usa-reise.de Forum
Allgemeines => Technik => Kommunikation => Thema gestartet von: Manwi72 am 09.08.2009, 12:47 Uhr
-
Hallo zusammen,
nun habe ich nach vielen guten Meinungen hier statt Cellion diesmal Tuyo gewählt.
Erstanden über einen deutschen Händler kam die Karte auch sehr schnell an. Habe sie über www.tuyo.com aktiviert bzw. den Activation Code und den Zip Code eingegeben, Plan 10 gewählt und die Bestätigung erhalten, dass die Karte nun freigeschaltet ist. Woher bekomme ich nun meine Telefonnummer ??? Den PIN gibt es wohl erst per SMS nach einschalten des Handys im amerikanischen Netz, ok. Also versuchte ich die Hotline anzurufen unter der Nummer, die überall angegeben ist:
001 877 438 8896 ... und ich erhalte ständig nur die Auskunft, dass die von mir gewählte Rufnummer nicht vergeben ist.
Jetzt google ich schon eine Weile und komme nicht weiter....
Jemand da, der mir helfen kann, bitte ???
Gruß, Manu
-
Jetzt hat es doch noch geklappt und ich hab meine Nummer bekommen, dass mit dem PIN Code muss dann hoffentlich per SMS passieren... Habe jetzt die Vorwahl 310 bekommen, obwohl ich als Zipcode 90045 für Los Angeles eingeben habe und L.A. 181 hat... ich hoffe mal, es ist trotzdem alles in Ordnung. :platsch: :help:
-
Hallo,
die Nummer wird dir nach der Aktivierung online angezeigt.
Eine Pin für die SIM-Karte brauchst du nicht, die Karte ist im Auslieferungszustand nicht mit einer PIN versehen.
Also einfach einschalten und los geht's.
Die PIN für Mailbox und evtl. Aufladungen kannst du dir per SMS zuschicken lassen - kam bei mir aber noch nie automatisch sondern erst nach kurzem Anruf bei der Hotline.
Gruß
Christoph
-
Wenn du unsicher bist, welche Nummer du hast, dann rufe doch einfach dein deutsches Handy an, wenn du in den USA bist und lies die angezeigte Nummer ab.
Mailbox habe ich nicht eingerichtet, das war mir zu doof und irgendwie bin ich wie so oft damit nicht zurecht gekommen.
Die PIN brauchte ich aber um mit Kreditkarte Guthaben im Internet aufladen zu können. Ein kurzer Anruf bei der Holine und die PIN war per SMS da.
-
Hallo,
meine Nummer habe ich ja nun.
Dass ich die Hotline nicht erreichen konnte, liegt möglicherweise an meinem Telefonanschluss !!! Wollte gestern abend Freunde in den USA anrufen und erhielt die gleiche Ansage.... Nagut, dann hat sich zumindest das Thema Tuyo erstmal erledigt und nun muss ich mich mit O2 befassen :roll:
Habe die Karte in mein Handy bereits eingelegt (mein Handy läuft mit 2 Sim-Cards) und es funktiniert, habe zwar kein Netz auf Tuyo, aber zumindest laufen die Einstellungen bereits.
-
Tuyo roamt nicht in den Deutschland.
-
Hallo,
meine Nummer habe ich ja nun.
Dass ich die Hotline nicht erreichen konnte, liegt möglicherweise an meinem Telefonanschluss !!! Wollte gestern abend Freunde in den USA anrufen und erhielt die gleiche Ansage.... Nagut, dann hat sich zumindest das Thema Tuyo erstmal erledigt und nun muss ich mich mit O2 befassen :roll:
Habe die Karte in mein Handy bereits eingelegt (mein Handy läuft mit 2 Sim-Cards) und es funktiniert, habe zwar kein Netz auf Tuyo, aber zumindest laufen die Einstellungen bereits.
Hallo,
ich finde meinen alten Beitrag dazu so auf die schnelle nicht...
Aber kurz zur Info :D
Letztes Jahr hatte ich auch schon meine tuyo hier in D ins Handy gesteckt und das Gerät dann eingeschaltet... keine gute Idee... (man soll sie ja auch erst dort einschalten... :oops: ) In den USA hatte ich dann ab dem ersten Einschalten dort Probleme mit der SIM. Sie konnte sich nicht ins Netz einwählen. Daher mussten wir online den/die tuyo shops in der näheren Umgebung suchen... nach etwas klick, wähl, klick, klick war die Sim wieder frei und ich konnte telefonieren.
