usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whale-watching, Bären beobachten und Lodges?  (Gelesen 1297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian....

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Whale-watching, Bären beobachten und Lodges?
« am: 12.07.2005, 15:15 Uhr »
Nächsten Monat startet unser Urlaub nach Westkanada. Unsere Route haben wir inzwischen auch ungefähr festgelegt. Wir wollten aber noch mal fragen, wo man wohl am Besten Wale und Bären beobachten kann, da wir auf jeden Fall beides gerne sehen möchten. Außerdem wäre es schön, wenn uns jemand schöne Lodges bzw. andere schöne Unterkünfte empfehlen kann, z. B. landschaftlich besonders schön gelegen.

Unsere Route geht von Vancouver durch Mt. Revelstoke NP, Glacier NP, Yoho NP, Banff NP, Jasper NP, Mount Robson PP, Wells Gray PP, Garibaldi PP und hinterher auch noch nach Vancouver Island.

Da wir auch ein Zelt mitnehmen wollen, noch die Frage, ob es in diesen NP's und PP's auch Camp Grounds gibt; vielleicht auch welche, die ihr uns empfehlen könnt?

Vielen Dank schon mal für eure Infos.

Christian

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Whale-watching, Bären beobachten und Lodges?
« Antwort #1 am: 12.07.2005, 16:25 Uhr »
Die Warscheinlichkeit, daß Ihr Bären seht ist generell sehr hoch,
allerdings im Normalfall keine Grizzlies.
Am besten sind die späten Nachmittagsstunden bis zum abend.

Im Jasper NP auf dem Weg zum Maligne Lake haben wir an einem Abend bestimmt 10 Bären gesehen, darunter auch eine Bärin mit 2 Jungen
und einem großen Bären, der sich auf den Tisch eines Piknikplatzes
gesetzt hat.

4 Bären unmittelbar auf der "Straße" haben wir im Wells Gray gesehen,
der übrigens auch einen schönen Campground hat. Ein anderer ist
hier nur mit dem Paddelboot (zu leihen, sehr schön) erreichen.

Zu Walen in Kanada kann ich dir leider nichts sagen, da mir die komplett
Pacific-Coat noch fehlt, aber die Wale auf Hawaii sind toll  :D !

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Calamity Jane

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 222
Re: Whale-watching, Bären beobachten und Lodges?
« Antwort #2 am: 12.07.2005, 19:30 Uhr »
Zitat von: Christian....

Außerdem wäre es schön, wenn uns jemand schöne Lodges bzw. andere schöne Unterkünfte empfehlen kann, z. B. landschaftlich besonders schön gelegen.


- im Yoho NP gibt es die Emerald Lake Lodge http://www.crmr.com/lodgeemerald.php, sind nicht gerade Campingpreise
aber dort ist es wirklich traumhaft schön!

- nördlich von Lake Louise ist die Num Ti Jah Lodge http://www.num-ti-jah.com/
am Bow Lake gelegen; die Wanderung zum "eigenen" Wasserfall ist klasse, Reiten kann man da auch (falls das was für Dich ist)

- in Jasper kann ich Dir die Tekarra Lodge empfehlen http://www.maclabhotels.com/leisure_tekarralodge.htm

- und auf Vancouver Island in Tofino (Chesterman Beach) http://www.forestdreams.com/vacation.html
falls Ihr Euch am Ende noch was Schönes gönnen wollt (und könnt). Ich habe zwar (leider) nicht dort gewohnt, habe mir die Cabin aber angeschaut eine gigantischere Lage gibt es nicht!

In Tofino kann man übrigens auch sehr gut Wale beobachten. Ebenso in Telegraph Cove.

Viele Grüße und viel Spaß in Kanada,
Calamity Jane

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Whale-watching, Bären beobachten und Lodges?
« Antwort #3 am: 12.07.2005, 20:23 Uhr »
Hallo,

Bären kann man mit Glück in allen Parks begegnen (einfach beim Fahren die Augen offen halten).
Wir hatten letztes Jahr drei Schwarz-Bären im Wells Grey PP gesehen (2 innerhalb einer halben Stunde).
In einigen Parks gibts es auch Touren zur Bärenbeobachtung, z.B. auf Vancouver Island.

Whalewatching kann man am besten auf Vancouver Island betreiben. Da gibt es eigentlich in jedem Ort an der Küste Touranbieten, z.B. in Victoria, Tofino etc. Wir sind letztes Jahr von Victoria mit dem ersten Boot kurz nach 8:00Uhr rausgefahren ("Prince of Whales"). Es war einfach Klasse und wir waren bis kurz vor Tourende die einzigen.
Viele Grüße,
Danilo


Christian....

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Whale-watching, Bären beobachten und Lodges?
« Antwort #4 am: 12.07.2005, 21:35 Uhr »
Hallo zusammen,

vielen  Dank schon mal für die ganzen Tips. Das hilft uns bei unseren Planungen auf jeden Fall schon weiter.

Viele Grüße

Christian

Küchi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Whale-watching, Bären beobachten und Lodges?
« Antwort #5 am: 13.07.2005, 20:24 Uhr »
Hi Christian

Zu Whale - watching kan ich dir nicht viel sagen aber davon haben wir in Tofino auf vancouver Island auch gelesen.
Wir haben dort eine Bärensafari gemacht war echt Spitze ,ein alter Indianer hat uns mit seinen Boot in die entlegensten Teile von Vancouver Island gefahren zumindest hatte man das Gefühl. Aber er wußte wo es Bären gibt den wir haben welche gesehen.Der Preis dafür waren ca.200
Dollar für drei Erwachsene.

Gruß Küchi