usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Erfahrungen mit E-Sim Anbietern für Westküste im T-Mobile Netz?  (Gelesen 1232 mal)

Detritus

• Platin Member
Moin,

bislang hatte ich immer Pre-Paid Sims für die Aufenthalte drüber besorgt, da der bislang präferierte Anbieter H2O Wireless im AT&T Netz unterwegs ist und wir diesmal wg. eines Xiaomi Gerätes das Netz von T-Mobile benötigen muss ne Alternative her.

Gibt es halbwegs aktuelle Erfahrungen mit E-Sim Anbietern wie z.B. Airalo (der lt. Google T-Mobile nutzt)?

Oder andere brauchbare Alternativen? Holafly ist im Vergleich da preislich ja recht sportlich.

Gruß
Det

geesy

• Silver Member
Ich nutze seit Jahren Airalo und war immer sehr zufrieden. Die nutzen nicht nur T-Mobile sondern das Netz, das am aktuellen Standort den besten Empfang hat (Verizon, T-Mobile, AT&T).

Detritus

• Platin Member
Ich antworte mir mal selbst:

Wer „nur“ Daten braucht mag mit Airalo noch einigermaßen klar kommen.

Wer wie ich zusätzlich aber auch eine US mobile Nummer haben möchte sollte von Airalo lieber die Finger lassen.

Ja man bekommt eine Nummer zugewiesen, Nein man kann darauf aber weder angerufen werden, noch SMS empfangen.

Aber wenigstens der Support war halbwegs kompetent und hat die e-SIM erstattet nachdem er sie nicht zum laufen gebracht hat.