usa-reise.de Forum

Autor Thema: Windsor  (Gelesen 1049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Windsor
« am: 07.02.2006, 11:13 Uhr »
Hallo,

ich plane im Verlauf einer Reise durch die USA und Kanada an einem Tag von Toronto nach Windsor in Ontario, also direkt an die Grenze zu den USA zu fahren. Da ich noch nicht sicher bin, welche Route wir einschlagen werden bzw. was wir uns alles genau anschauen werden auf der Tour von Toronto nach Windsor gehe ich nun mal davon aus, dass wir einen Vormittag am nächsten Tag in Windsor verbringen würden, falls es dort etwas zu sehen gibt. Was wir auf jeden Fall jedoch eingeplant haben ist, an die River Front zu gehen, um einen Ausblick auf Detroit zu bekommen. An diesem Tag müssten wir eben noch durch Michigan fahren, dass ich so mit 4 - 5 h anrechne.

Würde es sich nun lohnen, eher schneller nach Windsor zu fahren um dort mehr zu sehen, und falls ja, was könnte man dort anschauen?

War dort jemand von euch schon einmal und hat dort übernachtet? Wir würden nur eine Nacht bleiben, kann mir jemand eine Unterkunft, Motel oder günstiges Hotel empfehlen?

Danke für Info´s im voraus.

Grüße
America_Crazy



topgundevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Windsor
« Antwort #1 am: 07.02.2006, 13:04 Uhr »
Hallo,

Windsor selbst hat meiner Meinung nach überhaupt nichts zu bieten, außer dem wirklich fantastischen Blick auf Detroit. Die Riverfront hat einen nett angelegten Park, wo Ihr zum Fotostopp auch parken könnt. Ansonsten in erster Linie viele neuere Bürogebäude, aber auch viele Läden und Lokale, die Ihre besten Zeiten hinter sich haben.
Es emfpiehlt sich eher, unterwegs zwischen Toronto und Windsor was zu unternehmen, oder evtl., wenn genug Zeit vorhanden, über Point Pelee zu fahren.

Gruss

topgundevil
Gruss

topgundevil
___________________________________

"If you can make it here - you can make it everywhere !"

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Windsor
« Antwort #2 am: 07.02.2006, 14:02 Uhr »
Hallo,

Zeit haben wir praktisch einen Tag, sprich einen Tag um eben von Toronto nach Windsor zu kommen, da wir am darauffolgenden Tag nach Michigan fahren wollen um dann von dort eben wieder nach Chicago den Flieger rechtzeitig zu erreichen.
Also könnte man sich eher Zeit lassen für einen Tag zwischen Windsor und Toronto, aber eben nach Windsor durchfahren, dann am Vormittag kurz zur Lake Front und weiter gen Richtung Westen.
Ich frage mich, ob es zeitlich überhaupt machbar wäre, von Toronto vielleicht über Hamilton, dann den Point Pelee NP und von dort aus eben nach Windsor.
Würde es sich lohnen am Lake Erie entlang zu fahren?

Grüße
America_Crazy



Dirk70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Windsor
« Antwort #3 am: 07.02.2006, 14:58 Uhr »
Hallo,

ich würde die Strecke Detroit-Chicago nicht unterschätzen. 5 Stunden brauchst Du bestimmt. Ab Indiana herrscht dort viel Verkehr, im letzten Herbst gab es auf der Strecke sehr viele Baustellen und im Großraum Chicago kommen noch nervige Mautstationen dazu.

Du könntest Deinen Abreisetag etwas entspannter gestallten, wenn Du nicht bis Windsor fährtst, sondern am Lake Michigan übernachtest. Die Indiana Dunes sind noch eine nette Stelle, einen halben Tag zu verbringen.

VG

Dirk

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Windsor
« Antwort #4 am: 07.02.2006, 15:10 Uhr »
Ich denke, dass ich mich oben missverständliche ausgedrückt habe. Ingesamt haben wir 3 Tage um von Toronto nach Chicago zu kommen, also

1. Tag Toronto - Windsor
2. Tag Windsor - Michigan im Westen
3. Tag Michigan Westen - Chicago und Abflug

Die Indiana Sand Dunes wollen wir auf der Fahrt von Chicago nach Cleveland mit einbauen.
Es ging mir hauptsächlich darum zu erfahren, ob ich lieber schneller von Toronto nach Windsor fahren soll, um mehr Zeit dort zu haben, oder eher langsam, um dann eben noch mehr zwischen Toronto und Windsor zu sehen. Man könnte gut am 2. Tag kurz einen Stopp an der Riverfront in Windsor einlegen.
Am 2. Tag möchte ich dann auf jeden Fall bis an den westlichsten Teil von Michigan fahren, damit ich keinen stressigen Abreisetag habe, vor allem verbunden mit der Fahrt zum Flughafen.

Viele Grüße
America_Crazy



Dirk70

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Windsor
« Antwort #5 am: 07.02.2006, 15:51 Uhr »
Hmmm, schwierige Frage. Ich fand das südliche Ontario nicht so spektatulär - meist flaches Farmland. Die State Parks am Lake Erie hab ich allerdings nicht besucht.

Wenn Dich eine längere Strecke nicht abschreckt, könntest Du von Toronto über Port Huron noch bis zum Sleeping Bear fahren (dazu brauchst Du aber bestimmt 6-7 Std.). Die Dünenlandschaft ist dort noch beeindruckender als in Indiana und nicht von Industrieanlagen umgeben.
Am zweiten Tag könntest Du den Park besuchen und die Küste herunter fahren.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Windsor
« Antwort #6 am: 07.02.2006, 16:08 Uhr »
@ Dirk70:

Hallo, du meintest also Port Huron in Michigan? Dann wäre ich ja wieder auf der amerikansichen Seite. Wenn ich dann noch Windsor mitnehmen wollte um die Skyline von Detroit zu sehen, müsste ich ja wieder auf die kanadische Seite zurückfahren.

Am 2. Tag dann die Küste herunter. Trotzdem müsste ich ja noch irgendwie näher an Chicago ran kommen, da ich nicht von sagen wir mal Höhe Detroit nach Chicago an einem Tag fahren möchte um das Flugzeug zu bekommen, das wäre mir zu riskant.