usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whale Watching in West-Kanada  (Gelesen 1498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jean-Luc

  • Gast
Whale Watching in West-Kanada
« am: 30.01.2013, 22:55 Uhr »
Hallo zusammen,

allen aktiven Forenteilnehmern zunächst ein riesengroßes Dankeschön, für die vielen tollen Informationen, Tipps, und Warnungen! Wir haben hier für die Planung unseres Urlaubs (September 2013 - West-Kanada per AUto) schon sehr viel Input beziehen können.

Nun habe ich aber doch eine kleine Frage, die ich hier stellen möchte:

Wir möchten gerne die Chance nutzen und einmal Wale in freier Wildbahn beobachten. Wohlwissend, dass es da nie eine "Sichtungsgarantie" geben kann, würde ich doch gerne wissen, welche Gegend ihr uns empfehlen würdet.

Wenn ich das richtig verstanden habe kommen folgende Regionen in Frage:

Vancouver Island (Norden): Orcas
Vancouver Island (Westen): Buckel- und Grauwale, keine Orcas, bessere Chancen im Frühjahr
Vancouver Island (Süden) / Vancouver: Orcas

Habt ihr weitere Tipps bzw. Erfahrungsberichte?

Vielen Dank schonmal!

Jean-Luc

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Whale Watching in West-Kanada
« Antwort #1 am: 31.01.2013, 13:09 Uhr »
Wenn ich das richtig verstanden habe kommen folgende Regionen in Frage:

Vancouver Island (Norden): Orcas
Vancouver Island (Westen): Buckel- und Grauwale, keine Orcas, bessere Chancen im Frühjahr
Vancouver Island (Süden) / Vancouver: Orcas

Hallo,

dies ist nur eine Teilmenge der möglichen Orte, wo whale-whatching in Westkanada möglich ist. Es gibt schon noch mehr Orte.

Es ist aber auch nicht so pauschal richtig, dass man im Norden nur Orcas sieht. Seit einigen Jahren sind die Buckelwale in den Norden zurückgekehrt (nachdem Kanada die Jagd auf Wale eingestellt hat).

Mir persönlich gefallen Touren ab Port McNeill am besten und auch ab Campbell River sind die Touren sehr interessant. Auf den Touren ab Port McNeill haben wir Orcas und Buckelwale gesehen, ab Campbell River haben wir Orcas, Buckelwale und Finnwale gesehen (immer im September).

Im September haben wir im übrigen immer Wale gesehen, aber man sagt immer, dass die Möglichkeiten zum Ende des Monats schlechter werden und dass sie am Anfang des Monats besser sind (bezogen auf den Norden von Vancouver Island).

Gruss Tom

Jean-Luc

  • Gast
Re: Whale Watching in West-Kanada
« Antwort #2 am: 05.02.2013, 22:53 Uhr »
Hallo Tom,

vielen Dank für die Ratschläge! Wir haben uns für Campbell River entschieden, da wir die Ecke sehr reizvoll finden und nicht ganz so weit im Norden liegt wie z.B. Port McNeill.

Grüße

Jean-Luc

emiF

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Whale Watching in West-Kanada
« Antwort #3 am: 17.07.2013, 23:15 Uhr »
Oh man, das hört sich so traumhaft an. Ich möchte sehr sehr gerne mal Wale sehen
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.