usa-reise.de Forum

Autor Thema: Whale Watching Juli Vancouver Island  (Gelesen 993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R&R

  • Gast
Whale Watching Juli Vancouver Island
« am: 30.06.2006, 22:16 Uhr »
Ende Juli / Anfang Aug. sind wir auf Vancouver Island und würden gerne eine Whale Watching Tour buchen (bsp. in Portofino). Wer hat Erfahrungen? Lohnen sich die Kosten?

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Whale Watching Juli Vancouver Island
« Antwort #1 am: 01.07.2006, 00:35 Uhr »
Hallo,

Zitat
würden gerne eine Whale Watching Tour buchen (bsp. in Portofino).


klär mich doch einmal auf. Wo liegt den Portofino  :?:  . Dies hört sich für mich irgendwie nach Sonne, Hitze und Strand an und ich bekomme die Verbindung zu Vancouver Island und Westkanada nicht hin.

Gruss Tom

R & R

  • Gast
Re: Whale Watching Juli Vancouver Island
« Antwort #2 am: 01.07.2006, 12:27 Uhr »
Hallo Tom
Ja, hast recht.... Sorry, das ging wohl etwas schnell u. nur so aus dem Gedächtnis raus wurde dann aus Tofino Portofino (was tatsächlich eher nicht in Canada liegt....). ;-)
Geplant ist also in Tofino bzw. in der Gegend des Pacific Rim N.P. eine Whale Watching Tour. Wenn jemand andere, bessere Tips für eine Tour auf VI hat umso besser. Thanks!

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Whale Watching Juli Vancouver Island
« Antwort #3 am: 02.07.2006, 15:15 Uhr »
Hallo,

es gibt einige Orte auf Vancouver Island, von denen man whale-whatching Touren starten kann.

Ich persönlich meine, dass sich die weite Fahrt nach Tofino nicht lohnt, wenn man dort nur eine whale-whatching Tour machen will und keine andere Aktivitäten dort geplant hat. Tofino ist ein ein ziemliches Touristenzentrum und die kurzen whale-whatching Touren (ca. 2,5 Stunden) sind relativ teuer. In anderen Orten auf Vancouver Island bekommt kann man teilweise längere Touren buchen und die Preise dafür sind nur geringfügig höher.

Die meisten Leute, die an whale-whatching Touren in Tofino teilgenommen haben, waren aber zufrieden mit ihrer Tour. Gute Kritiken bekommt immer wieder der Veranstalter Jamie's.

Gruss Tom

Elke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 287
Re: Whale Watching Juli Vancouver Island
« Antwort #4 am: 02.07.2006, 15:45 Uhr »
Hallo,

wir haben tatsächlcih 1x die Fahrt nach Tofino gemacht und hatten aber leider das Pech, keinen einzigen Wal zu Gesicht zu bekommen  :( !!
Würde Dir also dringend davon abraten, diese doch weite Fahrt zu unternehmen.  Es gibt sicher genügend nähere Gelegenheiten, eine Waltour zu machen

Gruss Elke
Liebe Grüße Elke


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Whale Watching Juli Vancouver Island
« Antwort #5 am: 02.07.2006, 16:07 Uhr »
Wir haben 2004 Mitte Juli an einer Whale Watching Tour ab Victoria gemacht und eine Menge von Orcas gesehen.

Wenn Du also nur wegen den Walen nach Tofino fahren willst, lass es. Wenn Ihr in Victoria seid, fragt dort doch einfach mal nach, wie die Chancen z.Zt. so sind.
Viele Grüße,
Danilo