Tipps für Riviera Maya & Umgebung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Merlin2408

  • Lounge-Member
  • Registriert: 30.03.2010
    Alter: 43
    Ort: Duisburg
  • 187
Tipps für Riviera Maya & Umgebung
« am: 08.11.2013, 08:07 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe mich mal wieder überreden lassen, 2 Wochen All-Inklusive an der Riviera Maya im Grand Palladium White Sands nähe Akumal.
Als Kompromiss kann ich 6 Tage mit Ausflügen füllen.

Folgende Ziele hab ich gefunden:
Playa del Carmen
Chichén Itzá
El Rey
Tulum
Cobá
Rio Secreto
Abenteuerpark Xplor
Wasserpark Xel-Há
Erlebnispark Xcaret
Schnorcheln wo?
Insel Cozumel
Insel Mujeres

Hat jemand Tipps was man besuchen soll kann, Tour-Anbieter usw.
Hab ich irgendwas Spannendes vergessen?

Danke und Grüße
Thorsten

*Sunrise1508

  • Full Member
  • Registriert: 03.02.2010
  • 74
Re: Tipps für Riviera Maya & Umgebung
« Antwort #1 am: 23.12.2013, 13:35 Uhr »
Hi,

die Antwort kommt zwar etwas verspätet, dafür sind die Tipps sehr aktuell.  :lol:

Wir waren Ende Nov/Anfang Dezember an der Riviera Maya, allerdings in einem Hotel, welches fußläufig von Playa del Carmen lag.

Eigentlich sind wir auch nicht die AI-Urlauber, es war sozusagen ein Experiment... nun ja, anderes Thema. Jedenfalls hatten wir für 5 volle Tage einen Mietwagen, dies würde ich dir auch empfehlen! Es ist völlig unkompliziert und easy.

Wir waren in:

Cancun/ City und in der gigantischen Hotel Zone. Solltest du Miami mögen, wirst du dich dort sehr wohl fühlen. Mit Mexiko hat das allerdings wenig zu tun.... Der Strand ist allerdings traumhaft!
Tulum - definitiv einen Ausflug wert. Tipp: fahre auch mal in die Beach-Zone von Tulum, dort sind kleinere Hotels, schöne Buchten und nette Beachbars- und Restaurants!
Coba- sehr sehenswert
Schnorcheln in Akumal- unbedingt machen!! Dort tummeln sich die Wasserschildkröten, in dem Fall würde ich dir aber eine Schnorcheltour vor Ort empfehlen, da die Guides genau die Aufenthaltsorte kennen. Ansonsten ist das kleine Riff dort auch ganz nett (aber nicht zu vergleichen mit Hawaii o.ä.)
Zudem haben wir einen Katamaran Ausflug auf die Isla Mujeres gemacht, das war auch eine sehr schöne Tour, hatten allerdings auch Glück mit der Crew. Den Touranbieter weiß ich leider nicht mehr, hatten diese auch nicht im Hotel gebucht, sondern bei einem Anbieter vor Ort, die Touren vom Hotel aus sind immer teurer!!

Playa del Carmen ist extrem touristisch, muss man aber mal gesehen haben. Sobald man die Flaniermeile verlässt (dort auf keinen Fall essen!! Abzocke!), und sich in die Seitenstraßen begibt, gibt es dort auch tolle kleine Restaurants/Bistros, in welchen man für kleines Geld echt gut essen kann. Hier kann ich dir auf jeden Fall das "El Fogon" empfehlen- Mr.Google müsste das egentlich finden.
Trotzdem waren wir froh, so nah am Ort zu sein, da man einfach die Möglichkeit hat, mal kurz dort zu schlendern, wenn man abends keine Lust auf das Hotel hat...

Xel-Ha soll eher für Schnorchler und sehr schön sein, Xplor ist tierisch teuer- ich meine etwas von 139 $ p.P. gelesen zu haben.  :roll:

Nach Chichen Itza haben wir es nicht mehr geschafft, da uns ehrlich gesagt die Strecken viel zu öde waren (wenn du dort bist, weißt du was ich meine). Da können sich 1,5 Std ganz schön ziehen- und nach Chichen Itza sind es pro Strecke ca. 2,5 Stunden *gähn* Auch wenn es sicherlich sehenswert ist.

Ach ja- unbedingt mal die ein oder andere Cenote besuchen, tolles Erlebnis! Wir waren in der Cenote Azul- ggü. vom "Barcelo Maya Resort", sehr schön und viele Süßwasserfische, also auch toll zum schnorcheln.

Bei Cozumel scheiden sich die Geister... die Fähre fährt von Playa del Carmen mehrmals täglich. Ist also recht unkompliziert, wir waren nicht dort.

Solltes du Fragen haben- immer her damit.


*Floridiana

  • Gold Member
  • Registriert: 03.03.2013
  • 1.104
Re: Tipps für Riviera Maya & Umgebung
« Antwort #2 am: 27.12.2013, 20:47 Uhr »
Cozumel kannst du beruhigt auslassen. Flach und voll, so circa 5 Kreuzfahrtschiffe pro Tag.

Chichen Itza unbedingt besuchen, am besten dort uebernachten und reingehen bevor die Horden auftauchen. :lol:

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 29 Abfragen.