-
Sie konnte sich nicht ins Netz einwählen. Daher mussten wir online den/die tuyo shops in der näheren Umgebung suchen... nach etwas klick, wähl, klick, klick war die Sim wieder frei und ich konnte telefonieren.
Oh je, jetzt machst du mir aber Sorgen.... nagut, ich werde es ja am Freitag sehen. Von Sim Bee hab ich hierzu keine "Warnung" erhalten... aber vielen Dank für den Hinweis !!
-
Sie konnte sich nicht ins Netz einwählen. Daher mussten wir online den/die tuyo shops in der näheren Umgebung suchen... nach etwas klick, wähl, klick, klick war die Sim wieder frei und ich konnte telefonieren.
Oh je, jetzt machst du mir aber Sorgen.... nagut, ich werde es ja am Freitag sehen. Von Sim Bee hab ich hierzu keine "Warnung" erhalten... aber vielen Dank für den Hinweis !!
Es wäre schön wenn Du uns Deine Erfahrungen hier posten könntest, ich bin Anfang September drüben und habe auch eine Tuyo Simcard.
Claus
-
Ok, mache ich. Werde dann live von meinen Erfahrungen berichten ;-))
-
Sie konnte sich nicht ins Netz einwählen. Daher mussten wir online den/die tuyo shops in der näheren Umgebung suchen... nach etwas klick, wähl, klick, klick war die Sim wieder frei und ich konnte telefonieren.
Oh je, jetzt machst du mir aber Sorgen.... nagut, ich werde es ja am Freitag sehen. Von Sim Bee hab ich hierzu keine "Warnung" erhalten... aber vielen Dank für den Hinweis !!
Es wäre schön wenn Du uns Deine Erfahrungen hier posten könntest, ich bin Anfang September drüben und habe auch eine Tuyo Simcard.
Claus
Ich habe solche Schwierigkeiten nicht ansatzweise gehabt, obwohl ich auch probiert habe, meine tuyo-SIM schon in Deutschland anzuschalten.
-
Bei mir hat die Aktivierung in Deutschland auch problemlos funktioniert.
-
Sie konnte sich nicht ins Netz einwählen. Daher mussten wir online den/die tuyo shops in der näheren Umgebung suchen... nach etwas klick, wähl, klick, klick war die Sim wieder frei und ich konnte telefonieren.
Oh je, jetzt machst du mir aber Sorgen.... nagut, ich werde es ja am Freitag sehen. Von Sim Bee hab ich hierzu keine "Warnung" erhalten... aber vielen Dank für den Hinweis !!
Es wäre schön wenn Du uns Deine Erfahrungen hier posten könntest, ich bin Anfang September drüben und habe auch eine Tuyo Simcard.
Claus
Ich habe solche Schwierigkeiten nicht ansatzweise gehabt, obwohl ich auch probiert habe, meine tuyo-SIM schon in Deutschland anzuschalten.
Hallo !!
Hat noch jemand sein Handy mit der Tuyo Karte in Deutschland angemacht ? Ich habe es nämlich auch gemacht :shock: :(
Würde gerne wissen was auf mich zu kommt ! :verwirrt:
Gruß Luckyboy
-
Habe das gemacht, gab keine Probleme.
-
Ich hab´s auch gemacht - problemlos!
-
Habe das gemacht, gab keine Probleme.
Hallo !!!
Da bin ich aber froh. :smiledance: :smiledance:
Hoffe, dass es bei uns auch so ist, denn ich probiere dieses Mal das erste mal die Tuyo Karte aus, hatte in den letzten 2 Urlauben Probleme mit der Cellion Karte. Meine SMS sind oftmals nicht angekommen ! :heulend:
Nächste Woche geht´s los nach Florida !
Gruß Luckyboy
-
Bei mir hatte zwar die Aktivierung geklappt aber kaum in Detroit gelandet musste ich feststellen, dass die Karte defekt war und mein Handy immer nur Fehler gemeldet hat.
:(
-
Hab gestern cellion probiert... funzt nicht.... :x
gut dass ich noch ne tuyo dabei hab, online aktivierung funzte auch nicht so... wegen imei nummer. :| aber 611 angerufen und ueber system aktiviert - easy :)
und 15min spaeter ueber die hotline auch die pin bekommen - mal gucken ob online-aufladen auch funzt :wink:
-
Ich hatte mit Cellion auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mir dann im Urlaub eine Tuyo Karte aus Deutschland schicken lassen. Die Tuyo Karte kann man wirklich weiterempfehlen.