usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für Landausflüge / Südl. Karibik  (Gelesen 408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NöWi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Tipps für Landausflüge / Südl. Karibik
« am: 23.09.2023, 15:04 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind im Dezember wieder auf Karibikkreuzfahrt und suchen persönliche Empfehlungen für Landausflüge.
Meistens versuchen wir was auf eigene Faust zu machen, je nach Aufenthaltsdauer (da doch immer ein Restrisiko bei selber organisierten Ausflügen besteht -> pünktlich am Hafen retour sein, etc.)

Im Fokus steht meistens Strand, schnorcheln und Tiere (keine Zoos, etc.!). Leider lohnt es sich in der Karibik nicht überall zu schnorcheln, deshalb bin ich auf der Suche nach Leuten hier im Forum, die schon einen Kreuzfahrt-Stopp bei der ein oder anderen Insel hatten und spezielle Ausflüge empfehlen können.

Wie gesagt: ich recherchiere selber, aber eine persönliche Empfehlung ist extrem willkommen.

Fokus immer: Meer, schnorcheln, Landschaft, Tiere - kein Fokus: Fabriken, extrem überlaufene Spots, Museen.

Stops:
Oranjestad
Willemstad
Kraledijk
St. Thomas (St. Johns kennen wir schon - wunderschön)
Tortola (St. Barth´s kennen wir, zu überlaufen)
Puerto Plata

Ich freue mich über jede persönliche Empfehlungen, danke!!! :)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.802
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Antw: Tipps für Landausflüge / Südl. Karibik
« Antwort #1 am: 24.09.2023, 11:26 Uhr »
Vielleicht sind hier ein paar Tipps dabei:http://www.stenders-reisen.de/Amerika%20Kreuzfahrt%202019/Kreuzfahrt_2019.html

Da waren wir auch auf den ABC Inseln.


Auf Aruba fanden wir die Aloe Vera Fabrik sehr interessant.
Gruß Gabriele