usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whale watching im September Tadoussec lohnt es sich?  (Gelesen 783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Hallöchen,

wir wollen evtl. eine Whale watching Tour machen,
oben bei Quebec, Tadoussec.

Lohnt es sich im September, ca um den 15. werden wir dort oben sein.
Ist es dann die richtige Zeit, so dass man Wahle sehen kann?

Wenn ja, wie bucht ihr solch eine Tour?
Im katalog gab es ein Ticket (24 Euro pro Person oder 44) wie macht ihr das?
Ist es preiswerter vor Ort?

wie lange ist die Tour, sieht man wirklich Wahle?

Viele Grüsse
sonnenblume



MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Whale watching im September Tadoussec lohnt es sich?
« Antwort #1 am: 20.04.2006, 14:34 Uhr »
Hi Sonnenblümchen  :D ,

ich schon wieder.

Wir waren 2004 so um den 24. Oktober in Tadoussac zum Beobachten.

Ich war auch skeptisch, aber es hat sich gelohnt. Wir hatten kaltes, aber schönes Wetter. Die Tour dauerte so um vier Stunden. Wir hatten die Wahl zwischen den kleinen Zodiacs (Schlauchboten) und einem normalen, größeren Stahlboot mit Beobachtungspattform am Bug und der Möglichkeit, sich zum Aufwärmen in den verglasten Innenraum zurückziehen zu können.
Es waren keine Orkas und auch nicht (wie ich mir das so vorgestellt hatte) das sekundenlange Zeigen der Schwanzflosse zu sehen (dafür war es wohl von der Jahreszeit zu spät, da könntest Du mehr Glück haben...), aber wir haben andere Wale und diese recht nah am Boot gesehen.

Ich würde vor Ort buchen. So bist Du nicht terminlich gebunden und kannst Dir - je nach Wetter - noch die Art des Bootes aussuchen.

Es gibt dort die Wahl zwischen mehreren Unternehmen und Dauer der Excursionen. Kosten ab 50CAD aufwärts.

Wenn das Wetter gut ist: Tu es!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha