Hallo liebe Forumsgemeinde,
meine Frau und ich wollen 2013 nach 3 Mietwagen-Touren durch den Südwesten der USA nun nach Kanada.
Diese Tour sollte jedoch dieses Mal mit dem Wohnmobil stattfinden. Da sind wir absolute Neulinge, aber man kann sich ja in alles einlesen
Das größte Problem stellt mal wieder die Tourenplanung dar. Wir fliegen am 16.8.13 nach Vancouver, übernehmen am nächsten Tag das Wohnmobil
bei Four Seasons und müssen es am 05.09.13 wieder abgeben. Also haben wir das WOMO 20 Tage, wovon jeweils ein halber Tag für Anmietung und Rückgabe
abgezogen werden müßte.
Das Hauptaugenmerk sollte logischerweise auf den Rockies liegen, aber meine Frau würde auch gerne noch ein paar Tage Vancouver Island dranhängen.
Meine theoretische Route sieht in etwa so aus:
17/8 Übernahme WOMO (Four Season) - Sasquatch PP 74 km
18/8 Sasquatch PP - Osoyoos 300 km
19/8 Osoyoos - Okanagan Valley - Vernon 176 km
20/8 Vernon - Revelstoke 147 km
21/8 Revelstoke - Yoho NP 205 km
22/8 Yoho NP - Banff NP 84 km
23/8 Banff NP
24/8 Banff NP - Icefield Parkway ca. 100 km
25/8 Icefield Parkway - Jasper NP ca. 130 km
26/8 Jasper NP
27/8 Jasper NP - Clearwater (Wells Grey NP) 318 km
28/8 Clearwater/Wells Grey
29/8 Clearwater - Green Lake 132 km
30/8 Green Lake - Whistler 253 km
31/8 Whistler - Fähre nach Nainamo (VI) 163 km
01/9 VI
02/9 VI
03/9 VI
04/9 VI - Vancouver Burnaby Cariboo RV 124 km
05/9 Besuch Vancouver, Abgabe WOMO, Rückflug
Ich hoffe, daß ein paar Westkanada Profis mit dieser Aufstellung was anfangen könnten, denn die Route per Google
hier einzubinden bekomme ich irgendwie nicht gebacken
Allerdings erscheint mir die Route noch nicht so wirklich perfekt. Ob sich der Weg über das Okanagan Valley lohnt, darüber streiten sich ja die Geister.
Vielleicht wäre es ja günstiger, über die #1 Fraser Canyon und Kamloops nach Revelstoke zu fahren. Das könnte uns vielleicht ja 1-2 Puffertage
bringen, die wir dann in den Nationalparks Jasper oder Banff besser verbringen könnten. Oder ist die Strecke nur schneller, aber nicht wirklich lohnenswert?
Und am letzten Tag Besuch von Vancouver und Abgabe des WOMO erscheint mir auch etwas stressig.
Da die Flüge und WOMO bereits gebucht sind, können wir leider auch nicht 1-2 Tage verlängern
Wir hoffen, Ihr könnt uns etwas unter die Arme greifen, was die Planung angeht.
Schon einmal ganz lieben Dank im voraus.
Grüße Michael