usa-reise.de Forum

Autor Thema: Womo-Rundreise B.C. - Yukon  (Gelesen 1297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Womo-Rundreise B.C. - Yukon
« am: 14.03.2012, 19:43 Uhr »
Hallo,

jetzt würde ich mal die Meinung der wirklichen Kenner von B.C. brauchen:

Wir werden am 2. Mai in Vancouver unseren Truck-Camper übernehmen, um ihn in 3 Wochen nach Whitehorse zu fahren. Meine Frage dazu:

Der kürzeste Weg von Vanoucer zum Wells Gray PP (und der muss unbedingt sein!) ist ja wahrscheinlich über die I 5 über Kamloops oder evtl. noch die I 1 von Hope über Cache Creek und Kamloops. Diese I 1 sind wir vor Jahren schonmal gefahren, nur kann ich mich da gar nicht mehr dran erinnern.

Ist eine dieser beiden Strecken empfehlenswert, oder sollten wir doch lieber über Whistler und 100MileHouse fahren?
Ich muss dazu sagen, dass wir eher langsam unterwegs sind und ich immer sehr nervös werde, wenn uns ein Truck über den Highway jagt.

Und die zweite Frage:
Wir kommen bereits am Samstag, 28.4. in Vancouver an. Dort haben wir dann ab Airport einen PKW gemietet für insgesamt 2 1/2 Tage.
Nachdem wir von Vancouver nicht allzusehr begeistert sind und noch dazu sowieso keine Stadtmenschen, wollen wir eigentlich flüchten.

Ich würde jetzt gerne noch am Samstag mit der Fähre nach VI, in der Nähe oder in Victoria übernachten. Am Sonntag dann über Nanaimo bis Comox fahren und am Montag zur Sunshine-Coast übersetzen und dort nach Vancouver zurückfahren.
Ist dies empfehlenswert? Oder besteht sogar aufgrund der Jahreszeit die Gefahr, dass eine der Fähren wetterbedingt ausfällt?

Wir sind diese Strecke auch schonmal vor vielen Jahren gefahren. Damals gab es für die Fähren irgendein "Rundreiseticket", bei dem alle diese Fährüberfahrten inclusive waren. Leider finde ich dieses nicht mehr im Netz. Gibts das nicht mehr??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Beate


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Womo-Rundreise B.C. - Yukon
« Antwort #1 am: 18.03.2012, 11:53 Uhr »
Der kürzeste Weg von Vanoucer zum Wells Gray PP (und der muss unbedingt sein!) ist ja wahrscheinlich über die I 5 über Kamloops oder evtl. noch die I 1 von Hope über Cache Creek und Kamloops. Diese I 1 sind wir vor Jahren schonmal gefahren, nur kann ich mich da gar nicht mehr dran erinnern.

Ist eine dieser beiden Strecken empfehlenswert, oder sollten wir doch lieber über Whistler und 100MileHouse fahren?
Ich muss dazu sagen, dass wir eher langsam unterwegs sind und ich immer sehr nervös werde, wenn uns ein Truck über den Highway jagt.

Hallo Beate,

ich kann leider nur hierzu eine Meinung schreiben.

Wenn die Frage ist I5 oder I1 nach Kamloops würde ich die schnellere Variante über die I5 wählen (Google 4 h bis Kamloops).
Bei der I1 sind es schon 5,5h und ich sehe landschaftlich keinen Vorteil und bis Clearwater ist es dann schon recht ordentlich zu fahren.

Die Strecke über Whistler fände ich bei einem Abstecher in den Garibaldi PP schon reizvoller - aber da kommst Du nicht an dem Tag noch bis Clearwater.
Hängt also IMO davon ab wie schnell Du nach Clearwater willst - in einem Tag oder in 1,5 Tagen (das steht nicht in der Frage).

Prinzipiell ist Anfang Mai sehr früh im Jahr.
Check mal wie es da mit dem Wells Gray aussieht (!).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Womo-Rundreise B.C. - Yukon
« Antwort #2 am: 18.03.2012, 13:27 Uhr »
Hallo Easy,

danke für die Antwort. Ich muss nicht unbedingt an einem Tag nach Clearwater. Wir müssen sowieso irgendwo noch übernachtaen, das wir ja an diesem Tag erst das Womo übernehmen.

Und die Strecke über Whistler fällt raus, weil wir auch noch einen Kurzbesuch in Chilliwack machen.

Gruss Beate

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Womo-Rundreise B.C. - Yukon
« Antwort #3 am: 19.03.2012, 10:40 Uhr »
Wir sind diese Strecke auch schonmal vor vielen Jahren gefahren. Damals gab es für die Fähren irgendein "Rundreiseticket", bei dem alle diese Fährüberfahrten inclusive waren. Leider finde ich dieses nicht mehr im Netz. Gibts das nicht mehr??

Anscheinend nicht mehr
http://www.tripadvisor.com/ShowTopic-g154922-i80-k4849681-BC_Ferries_CirclePac_Sail_Pass_No_Longer-British_Columbia.html
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Womo-Rundreise B.C. - Yukon
« Antwort #4 am: 19.03.2012, 11:13 Uhr »
nochmal was zum Wells Gray:
hier (nach unten scrollen) die Öffnungszeiten der Campgrounds - einige öffnen erst ab Mitte Mai:
http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/wells_gry/

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Womo-Rundreise B.C. - Yukon
« Antwort #5 am: 19.03.2012, 12:56 Uhr »
nochmal was zum Wells Gray:
hier (nach unten scrollen) die Öffnungszeiten der Campgrounds - einige öffnen erst ab Mitte Mai:
http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/wells_gry/



Hallo Easy,

dankeschön! Das schaut ja gut aus. Bisher war meine Information, dass nur der Pyramid CG offen hätte. Aber jetzt sind es ja doch ein paar mehr. Wir werden wahrscheinlich am 3. oder 4. Mai dort sein.

Gruss Beate