbell River oder Telegraph Cove; kommt immer drauf wie die Reise geplant ist. Diejenigen ab Campbell River gehen etwas länger; sind daher auch entsprechend teurer.
Orcas kannst Du nicht auf Bestellung sehen; es kann gut sein, dass Du gar keine siehst!
"Jamies" ist der Anbieter in Tofino, für Grauwale.


Duc1098

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Whale Watching! Nanaimo oder Tofino
« Antwort #3 am: 27.09.2010, 22:30 Uhr »
Hallo,

in Nanaimo werden nach meinen Informationen keine whale whatching Touren angeboten. Ihr müßt in dem Fall mindestens nach Campbell River fahren, dort gibt es mehere Touranbieter, die per Boot whale-whatching Touren anbieten. Die Touren ab Campbell River sind super, da die Landschaft sehr abwechselungsreich ist, aber sie kostet auch einiges, da man mindestens 4 bis 5 Stunden mit dem Boot unterwegs ist.

Ab Tofino & Ucluelet sind die whale-whatching Touren kurz (max. 2 Stunden). Mit Jamies haben wir schon mal eine Schwarzbärenbeobachtungstour ab Tofino gemacht und die Tour war sehr interessant. Wer im Hostel von Tofino übernachtet, hat in der Vergangenheit 10% Rabatt bei Jamies bekommen.

Wenn euch die Kosten nicht stören, würde ich eher eine Tour ab Campbell River machen.

Gruss Tom

BastiWeiland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • SEO Agentur
Re: Whale Watching! Nanaimo oder Tofino
« Antwort #4 am: 02.10.2010, 17:05 Uhr »
Am besten sieht man sie früh morgens. Aber es kommt auch auf das jeweilige Gebiet an.
Die Guides dort werden euch schon mitteilen wann die beste Zeit am jeweiligen Ort ist.