usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yoho N.P.  (Gelesen 1728 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nillepu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Yoho N.P.
« am: 27.05.2007, 15:12 Uhr »
Hallo zusammen,

unsere Route für unsere Westkanadarundreise ab Mitte August mit Start Vancouver, Ende in Calgary nimmt immer mehr Gestalt an. Derzeit buchen wir einzelne Quartiere in den in der Hochsaison viel besuchten Orten (Banff, Jasper, Ucluelet, Victoria etc.) vor. Dabei stellen wir uns gerade beim Blick in die diversen Reiseführer die Frage, ob der Abstecher von Jasper kommend in den Yoho N.P., den wir bisher geplant hatten, eine gute Idee ist. Vielleicht könnt ihr unsere Bedenken zerstreuen...
Wir haben nämlich gerade gelesen, dass von Lake Louise nach Field im Yoho N.P. die Straßenführung über so enge Serpentinen geht, dass größere Camper die Strecke nur schwer befahren können. Nun werden wir zwar mit dem Mietwagen fahren, aber ich bin manchmal bissel empfindlich, auf ganz kurvenreicher Strecke wird mir leicht übel.
Was meint ihr, ist die Straße schlecht zu befahren?

Falls ihr den Abstecher als unproblematisch einstuft, kennt jemand die Kicking Horse Lodge in Field wegen Übernachtungsmöglichkeit?
Und wo würdet ihr ggfs. in Lake Louise übernachten?

Vielen Dank an Euch im voraus!
Nille
...weil jeder Tag zählt!

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Yoho N.P.
« Antwort #1 am: 27.05.2007, 21:05 Uhr »
Hallo,

ich denke, du bringst einige Dinge durcheinander. Wer von Golden über Lake Louise nach Banff fährt, benutzt den Transcanada Highway. Dieser Highway ist eine der wichtigsten kanadischen Strassen für den Warentransport von Alberta zu den Häfen am Pacfic. Dies bedeutet, dass dort die großen Truck langrasen. Der transcanada Highway wird zur Zeit zu einer vierspurigen autobahnähnlichen Mautstrasse ausgebaut. Da die Trucks dort mit ihren schweren Anhängern langfahren, gibt es auf der Strecke keine extremen Kurven. Die "Autobahn" führt auch durch den Yoho NP, man sieht aber aufgrund der Streckenführung wenig von der charakteristischen Landschaft im Yoho NP.

Wer am Park interessiert ist, sollte eine der wenigen Stichstrassen nutzen, die ein paar Kilometer in die Seitentäler hineinführen. Eine dieser Stichstrassen ist die Yoho Valley Road, die zu den Takakkaw Wasserfällen führt. Auf dieser Stichstrasse gibt es zwei enge Haarnadelkurven, die ein Mietwagen aber ohne Probleme meistern kann. Die Nutzung der Stichstrasse lohnt sich aber nur, wenn man dort eine längere Wanderung (ca. 9 km) beginnen möchte oder wenn man Anhänger Wasserfällen ist. Ich denke aber, dass es genügend andere Wasserfälle in Westkanada gibt, so dass man nicht unbedingt dorthin muss.

Das eigentlich highlight des Yoho NP sind die hohen gletscherbedeckten Berggipfel. Von den Strassen aus ist davon aber nur wenig bis garnichts zu sehen. Eine längere Wanderung ist dafür empfehlenswert. Ich würde den Yoho NP daher eher als optionale Sehenswürdigkeit sehen und bei Zeitmangel würde ich mich eher auf andere Dinge konzentrieren. Der Yoho NP ist ein muss für jedermann, der gerne im hochalpinen Gelände wandert.


Gruss Tom

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Yoho N.P.
« Antwort #2 am: 28.05.2007, 04:50 Uhr »
Hallo

Ich war gerade vor ein paar Tagen  im Yoho-NP,leider war noch einiges gesperrt aber für den Emerald-Lake und die Natural-Bridge
hat es sich doch sehr gelohnt.Ich kann zur Kicking-Horse Lodge nicht sagen würde aber absolut das relativ neue Ramada in Golden
empfehlen.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.966
Re: Yoho N.P.
« Antwort #3 am: 28.05.2007, 14:58 Uhr »
Hallo,

in der Kicking horse lodge haben wir bisher ganz bewußt nicht übernachtet. Die Nähe zu Lake Louise fanden wir zwar ganz nett. Uns hat aber die abgeschreckt, dass die Lodge direkt neben den Bahngleisen liegt und parallel dazu noch der Transcanada Highway verläuft.

