usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whale Watching im Juni in Tofino?  (Gelesen 1639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tk2000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Whale Watching im Juni in Tofino?
« am: 09.10.2010, 22:11 Uhr »
Hallo Leute,

am 30.05.2011 fliegen wir nach Vancouver, um dort unsere Tour zu starten.
Von Vancouver geht es nach Seattle, Olympic Park über Seaside, Mount St.Helens, Mount Rainier zurück Richtung Vancouver. Wir würden uns gerne Grauwale ansehen und deshalb eventuell einen Abstecher nach Tofino machen. Ist es überhaupt möglich Grauwale oder Buckelwale Anfang Juni zu sehen? Eine Garantie gibt es ja ohnehin nicht. Alternativ würden wir zum Okanagan Lake fahren und dann nach Vancouver.

Vieln Dank
Viele Grüße
Thomas
USA: 1989, 1990, 1992,1994, 1996, 1999, 2005, 2008, 2011, 2012
Kanada: 2008, 2011, 2012

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Whale Watching im Juni in Tofino?
« Antwort #1 am: 09.10.2010, 22:15 Uhr »
Wir würden uns gerne Grauwale ansehen und deshalb eventuell einen Abstecher nach Tofino machen. Ist es überhaupt möglich Grauwale oder Buckelwale Anfang Juni zu sehen?
Schon gesehen? http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47935.0
3 Threads weiter unten.  :wink:

tk2000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Whale Watching im Juni in Tofino?
« Antwort #2 am: 09.10.2010, 22:21 Uhr »
Ja, danke für den Hinweis, habe ich natürlich gelesen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Juni ein guter Whale Watching Monat ist. Die Wahrscheinlichkeit Orcas zu sehen ist wohl größer.

Bis dann
Thomas
USA: 1989, 1990, 1992,1994, 1996, 1999, 2005, 2008, 2011, 2012
Kanada: 2008, 2011, 2012

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Whale Watching im Juni in Tofino?
« Antwort #3 am: 09.10.2010, 23:49 Uhr »
Ja, danke für den Hinweis, habe ich natürlich gelesen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Juni ein guter Whale Watching Monat ist. Die Wahrscheinlichkeit Orcas zu sehen ist wohl größer.

Hallo Thomas,

Jui ist nicht so ein typischer Monat in dem man Grauwale in den Gewässern bei Tofino sehen kann.

Auf der Seite

http://www.remotepassages.com/whale.html

gibt es ein Diagramm, wann man üblicherweise mit Grauwalen bei Tofino rechnen kann. Die northbound whales sieht man eher im März & April und ggf. noch im Mai.

Aber es gibt natürlich andere Walarten, die man im Juni zu Gesicht bekommen kann.

Gruss Tom

tk2000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Whale Watching im Juni in Tofino?
« Antwort #4 am: 10.10.2010, 16:50 Uhr »
Hallo Tom,

danke für den Link, habe zwar auch schon im Internet gesucht, aber Dein Link ist bisher der Brauchbarste. Ich denke eine Tour auf Vancouver Island lohnt sich zur jeder Jahreszeit.

Viele Grüße
Thomas
USA: 1989, 1990, 1992,1994, 1996, 1999, 2005, 2008, 2011, 2012
Kanada: 2008, 2011, 2012

Raik

  • Gast
Re: Whale Watching im Juni in Tofino?
« Antwort #5 am: 20.12.2010, 18:20 Uhr »
Hallo Thomas,

Von Vancouver geht es nach Seattle, Olympic Park über Seaside, Mount St.Helens, Mount Rainier zurück Richtung Vancouver. Wir würden uns gerne Grauwale ansehen und deshalb eventuell einen Abstecher nach Tofino machen. Ist es überhaupt möglich Grauwale oder Buckelwale Anfang Juni zu sehen? Eine Garantie gibt es ja ohnehin nicht. Alternativ würden wir zum Okanagan Lake fahren und dann nach Vancouver.

wir waren am 29.05.2009 in Tofino und haben dort eine sehr schöne Whale-Watching Tour gemacht und Grauwale gesehen. Buckelwale und Orcas aber leider nicht, obwohl der Guide weit raus aufs Meer gefahren ist und uns unbedingt "Humpbackwhales" zeigen wollte (was dann, nach 1,5 h auf "hoher See" doch schon an unseren Magennerven gezehrt hat :)  )
Außerdem lohnt sich, wie du schon schreibst, Vancouver Island auf jeden Fall.

Tschuess und viel Spass in Kanada (vielleicht sehen wir uns dort ja, wir sind wahrscheinlich 3 Wochen im Juni dort :) )
Raik