usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie ist Alberta?  (Gelesen 1297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Launi

  • Gast
Wie ist Alberta?
« am: 15.05.2005, 01:43 Uhr »
Hallo Leute, ich habe jetzt einige zeit hier im forum verbracht und nichts gefunden, vielleicht kann mir wer weiterhelfen.
Wer kennt den Staat Alberta bzw. die genauere Gegend um die Stadt Peace River? Wie ist dort das Klima, ist der Sommer so heiss wie unser Winter?
Wäre das eine Gegend, in der man sich niederlassen könnte? Wie sieht es dort möglicherweise mit der ganzen "sozialen Struktur" aus? Wäre es für Kinder wohl ehr langweilig oder anspruchsvoll? Könnte sich eine Hausfrau dort zu tote langweilen oder Abwechslung finden (und ich meine nicht den netten Nachbarn ;-) )Ich frage aus dem Grund, da ich mich beruflich in dieser Gegend bewerben könnte.
Würde mich über ein paar brauchbare Antworten bzw. Links sehr freuen!

L   :?:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Wie ist Alberta?
« Antwort #1 am: 15.05.2005, 11:13 Uhr »
Hallo,

ich war noch nicht in dem Ort, jeoch in Grande Prairie, das in der "Nähe" liegt. Das ist Provinz pur. Du kennst sicher die Homepage von Peace River. Was erwartest du von einem Ort von ca. 7000 Einwohnern? Wer es ruhig mag ist dort sicher gut aufghoben.

"ist der Sommer so heiss wie unser Winter?"

Was soll das bedeuten? Es hat ein ausgeprägt kontinentales Klima, damit dürfte alles gesagt sein.

Und was bedeutet bewerben? Außer Landwirtschaft und Ölindustrie gibt es dort so gut wie nichts. Ich würde es dort nicht länger als ein Jahr aushalten. Die soziale Struktur schätze ich als sehr ländlich ein.

swissy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Wie ist Alberta?
« Antwort #2 am: 17.05.2005, 08:59 Uhr »
Hallo,

Ich kann mich Davidc nur anschliessen. Im Norden von Alberta ist es sehr ländlich!!
Nur damit Du mich nicht falsch verstehst, Alberta ist wunderschön und auch abwechslungsreich. Mein Bruder arbeitet im Moment in Red Deer, das liegt zwischen Edmonton und Calgary. Ich würde ebenfalls diese Gegend vorziehen. Dort findest Du die weiten Ebenen, bist in ein paar Stunden in den Rocky Mountains, oder erreichst die Shopping Malls von Edmonton oder Calgary ebenfalls innert kurzer Zeit.

Gruss,
Swissy