In Lake Louise ist es aber allgemein sehr schwierig, etwas bezahlbares zu finden. Es würde noch zwei Lodges in den Seitentälern von Lake Louise geben, die sich im ähnlichen Preisrahmen wie die Kicking Horse Lodge bewegen. Diese sind aber nur zu Fuss erreichbar.

Wir sind auch schon einmal nach Golden ausgewichen, da es dort deutlich preiswerte Unterkünfte gibt. Man verliert dann aber durch das Überqueren der Zeitgrenze immer eine Stunde Zeit.

Gruss Tom

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: Yoho N.P.
« Antwort #4 am: 29.05.2007, 09:48 Uhr »
Vielleicht könnt ihr unsere Bedenken zerstreuen...
Wir haben nämlich gerade gelesen, dass von Lake Louise nach Field im Yoho N.P. die Straßenführung über so enge Serpentinen geht, dass größere Camper die Strecke nur schwer befahren können. Nun werden wir zwar mit dem Mietwagen fahren, aber ich bin manchmal bissel empfindlich, auf ganz kurvenreicher Strecke wird mir leicht übel.
Was meint ihr, ist die Straße schlecht zu befahren?
Hallo,

also diese Bedenken können wir leicht zerstreuen. Die Straße ist absolut easy und wie Tom schon geschrieben hat ein vielbefahrener Highway. Wir würden den Abstecher auf jeden Fall machen, die Spiraltunnels und der Emerald Lake allein sind schon den Abstecher wert. Am Emerald Lake könnt Ihr eine Bootstour machen oder ein Stück am Ufer entlangwandern. Die Natural Bridge fanden wir persönlich nicht so den Brüller, aber wenn man schon mal da ist, kann man sich das auch ansehen.
Die Straße zu den Takkakaw Falls hat drei enge Serpentinen, für Camper >10m ist das insofern ein Problem, daß man zwischen der zweiten und dritten Kehre RÜckwärts fahren muß. Mit einem PKW ist es aber gar kein Problem und auch diesen Abstecher können wir sehr empfehlen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Yoho N.P.
« Antwort #5 am: 29.05.2007, 12:54 Uhr »
Hallo Nille,

auch wir können den Yoho NP nur empfehlen. Besonders gefallen haben uns die Wapta Falls, die Spiral Tunnels und die Takkakaw Falls. Auch der Emerald Lake ist, obwohl recht touristisch, wunderschön. Wegen der Straßenverhältnisse brauchst Du Dir wirklich keine Gedanken machen.

Auch haben wir die Übernachtung in der Kicking Horse Lodge in keinster Weise bereut. Ganz im Gegenteil, wir würden jederzeit wieder dort nächtigen und auch in dem wirklich guten Restaurant der Lodge essen. Die Bahngleise sind zwar relativ nah, gehört haben wir die Züge im Zimmer aber nicht.

Weiterhin viel Spaß bei der Planung
Annette & Jürgen

Nillepu

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Yoho N.P.
« Antwort #6 am: 29.05.2007, 19:01 Uhr »
Vielen Dank an Euch für die vielen Antworten!

Nille
...weil jeder Tag zählt!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Yoho N.P.
« Antwort #7 am: 29.05.2007, 19:32 Uhr »
Hi,
mir hat der Yoho NP auch gut gefallen, der Emerald Lake ist wunderschön. Sollte ich noch einmal in diese Gegend kommen, dann würde ich wieder hier übernachten:
http://www.timberinn.com/
Es liegt ca. 20 Fahrminuten von Golden entfernt. Allein schon wegen des leckeren Essens  :oops: lohnt sich der Weg!

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Yoho N.P.
« Antwort #8 am: 11.06.2007, 09:27 Uhr »
Ich habe den Thread geteilt. Die Routenanalyse von Zeitsprung findet ihr unter

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25933.msg327288#msg327288

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!